"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nordkorea droht mit Abschuss von Atomrakete

Dreamforcer 10.10.2006 - 12:35 83739 412
Posts

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von Anima
erste reihe, direkt am atompilz oder wie? :D

Die Frisur: Hält! :p :)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von ASkobe
Erste Reihe fussfrei: vor ca. zwei Monaten habe ich meinen Nordkorea-Trip gebucht. Erstklassiges Timing! :)

wie schauts bei dir eigentlich aus? wann wär dein tripp geplant gewesen und hast eh schon abgesagt?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
ich bin wirklich gespannt, sollte etwas passieren wie china reagiert

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
er bereitet ja nun schon seine berittene Armee für die Invasion in Südkorea vor

http://img.addfunny.com/funnypictur...17c1375610c.jpg

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
nordkoreas armee gehört zu den fünftgrößten der welt! klar sind sie (sau)schlecht bewaffnet im gegensatz zu einer usa und/oder südkorea
aber ich bin mir recht sicher die sind indoktriniert bis zum geht nicht mehr und würden alle in den sicheren tod rennen (und genügend andere mitnehmen)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Ehrlich gesagt hoffe ich ja das irgendwas passiert ... abgesehen von einer Atombombe. Damit das Elend da drüben endlich vorbei ist ... ich weiß, ist irgendwie makaber oder unpassend - aber mir tun die Leute in NK schon ziemlich leid.

Bodenkrieg möchte die USA sicher nicht, da schicken sie wohl eher die Südkoreaner vor. Wie gesagt, könnte mir gut vorstellen dass man dort auf Extrem-Fanatiker trifft (oder Überläufer), Geheimoperationen dürften so gut wie unmöglich sein.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
du meinst lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende?
man muss sich wohl die frage stellen was mehr menschenleben kostet. ein kurzer krieg und sturz des regimes oder wenn es noch ewig so weitergeht dort?

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Ich frag mich ja eines.

Haben die wirklich "nix", können weder die USA noch sonstwen mit ihren Raketen treffen (abgesehen von Südkorea und u.U. Japan) oder sind die tatsächlich in der Lage nen Erstschlag zu landen ?

Sollte ersteres zutreffen können die eigentlich nicht so blöd sein wirklich was anzufangen, sind ja schneller besetzt als Polen vor 70 Jahren.

Das einzige das ich halt nicht so ganz versteh:

Sie haben den Sperrvertrag gekündigt, faktisch dürfen sie also rein rechtlich Atombomben testen bis sie schwarz werden.
Dann versenkens "unabsichtlich" ein japanisches Schiff und keiner tut was.

Ist das jetzt nur die Angst das sie doch mehr haben könnten als alles glauben und ihnen China/Russland vielleicht doch eine Spur unter die Arme greifen was Kriegsmaterial angeht ?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von VAC
Ist das jetzt nur die Angst das sie doch mehr haben könnten als alles glauben und ihnen China/Russland vielleicht doch eine Spur unter die Arme greifen was Kriegsmaterial angeht ?

ein krieg zwischen china und dem westen ist imho nicht vorstellbar, das würde ,abseits des krieges, so weitreichende folgen für beide wirtschaftssysteme haben, das würde imho keine der zwei seiten in kauf nehmen wollen

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von VAC
Haben die wirklich "nix", können weder die USA noch sonstwen mit ihren Raketen treffen (abgesehen von Südkorea und u.U. Japan) oder sind die tatsächlich in der Lage nen Erstschlag zu landen ?

Sollte ersteres zutreffen können die eigentlich nicht so blöd sein wirklich was anzufangen, sind ja schneller besetzt als Polen vor 70 Jahren.
Beides, wobei der zweite von dir genannte Teil davon unabhängig ist.
Sie haben bis zu 3 Atombomben + Trägerraketen. Davon könnte eine treffen wenn sie alle nach Hawaii schiesen. Allerdings ist Südkorea wesentlich brenzlicher.
Danach haben sie aber keine mehr, bzw. würden sie sie im eigenen Land nicht einsetzen. Und überannt werden sie nach nuklear-Einsatz so oder so (auch wenns nicht treffen)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von VAC
Sollte ersteres zutreffen können die eigentlich nicht so blöd sein wirklich was anzufangen, sind ja schneller besetzt als Polen vor 70 Jahren.

Zuerst drohen und dann von Wirtschaftshilfe etc. "besänftigen" lassen. Weiters ist eine "harte" Außenpolitik meist eine gute innenpolitische Werbung, und ja, ein Diktator braucht sowas natürlich nicht (vom Volk her gesehen), für die "Generäle" aber schon ...

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Ist wohl am ehesten es gibt dort nichts zu holen und man kann sich mehr als einmal die Finger schlimm verbrennen.
Für die USA ist Südostasien so und so keine wirkliche Ziel, weil sie noch nie dort gewonnen haben.
Weiters weiß keiner was China und Russland wirklich tun würden, wenn man mal etwas härter gegen sie vorgeht.
Russland würde wahrscheinlich nur Waffen liefern und sonst nichts, hauptsache ein wenig geld verdienen.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe:
Nordkorea spielt mit seinen atomaren Drohungen und hat vorraussichtlich tatsächlich Atomwaffen und kein Schwein interresiert sich enrsthaft dafür.

Der Iran hingegen hat nix und den steigen sie vor lauter Angst, er könne womöglich Atomwaffen bauen schon beim hochfahren eines AKW's aufs Dach.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Iran hat Kontakte zu Pakistan, die haben Atomwaffen und kennen sich damit aus, Nordkorea hat in dem Gebiet glaub ich nicht die Rückendeckung von China, die hatten zwar Raketentests aber keine Erfolge dabei, deswegen würde ich Nordkorea auch niedriger einstufen ...

Flint

Accursedness
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Linz/Leonding
Posts: 739
Die Amis meinten auch das die Atomraketen es nicht mal bis in die USA schaffen, schon gar ned wenn "made in China" drauf steht :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz