"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nordkorea droht mit Abschuss von Atomrakete

Dreamforcer 10.10.2006 - 12:35 83995 412
Posts

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Die Obama Administration hat das National Missile Defense Projekt schneller vorangetrieben als von der Bush Regierung ursprünglich geplant und ist afaik voll einsatzfähig. Solange die Erfolgsquote aber geringer als 100% ist, kann ich mir schwer vorstellen, dass sie so ein Risiko eingehen und bei ausreichendem Kenntnisstand eher selbst einen Erstschlag in Betracht ziehen würden. Ich hoffe sehr, dass es niemals soweit kommt.

Eine Flotte von angreifenden Interkontinentalraketen mit Mehrfachgefechtsköpfen würde das System übrigens überlasten - den Atomkrieg würden noch immer alle verlieren.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Ich frage mich ernsthaft warum gegen Nordkorea bislang nicht härter vorgegangen wird - achja, die haben ja kein Öl!?

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
das ist ein BINGO :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
hat nicht nur was mit dem öl zu tun, die amis haben dort schon mal draufgezahlt und deswegen wollens das nicht, ausserdem kann sich die usa glaub ich nicht leisten an 2 orten zu sein, die wollen jetzt schon alle dass bald alle us-soldaten heimkommen, da werdens nicht extra noch welche wo ganz wo anders hinschicken wo auch heftige verluste zu erwarten sind ...

und drittens ist nordkorea keine bedrohung, wie gesagt bei einem raktenetest hat sonst keiner was mitbekommen und beim letzten ist die rakte nach 50km explodiert und so dumm dass sie eine atomrakete hochschicken die wahrscheinlich noch über ihrem eigenen gebiet hochgeht werdens ja hoffentlich nicht sein ...

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
die können es sich doch gar net leisten alle Soldaten heimzuholen, haben jetzt schon keine Jobs und dann habens noch einen Haufen arbeitsloser Soldaten dazu...

Bobby Digital

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Dresden
Posts: 443
Zitat von daisho
Ich frage mich ernsthaft warum gegen Nordkorea bislang nicht härter vorgegangen wird - achja, die haben ja kein Öl!?
Das ganze ist ein wenig komplizierter.
Z.B. ist besonders das Bündnis mit China - wohl lediglich mMn aus ideologischen Gründen - einer der Hauptgründe, warum dort bisher noch nicht zielstrebiger vorgegangen wurde.
Auch die jetzt langsam aber sicher immer weiter voranschreitenden Erkenntnisse im Bereich der nuklearen Waffentechnologie seitens Nordkorea, sind wohl offensichtlich einer weiterer Stolperstein.
Deshalb wird hauptsächlich bisher nur "sanktioniert".

Ob Nordkorea allerdings tatsächlich in der Lage wäre, auf ihrem jetzigen Stand der Dinge, mit ihren nuklearen Waffen eine Gefahr für die USA darzustellen, darf wohl eher bezweifelt werden.
Allerdings bleibt fraglich, wer letztendlich seitens Nordkorea zu den "Kommandozentralen der Aggressoren" gezählt wird.
Nach dem Motto: Der Freund meines Feindes, ist auch mein Feind?

Wie dem auch sei, sollte sich diese Drohung als mehr als ein "Säbelrasseln" letztendlich bestätigen, wird dies weltweite Konsequenzen haben.
Denn auch ein gescheiterter nuklearer Angriff seitens Nordkorea würde wohl zu 90% einen nuklearen Gegenschlag nach sich ziehen.

Auch wenn ich es persönlich eher für unwahrscheinlich halte, dass es soweit kommen könnte - bedenklich finde ich das ganze allerdings schon ein wenig.
Allein eine derartige Drohung auszusprechen, zeigt letztendlich wie kurzsichtig die Nation Nordkorea unter der Führung eines verwöhnten, realitätsfremden Milchbubi zu handeln vermag.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von daisho
Ich frage mich ernsthaft warum gegen Nordkorea bislang nicht härter vorgegangen wird - achja, die haben ja kein Öl!?
Was soll passieren ?
Die Ami's werden sich hüten im Moment irgendwo einzumarschieren,(budgetär geht es gar nicht denk ich, die haben im Moment einen 10% Einschnitt) und anders kommt man nicht wirklich weiter. Die Südkoreaner werden Angst haben das sie wenn sie es machen die eine oder zwei Bomben die sie haben (könnten) am Schädl haben. Aber falls NK die Bombe abfeuert, dann bin ich ziemlich sicher das zumindest Südkorea, und die Amerikaner das Feuer erwidern, vielleicht mischt auch noch Japan oder irgendwer mit.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Wenn die wirklich eine A-Bombe wo anders als in NK fallen lassen würden kannst dir sicher sein dass die ganze Welt zurückfeuern wird in der einen oder anderen Weise ...

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://orf.at/#/stories/2170430/
Zitat
Drei Wochen nach dem jüngsten Atomtest Nordkoreas hat der UNO-Sicherheitsrat scharfe Sanktionen gegen das kommunistische Regime in Pjöngjang verhängt. Das mächtigste UNO-Gremium ließ sich dabei nicht von Drohungen Nordkoreas mit einem Atomschlag beeindrucken.

Der UNO-Sicherheitsrat beschloss heute einstimmig, die schon bestehenden Strafmaßnahmen durch Reiseverbote und Kontosperren zu verstärken. Zudem richtet sich die Resolution gezielt gegen Diplomaten des Regimes.
Wird diese Spinner aber wohl kaum kümmern.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Wenn "nur" Südkorea bombadiert wird werden sich eher alle fein säuberlich raushalten. Niemand will einen Weltkrieg riskiern und die zwei staaten befinden sich außerdem noch immer offiziell im Krieg. Die chinesen sind zwar "ideologisch" verbündet, aber was man so mitbekommt sind die auch ned glücklich mit Nordkorea.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wenn Südkorea angegriffen wird, bin ich mir sicher, dass die Amerikaner konventionell zurückschlagen werden.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6953
die amerikaner haben ihren besten mann geschickt

http://www.tmz.com/2013/03/07/denni...ea-kim-jong-un/

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Der Artikel ist zwar schon etwas älter, dennoch nicht weniger aufschlussreich:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9507445.html

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Bobby Digital
Denn auch ein gescheiterter nuklearer Angriff seitens Nordkorea würde wohl zu 90% einen nuklearen Gegenschlag nach sich ziehen.
das wäre aber äußerst traurig. Warum eine Gratiseinladung nach NK mit einer dreckigen Bombe auswechseln?
Ich bin mir sicher, irgendwo im Ami Land (und in Südkorea und China) lecken sich bereits diverseste Spezialeinheiten alle 5 Finger wenns darum geht, nach NR einzuwandern.

Das weltfremde Volk NRs kann ja auch nix dafür...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von AdRy
Wenn "nur" Südkorea bombadiert wird werden sich eher alle fein säuberlich raushalten. Niemand will einen Weltkrieg riskiern und die zwei staaten befinden sich außerdem noch immer offiziell im Krieg. Die chinesen sind zwar "ideologisch" verbündet, aber was man so mitbekommt sind die auch ned glücklich mit Nordkorea.
So schnell eskaliert das net. Nordkorea hat de facto eben keine wirklichen Verbündeten. (Vielleicht Iran und Konsorten, und die stänkern lieber nur ein bissl, aber die verbrennen sich nicht Finger wenn NK anfängt)
Ich glaub egal welches Land heute eine A-Bombe "fängt" wird mindestens 2 oder mehr Unterstützer haben. Deswegen stimmt das mit der "Abschreckung für den Frieden" doch leider in gewisser Weise.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz