"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OÖ Wahl 2015

sk/\r 08.09.2015 - 21:40 11279 100
choose!
övp
spö
grüne
fpö
neos
andere (bitte nennen)
ungültig
ich gehe nicht wählen
Posts

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
In FR wurden am südlichen Ortsausgang alle FPÖ-Werbetafeln beschmiert.

Das ist wie immer das falsche Signal...

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
... und Bestätigung für die blau Wähler.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von x3
Was genau hat der Landespepi gut gemacht?
Außerdem wird er wohl nach 2 Jahren sein Amt übergeben.

Und wieso bei den Roten ein "nicht in diesem Leben"?
Weil Oberoesterreich das wirtschaftlich staerkste Bundesland ist und ich den schwarzen noch am ehesten zutraue, das Geld zu managen. Weils bisher auch relativ gut funktioniert hat. Keine Partei ist die eierlegende Wollmilchsau, ich waehle seit Jahren das geringste Uebel.

Die roten? Weils Kasperln san de nix zambringen und unsympathisch san und wie kann man die ueberhaupt waehlen, wenn ma noch nicht pensioniert is oder im Parteibuch steht?

Und warum btw. sollte ich ueberhaupt meine Ansichten vor dir rechtfertigen?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von Obermotz
Weil Oberoesterreich das wirtschaftlich staerkste Bundesland ist und ich den schwarzen noch am ehesten zutraue, das Geld zu managen. Weils bisher auch relativ gut funktioniert hat. Keine Partei ist die eierlegende Wollmilchsau, ich waehle seit Jahren das geringste Uebel.

Die roten? Weils Kasperln san de nix zambringen und unsympathisch san und wie kann man die ueberhaupt waehlen, wenn ma noch nicht pensioniert is oder im Parteibuch steht?

Und warum btw. sollte ich ueberhaupt meine Ansichten vor dir rechtfertigen?

Ja, Schwarz = Wirtschaftkapazunder, ist der selbe "Trugschluß" wie SPÖ = sozial und Grün=grün :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Dann verbreite die Wahrheit bitte ;)

x3

† 18.03.2006
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: lnz/(hgb)
Posts: 1480
Zitat von Obermotz
Und warum btw. sollte ich ueberhaupt meine Ansichten vor dir rechtfertigen?

Du musst dich nicht rechtfertigen. Mich interessiert es einfach nur.
Aber zu dem Wirtschaftlich stärksten Land:
Das liegt doch auch an unseren großen Industriestädten, welche alle rot sind.

Und nichts zusammenbringen und nur für Pensionisten interessant kann man ja so auch nicht sagen:
Jugend-Öffi-Ticket, Wohnen für Junge leistbar machen (bzw bereits gemacht) als beispiele.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Die eine Wahrheit gibt es nicht.

Aber gerne ei paar Denkanstösse:
"ÖVP" = z.B. Eurofighter, mit dem parteifreien Grasser und Blau war .at dann sowieso ein Selbstbedienungsladen.
Die ÖVP gehört in weiten Teilen Raiffeisen, so gesehen natürlich schon schwer mit der Wirtschaft verbandelt, aber _die Wirtschaftskompetenzpartei" sind sie dann doch nicht.
Frag mal jemand aus der Wirtschaft was er von den schwarzen Kammern hält :D


Ich bin da nicht verblendet falls das jemand rauskonstruieren möchte, die Roten haben wirtschaftlich genauso Dreck am Stecken wie alle anderen, nur halt nicht so präsent wie die anderen weils schon etwas her ist.

Blau <> Hypo (und egal ob das dann schlussendlich BZÖ, FPÖ, Ring freiheitlicher Schlutzkropfnnoscher oder sonst jemand aus diesem Umfeld war)

Grün hat noch nicht viel verschi****, deren Wirtschaftskompetenz ist allerdings auch schon in Pension, und die 2 bekannten Parteigesichter kümmern sich lieber um homosexuelle Ampelmaxerl ...


Zitat von x3
Das liegt doch auch an unseren großen Industriestädten, welche alle rot sind.

Relativierend: z.B. in Linz gehören große Unternehmen und teilweise ganze Umfahrungen "den Schworzn", das sollte man nicht vernachlässigen, aber du hast natürlich recht, je größer die Firmen desto roter war es bislang.

Hat sich aber geändert, rot wird durch blau ersetzt.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
Zitat von Obermotz
Weil Oberoesterreich das wirtschaftlich staerkste Bundesland ist

du weist aber hoffentlich wem wir das verdanken?


und wenn der landespeppi so gut wäre hätte man ihn nicht in letzter zeit von diversen veranstaltungen verjagt :D

bf_aues

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2014
Location: Linz
Posts: 119
Zitat von smashIt
du weist aber hoffentlich wem wir das verdanken?


und wenn der landespeppi so gut wäre hätte man ihn nicht in letzter zeit von diversen veranstaltungen verjagt :D
das man als Politiker in Führungsposition in Zeiten wie diesen nicht gerade beliebt ist, ist nur allzu logisch. Generell sind glaub ich gute Politiker nicht sonderlich beliebt, da sie auch unpopuläre Entscheidungen treffen müssen. Wie auch bei Pühringer in der Krankenhaus-Reform zu sehen. Und wenn ein Landeshauptmann sehr beliebt ist, hat das ja wenn man das Beispiel Jörg Haider hernimmt, etwas sehr verdächtiges ;)

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
zumindest wenn ich an die linzer stadtpolitik mit swap und eisenbahnbrücken-fail denke, ist die spö eigentlich keine wirkliche option...

Saddamski

Big d00d
Registered: Jan 2009
Location: Austria
Posts: 343
Zitat von x3
Du musst dich nicht rechtfertigen. Mich interessiert es einfach nur.
Aber zu dem Wirtschaftlich stärksten Land:
Das liegt doch auch an unseren großen Industriestädten, welche alle rot sind.

Und nichts zusammenbringen und nur für Pensionisten interessant kann man ja so auch nicht sagen:
Jugend-Öffi-Ticket, Wohnen für Junge leistbar machen (bzw bereits gemacht) als beispiele.

gegenfrage ;P: seit wann funktioniert die voest als erfolgreiches unternehmen und in wessen hand war sie vorher? inwieifern betreibt die rote stadt linz eine erfolgreiche finanzpolitik und wieso sollte es auf landeseben plötzlich besser sein wenns nichtmal im kleineren funktioniert.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
In einer halben Stunde solls die ersten Hochrechnungen geben.. bin schon gespannt..

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
nicht nur du

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Na servas... :eek:

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Cobase
Na servas... :eek:

herrlich, die schwarzen ordentlich eins drauf gekriegt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz