"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nordkorea droht mit Abschuss von Atomrakete

Dreamforcer 10.10.2006 - 12:35 84036 412
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat von Bobby Digital
Das ganze ist ein wenig komplizierter.
Z.B. ist besonders das Bündnis mit China - wohl lediglich mMn aus ideologischen Gründen - einer der Hauptgründe, warum dort bisher noch nicht zielstrebiger vorgegangen wurde.
Auch die jetzt langsam aber sicher immer weiter voranschreitenden Erkenntnisse im Bereich der nuklearen Waffentechnologie seitens Nordkorea, sind wohl offensichtlich einer weiterer Stolperstein.
Deshalb wird hauptsächlich bisher nur "sanktioniert".

Ob Nordkorea allerdings tatsächlich in der Lage wäre, auf ihrem jetzigen Stand der Dinge, mit ihren nuklearen Waffen eine Gefahr für die USA darzustellen, darf wohl eher bezweifelt werden.
Allerdings bleibt fraglich, wer letztendlich seitens Nordkorea zu den "Kommandozentralen der Aggressoren" gezählt wird.
Nach dem Motto: Der Freund meines Feindes, ist auch mein Feind?

Wie dem auch sei, sollte sich diese Drohung als mehr als ein "Säbelrasseln" letztendlich bestätigen, wird dies weltweite Konsequenzen haben.
Denn auch ein gescheiterter nuklearer Angriff seitens Nordkorea würde wohl zu 90% einen nuklearen Gegenschlag nach sich ziehen.

Auch wenn ich es persönlich eher für unwahrscheinlich halte, dass es soweit kommen könnte - bedenklich finde ich das ganze allerdings schon ein wenig.
Allein eine derartige Drohung auszusprechen, zeigt letztendlich wie kurzsichtig die Nation Nordkorea unter der Führung eines verwöhnten, realitätsfremden Milchbubi zu handeln vermag.

jup. wobei ich einen nuklearen gegenschlag für absolut nicht glaubwürdig empfinde.

1) im endeffekt trifft es dadurch nur die zivilbevölkerung welche absolut _nix_ gegen das milchbubi machen kann.
2) südkorea ist geographisch zu nahe und ein verbündeter der amerikaner. die wolke würde - je nach wind - vielleicht auch südkorea treffen.

durch diese zwei gründe, halte ich einen "atomaren weltkrieg" eben für sowas von unwahrscheinlich.
Bearbeitet von sk/\r am 07.03.2013, 20:13

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat
Die Krise in Asien droht zu eskalieren: Nachdem die UN ihre Sanktionen gegen Nordkorea verschärft haben, erklärt das Kim-Regime den Nichtangriffspakt mit Südkorea für beendet. Pjöngjang beschreibt die Lage als extrem gefährlich. Zuvor hatte es bereits den USA mit einem Atomschlag gedroht.
http://www.focus.de/politik/ausland...aid_935345.html
Dafuq? Sind die jetzt komplett daneben ?

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von lalaker
Nimmt das irgendwer ernst?

Die Führer in Nordkorea leben sehr gut, auch wenn es den Leuten schlecht geht.
Nach einem (versuchten) Erstschlag war´s das dann aber.

genau davon gehe ich auch aus.

immer wieder unterhaltsam, diese panikmache im radio.

ASkobe

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Höhle
Posts: 319
Erste Reihe fussfrei: vor ca. zwei Monaten habe ich meinen Nordkorea-Trip gebucht. Erstklassiges Timing! :)

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
erste reihe, direkt am atompilz oder wie? :D

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Ist auch ein Methode mit der eigenen Überbevölkerung zu recht zu kommen.
Statt sich Gedanken zu machen, etwas am System zu ändert, verheizt man seine Bevölkerung lieber.

Hoffe das die Irren bald mal das zeitlich segnen, weil sie leiden schon an einem extremen Realitätsverlust.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Irgendwie ist das Thema Nordkorea sowieo komplett absurd, wenn sich das jemals ändern sollte ist der Fall der Berliner Mauer ja ein Lärcherlschaas dagegen :rolleyes:

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von ASkobe
Erste Reihe fussfrei: vor ca. zwei Monaten habe ich meinen Nordkorea-Trip gebucht. Erstklassiges Timing! :)
Vielleicht kannst du ja noch umbuchen, z.B. Venezuela oder Iran...

ASkobe

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Höhle
Posts: 319
Zitat von Cobase
Vielleicht kannst du ja noch umbuchen, z.B. Venezuela oder Iran...

Hatte eher Sudan oder Irak auf meiner Liste, aber Iran hört sich auch toll an. Danke!

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
warum sprengst dich net daheim in die Luft, net so lustig? :)

ASkobe

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Höhle
Posts: 319
Zitat von grond
warum sprengst dich net daheim in die Luft, net so lustig? :)

Stimmt, hab' ich mir eigentlich noch nicht überlegt, aber damit bringst du mich natürlich auf einen spannenden Gedanken.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
also mein neid ist dir sicher askobe!
wobeis derzeit halt wieder sehr unsicher werden könnte

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
omfg, wenn die nur wüssten, wie lächerlich sie sich machen... :D :D
http://iptv.orf.at/stories/2170610/

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von Cobase
Vielleicht kannst du ja noch umbuchen, z.B. Venezuela oder Iran...


Venezuela verliert doch jeden Schrecken wenn man nicht gerade zu den ängstlichen Ablegern des Bürgertums gehört, was ist denn das für eine fade Ausweichmöglichkeit ;p als nächstes will ihn vielleicht noch jemand mit Kuba oder Russland langweilen..

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
das video mit kim jong un ist ja wirklich ein schlechter scherz.
aber, seit wann so viele fotoapparate und blitzlichtgewitter? is dort nicht der fotoappartat pfui? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz