"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Notre Dame brennt!

Umlüx 15.04.2019 - 19:41 22319 157 Thread rating
Posts

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Ich finde es erstaunlich, dass diese riesigen Bögen trotz der enormen Temperaturen gehalten haben, ich hatte einen Einsturz befürchtet. Dombaumeister schau owe, ich ziehe meinen Hut vor dir!

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von Hubman
jetzt kriegt notre dame zumindet ein zeitgemäßes dach;-) geld genug ist schon mal da
Zeitgemäß? Also ein Flachdach :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
Zitat aus einem Post von Obermotz
Zeitgemäß? Also ein Flachdach :D

a wo a pflastern ma a paar solar panel rauf und geht schon

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Genau und da hachigatsu rechnet gleich durch wie lange es dauert bis es sich amortisiert hat :D
Bearbeitet von Obermotz am 16.04.2019, 20:19

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Solang kan Menschen was passiert ist schockiert mich der Brand eher weniger. Frankreich hat andere soziale Baustellen

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Bearbeitet von Rogaahl am 17.04.2019, 02:25

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Ich versteh das Bild nicht, was haben die Postings mit Strache zu tun?

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von dio
Ich versteh das Bild nicht, was haben die Postings mit Strache zu tun?

Strache teilt die News auf Facebook und das sind die Reaktionen seiner Anhänger darunter. In der braunen Blase ist seit der 1. Sekunde klar, dass es "der böse Musel" gewesen sein muss.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Strache teilt die News auf Facebook und das sind die Reaktionen seiner Anhänger darunter. In der braunen Blase ist seit der 1. Sekunde klar, dass es "der böse Musel" gewesen sein muss.

wenns nur nicht so traurig wäre. :(

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Ach menno. Wieso muss man dem auch Beachtung schenken. :rolleyes:
Anyway, find die Sache mit dem 3D Scan schon sehr nice. Mal etwas wo die Technik wieder von großem Nutzen ist.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Ich frag mich die ganze Zeit...ist so ein Gebäude bzw. Die Firma die das restauriert nicht feuerversichert? Jeder muss sein Eigenheim feuerversichern und so ein Kulturgut muss dann aus Spenden, steuern und Almosen in so einem Fall finanziert werden!? Find ich eigenartig...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
ich vermute, das lässt sich nicht 100% anständig versichern, versicher mal ein weltkulturerbe, was hast denn da an jahresprämien? :D

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
Habe vorher irgendwo gelesen, dass zB die Zürich Rück Weltkulturerbe nicht versichern, da es eben nicht kalkulierbar bzw. finanzierbar wäre. Weiters sind so Dinge in 99% der Fälle in der Hand des Staates.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
sachen im staatsbesitz sind normalerweise nicht versichert
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz