"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OÖ Wahl 2015

sk/\r 08.09.2015 - 21:40 11275 100
choose!
övp
spö
grüne
fpö
neos
andere (bitte nennen)
ungültig
ich gehe nicht wählen
Posts

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Das nächste Bundesland, das wegen der FPÖ ex geht, wird dann aber bitte nicht mehr vom Bund gerettet sondern in Eigenverantwortung abgewickelt. Dann hätte die blaue Regierungsbeteiligung auch etwas Gutes gehabt.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Also entweder der Hüpfi-Pepi fängt gleich an zu heulen im Fernsehen, oder er kriegt einen Schlaganfall. :p

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9520
Ich hoff ja immer noch auf a Überdosis beim Haze, aber meine Gebete werden einfach nicht erhört :p

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10603
Zitat von COLOSSUS
Hoffentlich passiert das, ohne dass am Bundesland dabei allzu groszer, nachhaltiger Schaden angerichtet wird.

siehe kärnten...
und aus genau dem grund sollte es IMMER verhindert werden.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Wels: 42% blau und bürgermeister atm mit 48 gegenüber 30 vom roten.....

Edit: hab zwar nicht blau gewählt aber imo geschiets den welser roten schon recht so.
Wenn ich mir anschau was aus meiner schönen stadt in den letzten 15 jahren gemacht wurde. Imageverlust auf breiter bank. Früher war Wels mal was.
Bearbeitet von Weinzo am 27.09.2015, 18:58

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Argl, was für ein Vorbote für Wien :eek: :(

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5009
ich freu mich auch schon richtig auf den 11.

bürgermeister hazeh :D

das rumgesudere vom häupl wird grossartig sein :)

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7678
Zitat von HP
Argl, was für ein Vorbote für Wien :eek: :(

regenbogen koalition incoming.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Naja, aber mit wem? Die Absolute wird er nicht schaffen, Blau-Schwarz geht sich wohl net aus...

Glaub da auch eher an ne dreier.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
ich persönlich hoffe auf schwarz rot grün
naja, wunschdenken halt...

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7678
Zitat von smashIt
ich freu mich auch schon richtig auf den 11.

bürgermeister hazeh :D

das rumgesudere vom häupl wird grossartig sein :)

Die wöhler san ollas idoten, de hoben koane ahnung was wöhn soin.

:D

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3541
Zitat von smashIt
ich freu mich auch schon richtig auf den 11.

bürgermeister hazeh :D

das rumgesudere vom häupl wird grossartig sein :)

ich denke, das wird dem häupl ziemlich blunzen sein.

das rumgesudere derer, die hc strache gewählt haben, das wird ziemlich grossartig, wenn die frucht am baum der erkenntnis dann gereift ist. und vermutlich auch zurecht. weil besser wirds nicht werden mit einem bürgermeister strache. auch wenn die leute alle die hoffnung haben, dass es das wird.

als niederösterreicher sitze ich auf der nö budget/schuldenbombe, die tickt so vor sich hin und beobachte das vom stadtrand aus, was die wiener sich demnächst einbrocken werden (und auslöffeln müssen).

unsere rechnung kommt dann wohl in ein paar jahren, nachdem sich die nebel der aktuellen verantwortlichen gelichtet haben.
Bearbeitet von Cuero am 27.09.2015, 20:34

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Zitat von COLOSSUS
Wenn es diesmal nicht Schwarz/Blau wird, dann kommt das eben nach der naechsten Landtagswahl... Die FPOe mit ihren unaushaltbar lachhaften Null-Ideen und vollends sinnentleerten Groszmaulspruechen muss aus ihren Populistentuermen mal wieder auf den harten Boden der politischen Tatsachen zurueckgeholt werden, bevor diesem boesen Zauber ein Ende bereitet werden kann - und das geht wohl nur in Form einer Regierungsbeteiligung.

Vor diesem Hintergrund hoffe ich zaehneknirschend auf die "bewaehrte" Koalitionsform Schwarz-Blau, wobei sich die FPOe dann in gewohnter Fasson selbst zerfleischen und zerlegen wird, wenn die Deppen, die sie heute waehlen, feststellen, dass ihnen trotzdem nicht ab morgen die gebratenen Tauben aus kontrolliert oesterreichischer Aufzucht ins Maul fliegen.

Hoffentlich passiert das, ohne dass am Bundesland dabei allzu groszer, nachhaltiger Schaden angerichtet wird.

Absolutely this!

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5009
Zitat von Cuero
als niederösterreicher sitze ich auf der nö budget/schuldenbombe, die tickt so vor sich hin

dafauf bin ich auch schon gespannt

gegen das was in nö schlummert soll kärnten ja ein pfurz sein :eek:

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9520
Um was geht es da genau? Nix mitgekriegt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz