"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Notre Dame brennt!

Umlüx 15.04.2019 - 19:41 9304 157 Thread rating
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17295
News auf orf: https://orf.at/stories/3119522/

"Biased" ... naja ja natürlich. Orf schreibt halt so um es runter zu spielen. Kannst dir sicher sein das in der Heute und Österreich Zeitung schon steht dass die französischen Raubmordvergewaltiger-Gelbwesten quasi schon beim Steffl einfallen ... (übertrieben gesprochen, das wär halt die andere Seite)

aspire77

Banned by Moderators
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 92
Geht weniger um den Inhalt den Krone da verzapft sondern um die Tatsache das es passiert.

Hab ein paar Berufliche Kontakte in Frankreich und denen gehts alles andere als gut. Die sind jetzt mal so richtig pissed und die Stimmung ist noch schlechter als vorher.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17295
Es ist halt leider die Wahrheit. Das niedere Fußvolk sind einfach moderne Sklaven, nichts anderes - nur das wir jetzt mehr Freiheiten haben als vorher und zum Glück nicht mehr zwangsläufig durch Geburt gebrandmarkt sind.

Das Sagen haben aber trotzdem die Reichen, und wenn die dann groß mit den Geldscheinen wedeln kommt man dann halt drauf "he, moment ... 1000 Euro auf der einen Seite, Millionen auf der anderen?".

Gerechtigkeit? Haha ... in your dreams

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4538
Ack die Überspenden sind reiner Zündstoff

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2020
Zitat aus einem Post von daisho
"Biased" ... naja ja natürlich. Orf schreibt halt so um es runter zu spielen. Kannst dir sicher sein das in der Heute und Österreich Zeitung schon steht dass die französischen Raubmordvergewaltiger-Gelbwesten quasi schon beim Steffl einfallen ... (übertrieben gesprochen, das wär halt die andere Seite)

Das die Polizeizahlen für so ziemlich jede Demo (egal ob .fr, .at oder sonstwo) nicht stimmen ist mir bewusst. Ich kann mich aber an Diskussionen hier erinnern, wo so mancher User der Meinung war, dass die Polizeizahlen sooo viel korrekter seien als Zahlen der Veranstalter (weil bessere Zählweise/Objektiver/...). Und dieses Beispiel zeigt halt recht schön, dass Polizeizahlen eben auch nur eine Hausnummer sein können.

Und natürlich spitzt sich die Situation zu, wenn es Jahrelang heißt, dass zu wenig Geld vorhanden ist und reiche nicht zusätzlich besteuert werden können, weil Wirtschaftskrise/Geschäfte rennen grad schlecht/some other reason und dann spenden ein Dutzend Personen binnen 48 Stunden über eine Milliarde €.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: /at/wien/meidlin..
Posts: 11024
Zitat aus einem Post von aspire77
War abzusehen dass das passiert.

Dass *was* passiert? (nein, ich klick nicht wahllos auf Links)

aspire77

Banned by Moderators
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 92
Das sie auf die Straße gehen.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2020

Falls sich noch immer jemand wundert, warum Teile der Bevölkerung den Spendern nicht ausschließlich zujubeln, sondern die Anhäufung solcher Summen auch durchaus skeptisch wahrgenommen wird.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz