"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oö landtagswahl 2021

sk/\r 25.09.2021 - 22:29 10454 91
welche partei wählt ihr?
spö
övp
grüne
neos
fpö
andere (bitte um nennung)
MFG
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
ja, es sind ja weit mehr, sind ja bei den F wählern auch genug gestörte dabei

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Was mich wundert ist der Zugewinn (wenn auch gering) für die Regierungspartein. Auch dass die SPÖ nichts verloren hat.

Neos hätt ich auch mehr ÖVP (und FPÖ) Stimmen vergönnt.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat aus einem Post von Longbow
Man darf jetzt also gesichert behaupten, dass in OÖ mindestens 7,5% komplett Gestörte herumlaufen.

Anders kann man MFG nicht bezeichnen.

ein drittel der leut sind einfach trotteln, die verteilung auf die parteien ändert sich halt - diesmal weg von blau hin zu MFG. mMn werden sich die in zwei jahren zerstreiten und als wilde abgeordnete ihre zeit absitzen, und du hörst nie wieder was von ihnen

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
vom rechts trottel schwurbler zum links-alternativ trottel schwurbler.
oö landtagswahl in a nutshell.

wie zu erwarten hat die övp nix verloren. man hat sich also gottseidank rechtzeitig vom wahnsinn auf bundesebene distanziert.

bei mir wars in der wahlkabine die Entscheidung zwischen grün oder neos.
und eigentlich bin ich meinem eigenen motto, dass man bund, land, gemeinde unbedingt trennen muss, nicht treu geblieben. ;)
diesmal wurden es die neos. zu groß war und ist der grant noch immer auf die bundesgrünen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von Garbage
In der aktuellen Stimmungslage sollte das aber nicht verwundern, schon gar nicht in einem Bundesland das die niedrigsten Impfrate in Österreich hat.

In Deutschland ist sowas nicht zu beobachten. Da konnte nichtmal die AfD Profit aus der Stimmungslage schlagen soweit ich das gesehen habe.

Ich denke hier gabs wohl eine gute Vernetzung und Mobilisierung während ein Haimbuchner Stimmen aus dieser Ecke zwangsweise verlieren musste. Vielleicht ist auch der Zustrom von Nichtwählern nicht zu verachten.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat aus einem Post von DKCH
ein drittel der leut sind einfach trotteln, die verteilung auf die parteien ändert sich halt - diesmal weg von blau hin zu MFG. mMn werden sich die in zwei jahren zerstreiten und als wilde abgeordnete ihre zeit absitzen, und du hörst nie wieder was von ihnen

ich kann mich noch erinnern dass ich das mit einem hawara mal ähnlich so diskutiert hab. aber da warens noch 20% :( (ist schon länger her)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Ich Packs nicht dass es Gemeinden gibt wo MFG über 10% haben (und die FPÖ über 30%)

Grad die Gegend um Steyr und Teile vom Mühlviertl verwundern mich da stark.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Lustig, MFG bestücktes Auto hat mich mit dem Logo am Freitag in Wien mit dem Radl angefahren. Gestern hat mich ein Hawara in OÖ mit einem Flyer konfrontiert.

Keine Ahnung was ich von denen halten darf

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Was is MFG? Ist das das oberösterreichische pendant zum bzö?

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Was is MFG? Ist das das oberösterreichische pendant zum bzö?

Menschen. Freiheit. Grundrechte. Impfschwurbler und Coronamaßnahmengegner, gegründet erst im Februar, einziger Parteipunkt "Gegens Zwangsimpfen!!!11" - wobei sie selber betonen keine Impfgegner zu sein, sondern nur gegen eine Impfpflicht sind.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von nfin1te
Menschen. Freiheit. Grundrechte. Impfschwurbler und Coronamaßnahmengegner,

Ich würd da mal nicht so mit der Dampfwalze über alle Klischees bügeln, ich denke die Coronakritik hat bei der Partei immer noch Faktor 3,7*e^14 mehr Substanz als bei der FPÖ.

Mir ist nur völlig unklar ob die MFGs eher links oder rechts stehen, teilweise verwenden sie doch ziemlich rechtslastige Sprachsymbolik. Anhand der Inhalte kann ich es persönlich nicht festmachen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Die Dampfwalze ist schon angebracht wenn man in deren Telegramgruppen schaut.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Da sind viele Identitäre dabei und stehen meines erachtens ganz Rechts.
Auch ist zwar deren Programm "gegen Impfpflicht" aber wennst dir Reden anhörst dann gehts da generell gegen das Impfen

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von Viper780
Da sind viele Identitäre dabei und stehen meines erachtens ganz Rechts.

Ist das so? Hast du Quellen dazu?

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Meine hochwissenschaftliche Auswertung des Telegram-Kanals hat ergeben: 70% Impfgegner, 25% Protestwähler, 5% QAnon-Irre. Ist nur eine Frage der Zeit bis das an den rechten Rand abdriftet imho.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz