"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nordkorea droht mit Abschuss von Atomrakete

Dreamforcer 10.10.2006 - 12:35 59930 400
Posts

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6480
Es war kein Vergleich aufs politische System sondern auf die Wahrscheinlichkeit. Ich sehe Chinas System auch als kommunistische Diktatur, es wäre optisch anders als eine gottgleiche Monarchie, aber wie viel würde sich kurzfristig dadurch für die Menschen im Land ändern? Eine wirkliche Öffnung erwarte ich mir dadurch mittelfristig nicht.

Damit wollte ich sagen, ich sehe auf 10-20j wenig Hoffnung für das Land. Auch wenn das eine große Zeitspanne ist.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Vienna
Posts: 870
Ja warum auch? Es lassen sich dort ungestört Atomtests machen und es liegen seltene Erden in Billionenhöhe herum. Der Run auf einen steuerbaren Machthaber dort hat mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schon längst begonnen

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 761
Eine Demokratie nach westlichen Maßstäben würde China nie und nimmer in NK zulassen. Und ich kann sie verstehen. Aus ihrer Sicht würden sie sich kein "vereintes Nord- & Südkorea" unter der Schutzherrschaft der USA an der unmittelbaren Grenze wünschen. Das war ja auch ein ähnlicher Grund warum Putin die Krim annektiert hat, um ja keine allzu große Nato an der russischen Grenze entstehen zu lassen.

Viel realistischer ist weiterhin eine russisch/chinesische Marionette die den USA als Stellvertreter Parole liefert. Die einzige Hoffnung kann nur sein, dass es den Menschen in NK vielleicht ein klein wenig besser gehen wird.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7721

Jö, er ist wieder da.

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7542
Also abgenommen dürft er nicht haben :D

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1372
Ist eigentlich schon komisch... Wenn ich nicht wüsste was das für ein A-Loch-Typ ist, würde ich ihn, rein nach seinem Äußeren, für einen netten Kerl halten.

Schaut ja eigentlich recht sympathisch aus. (Das runde Gesicht, immer ein Lächeln auf den Lippen) aber ja - wie man sich täuschen kann...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7721
https://orf.at/stories/3169724/

wtf, wegen a paar flugzettelchen ?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6173
Nein, nicht wegen ein paar Flugzettelchen, hätte auch eine gestibitzte heilige Seegurke sein können.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6480
Wenn's eine regimekritische Seegurke gewesen wäre, durchaus

Error404

DryCuntHof
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2850
Entzieht sich komplett meinem Verständnis, dem Dicken und seiner Schwester taugts nimma, eh klar sprengen wir das Haus der Zusammenkunft in die Luft bei der entmilitarisierten Zone, gleich ist's besser, pfuh darauf einen Cognac Kim!
Ebendiese Zone verwandeln wir gleich dann in eine verbunkerte Festung nach X Jahren zacher Verhandlungen und Annäherung, Hauptsache Dennis Rodman kann noch rein wenn er will.

"Oh noes, they're gonna take our Kimchi away!!"
Bearbeitet von Error404 am 16.06.2020, 15:19

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5686
wer weiß warum das war und was "sie intern kommunizieren" ... vielleicht hat ja der süden die zusammenarbeit beendet und die zentrale gesprengt nachdem das nordkoreanische volk sich von den abgeworfenen lügengeschichten nicht aufwiegeln hat lassen

da irgendeine vernunft zu suchen ist sinnfrei ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz