"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OÖ Wahl 2015

sk/\r 08.09.2015 - 21:40 9473 100
choose!
övp
spö
grüne
fpö
neos
andere (bitte nennen)
ungültig
ich gehe nicht wählen
Posts

crumb

pebcac?
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: grAz
Posts: 1822

empfehlenswerter artikel.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
Zitat von smashIt
das is doch ein wunderschönes exponentielles wachstum :cool:
Oder zwei Punktwolken ...
bzw. ein linearer Verlauf gefolgt von einer Punktwolke

Ich kenn mich nicht genug aus mit Wahlverteilungen um einzuschätzen ob ein expotentieller Stimmenzuwachs Sinn macht. Wenn ich mir Geschichte und Zahlen nebeneinander anschau, kann ich jedoch einen durchaus logischen Zusammenhang sehen.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 28.09.2015, 13:27

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8686
Zitat von böhmi
Sollte die FPÖ keine Regierungsbeteiligung in OÖ bekommen, haben wir in 6 Jahren eine blaue Absolute...

DAS sehe ich aktuell als größtes problem an. deshalb bin ich - zähneknirschend - aktuell sogar für schwarz - blau und NICHT schwarz - rot. :(

//@crumb: wow. der artikel ist wirklich toll!
Bearbeitet von sk/\r am 28.09.2015, 22:01

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8127
Zitat von böhmi
Sollte die FPÖ keine Regierungsbeteiligung in OÖ bekommen, haben wir in 6 Jahren eine blaue Absolute...

das hoff ich für die OÖ nicht. aber interessant, dass das, was sie mit meinem schönen bundesland angestellt haben anscheinend keine (oder nicht genug) abschreckung war?

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Woher kommt immer diese Auswertung, schon einen Tag später : Jugend unter 30 wählt A, Von bis wählen B...?

Umfrage?

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von dolby
Woher kommt immer diese Auswertung, schon einen Tag später : Jugend unter 30 wählt A, Von bis wählen B...?

Umfrage?

http://www.sora.at/wahltagsbefragung

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6828
Also ich denke nicht, dass alleine die Flüchtlingsproblematik die Zuwanderung zur FPÖ begünstigt hat.

Ich denke, dass es auch damit zu tun hat, dass die linken Fraktionen immer stärker Polarisieren. Sprich in den letzten Monaten/Jahren gibt es kaum noch eine "Mitte" da es imho die Linken nicht zulassen. Sie bezeichnen vermehrt alles und jeden der nicht ihrer Meinung ist als Populist oder Nationalsozialist (und prädigen gleichzeitig Toleranz) und das fängt beim Links-Wähler an (eh schon immer) und wandert die Leiter immer weiter nach oben.

Das wollen sich die Leute dann wohl auch nicht gefallen lassen und wollen mit ihrer Stimme ganz einfach diese Parteien schwächen (mit welchen Mitteln steht auf einem anderen Blatt). Ich habe das in meinem Umfeld so schon öfters aufgeschnappt und direkt am Tag der Wahl in der Schlange vor der Wahlkabine.

Also ist es imho für die Links-Parteien nicht drinnen so laut zu Jammern, da sie sich den Mist genauso selbst eingefahren haben.
Bearbeitet von aNtraXx am 30.09.2015, 09:05

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3903
Zitat von Umlüx
aber interessant, dass das, was sie mit meinem schönen bundesland angestellt haben anscheinend keine (oder nicht genug) abschreckung war?

wenn du dich zurückerinnerst hat aber die fpö den haider in die wüste geschickt
die övp hat das mit schüssel nicht gemacht
welche der beiden partein hat jetzt mehr anstand bewiesen?

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3373
Zitat von smashIt
wenn du dich zurückerinnerst hat aber die fpö den haider in die wüste geschickt
die övp hat das mit schüssel nicht gemacht
welche der beiden partein hat jetzt mehr anstand bewiesen?
der haider wurde nicht in die wüste geschickt, der wollte "die fpö neu gründen"

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von smashIt
wenn du dich zurückerinnerst hat aber die fpö den haider in die wüste geschickt
sehr eigenwillige interpretation und auf kärnten bezogen noch viel eigenwilliger, der dahingeschiedene ist ja alt amtierender landeshauptmann ins jenseits gerast

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 10056
Schräge Geschichte zur OÖ-Wahl
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz