"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oö landtagswahl 2021

sk/\r 25.09.2021 - 22:29 10354 91
welche partei wählt ihr?
spö
övp
grüne
neos
fpö
andere (bitte um nennung)
MFG
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von Tosca
Ist nur eine Frage der Zeit bis das an den rechten Rand abdriftet imho.

Gefährlich finde ich das Gebräu auch, wählen würde ich sie auch nicht, keine Frage.

Aber wenn jemand sagt da stecken Identitäre dabei, muss es dafür auch eine Quelle geben weil sonst wäre es nur eine Behauptung :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Was is MFG? Ist das das oberösterreichische pendant zum bzö?

die kommen sicher auch in anderen teilen österreichs zum zug. ;)
ist ja nicht so als wär in restösterreich die impfquote um soviel besser. da reden wir - je nach bundesland - zwischen 5 und 10% mehr geimpften.
also darf man auf die nationalratswahl schonmal gespannt sein sofern covid dann noch thema ist.

und nein. mitn BZÖ kann mans imo nicht vergleichen. eher noch mit dem oberpeinlichen team stronach. :D

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1899
Zitat aus einem Post von nfin1te
Menschen. Freiheit. Grundrechte. Impfschwurbler und Coronamaßnahmengegner, gegründet erst im Februar, einziger Parteipunkt "Gegens Zwangsimpfen!!!11" - wobei sie selber betonen keine Impfgegner zu sein, sondern nur gegen eine Impfpflicht sind.

Solche Affen...sollen sie sich doch einfach freiwillig impfen lassen, wenns darum gar nicht geht. Dann gibts auch keine Thema mit der Pflicht und alles Paletti für (fast) alle.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
Zitat aus einem Post von prronto
Solche Affen...sollen sie sich doch einfach freiwillig impfen lassen, wenns darum gar nicht geht. Dann gibts auch keine Thema mit der Pflicht und alles Paletti für (fast) alle.

dann hättens aber kein thema...

ist ja wie mit der afd in deutschland. anfangs euro gegner partei. da hat man schnell gemerkt, dass das garnix bringt. dann gabs den Schwenk Richtung böse Ausländer.
und siehe da. profit.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2461
Ehrlich gesagt hab ich kurz überlegt ob ich MFG wähle weil ich der Meinung war keine der Parteien verdient meine Stimme - und ich denke es gab einige die ähnliche Gründe hatten...

ÖVP - Stand eh fest das die gwinnen, ich wähls sicher net, die ganze Schwarz/Türkise Partie gehört eigentlich mal für ein paar Jahre in die Opposition damits wieder auf den Boden der Tatsachen runterkommen (Gilt für Land und Bund)

FPÖ - Na danke, reine Hetze ohne Lösungen und an bis zum Hals stehenden Bodensatz an braunen Sumpfbewohnern brauch ich nicht ...

SPÖ - So schwach beinander das a Wahnsinn ist ... es wäre gerade DIE Gelegenheit Probleme aus der Vergangenheit zu bewältigen und neu durchzustarten. Aber leider verwalten sie weiterhin den Stillstand und hoffen wohl entweder das von selber besser wird oder zumindest nicht schlechter ? (Gilt wieder für Land und Bund)

GRÜNE - Mittlerweile nicht mehr wählbar da Handschlagqualität und Rückgrat eines Regenwurms.

NEOS - Danke aber frisch angestrichene ÖVP'ler mit noch mehr Wirtschaft First brauch ich nicht

KPÖ, diverse Kleinparteien wie BESTE usw... - Sinnfrei da keine Chance reinzukommen.
Da kannst gleich Nichtwähler werden.

MFG - Neu und somit ein Weg wie alle anderen oben die Stimme nicht kriegen. War mir dann aber doch zu deppat weil deren Geschwurbel einfach gefährlich ist und sowas hoffentlich bald wieder als Einmalpartei verschwindet.

Insofern wurde es bei mir diesmal SPÖ weil ich bei denen von allen Parteien noch das wenigste Bauchweh hab ... nicht weil sie's verdient haben aber ich zumindest die Stimme net an die anderen herschenken wollte

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat
weil ich bei denen von allen Parteien noch das wenigste Bauchweh hab ... nicht weil sie's verdient haben aber ich zumindest die Stimme net an die anderen herschenken wollte

kannst eh nur so machen...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von nfin1te
Menschen. Freiheit. Grundrechte. Impfschwurbler und Coronamaßnahmengegner, gegründet erst im Februar, einziger Parteipunkt "Gegens Zwangsimpfen!!!11" - wobei sie selber betonen keine Impfgegner zu sein, sondern nur gegen eine Impfpflicht sind.

Jessas! Was es nicht alles gibt...krass...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
Zitat aus einem Post von davebastard
kannst eh nur so machen...

ich war und bin teilweise auch dieser meinung.
nur hat uns genau diese einstellung von uns wechselwählern dorthin gebracht wo wir politisch in AT stehen.

denn immer nur das geringste übel zu wählen ist auch nicht der weisheit letzter schluss. :/

//wobei ich dazusagen muss, dass ich die övp unter 2 voraussetzungen sogar gewählt hätte

1) zusage das man nicht mehr mit der fpö packelt
2) stelzer hätte sich selbst mal klar von der irren bundeslinie distanzieren sollen

beide punkte sind aber utopisch. soweit rechts und korrupt ist die övp eben leider schon.
Bearbeitet von sk/\r am 27.09.2021, 12:12

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
ich find ja 6.2% schon arg, aber was is denn in maria neustift schiefgelaufen?
https://orf.at/wahl/ooe21/ergebnisse/41510

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2461
Schaut für mich so aus als ob die einen starken Kandidaten als Bürgermeister hatten und einige Leut net gecheckt haben das Bürgermeister und Gemeinderat was verschiedenes ist ? :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
gab noch eine gemeinde die so dämlich ist wie maria neustift.
und ja. ich sag ganz bewusst wieder dämlich. ;)

korreliert wunderbar mit der durchimpfungsrate.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Zitat aus einem Post von Dune
Ist das so? Hast du Quellen dazu?

Ich kenn nur zwei Leute die dort (auf Bezirksebene) mitmachen und die kommen ganz klar aus der Ecke. Deren Freunde (die auch alle dabei sind) reichen bis zum schwerbwaffenten Prepper der an zwei ~100km entfernten Orten autarke Bunker baut (laut seiner aussage - keine Ahnung was dahinter steckt)

Auch in deren Telegram Gruppen ists nicht besser und je nach Gezeiten neben "Corona ist fake", "die Impfung bringt uns alle um" und "eigentlich haben wir eine Schattenregierung und müssen uns nicht an Gesetze halten" sind das die Hauptthemen dort.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat aus einem Post von Viper780
Auch in deren Telegram Gruppen ists nicht besser und je nach Gezeiten neben "Corona ist fake", "die Impfung bringt uns alle um" und "eigentlich haben wir eine Schattenregierung und müssen uns nicht an Gesetze halten" sind das die Hauptthemen dort.

Inhalte aus dem rechtsverschwörerischen Bereich werden dort offenbar ohne weiteres toleriert.

Meine Prognose:
Jetzt sind die Bösen Bill Gates/das WEF/die Regierung, morgen dann die Hochfinanz oder die Bilderberger und übermorgen Soros und Rothschild. Wie es weitergeht kann man sich ausmalen :p

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2461
Bedenklich wirds erst wenn ein erfolgloser ÖVP'ler nach Deutschland geht und dort Politik macht ;)

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3645
Da gibts zumindest schon regen Austausch, wenn der Basti auch die Vorbildwirkung vom konservativen Wunderwuzzi etwas eingebüßt hat ;) AfD und FPÖ sind auch gut miteinander ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz