"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Obama-Manie: Wen wollts ihr? [Poll]

kNbbL 05.03.2008 - 16:35 4735 69
Wen wollts ihr?
Clinton
Obama
Mc Cain
Is mir Latte...
Posts

kNbbL

BMW-Prolet
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: .de
Posts: 1511
Seas,

bin absolut gegen diesen Schaumschläger (ganz unabhängig von den Alternativen)...
http://www.spiegel.de/politik/ausla...,539500,00.html

Nun bleibt die Frage, wen hättets ihr am Liebsten im weißen Haus sitzen un warum?

MfG

stream

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 245
am liebsten wären mir noch 4 jahre bush :D

[x]wayne

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
yeah - nochmal 4 jahre krieg... :D

hmm hab zwar wayne gevotet, aber von den dreien ist wohl die heulsuse die beste alternative...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10610
ich bin für diesen schaumschläger (nähere begründung würd mich noch interessieren knbbl...)
[X]obama

edit: nur um missverständnissen vorzubeugen. _ALLE_ sind imho schaumschläger. der obama aber noch am wenigsten. ;)
Bearbeitet von sk/\r am 05.03.2008, 16:50

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7679
Zitat von Sagatasan
yeah - nochmal 4 jahre krieg... :D

als wenn sich gleich was ändert egal wer drin sitzt. :P

mir persöhnlich ists egal wer als ikone dort sitzt, aber am wenigest möcht ich die clinten dort sehn.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
schlimm ist, dass das mächtigste amt der welt (mit den weitreichensten gobalen folgen) in einem absolut unpolitisch-sachlich geführten wahlkampf entschieden wird. und noch dazu großteils von leuten, die 0 ahnung haben und ahnung haben wollen, was ein politisches programm ist. personenkult oh yeah!

es geht nur um "YES we can" "change" "ich gut andere böse" "god bless ..."

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Zitat von 7aph0
es geht nur um "YES we can" "change" "ich gut andere böse" "god bless ..."

was tiefgreifenderes würden 98% der amerikaner nicht verstehen.... ;)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von 7aph0
schlimm ist, dass das mächtigste amt der welt (mit den weitreichensten gobalen folgen) in einem absolut unpolitisch-sachlich geführten wahlkampf entschieden wird. und noch dazu großteils von leuten, die 0 ahnung haben und ahnung haben wollen, was ein politisches programm ist. personenkult oh yeah!

es geht nur um "YES we can" "change" "ich gut andere böse" "god bless ..."

im gegensatz zu unseren politisch fundierten, fairen und niveauvollen wahlkämpfen, nach denen der wähler nach reiflicher überlegung aus dem reichhaltigen und vielseitigen parteienpool diejenige wählt, deren sachinhalte ihm persönlich am ehesten zusprechen. wobei er sich natürlich keine sorgen machen musst, dass das programm dann nicht umgesetzt wird, sind ja alles vollprofis und ehrenmänner.
Bearbeitet von Hokum am 05.03.2008, 16:54

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
[X]obama

weil er der ist der sich am meisten fürs kleine Volk einzusetzen scheint.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Is mir Latte...

solang der Bush weg ist ;)

btw. ein hoch Intellektuelles Gespräch durfte ich beim Wurstsemmel holen mit an hören, zwei Typen auf der Parkbank mit jeweils einem Bier in der Hand: "Die Amerikaner habn de oaschkortn zogen... müssen zwischen an weib und an nega wähln"

Is so überraschend kommen das ich mit offenen Mund vor ihm stehen geblieben bin und ihm angeschaut hab... er lässig drauf "Wüst mi kaufn?". Wien ist anders :D

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7679
Zitat von dosensteck
Is mir Latte...

solang der Bush weg ist ;)

btw. ein hoch Intellektuelles Gespräch durfte ich beim Wurstsemmel holen mit an hören, zwei Typen auf der Parkbank mit jeweils einem Bier in der Hand: "Die Amerikaner habn de oaschkortn zogen... müssen zwischen an weib und an nega wähln"

Is so überraschend kommen das ich mit offenen Mund vor ihm stehen geblieben bin und ihm angeschaut hab... er lässig drauf "Wüst mi kaufn?". Wien ist anders :D

:fresserettich:

wirst lachen aber in amerika würdens eher an neger wähl als a frau, vorallem die eher konservativen. :D

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
mir fällt da spontan nur eins ein :D => http://www.tshirthell.com/shirts/pr...902/a902_bm.gif

kNbbL

BMW-Prolet
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: .de
Posts: 1511
Zitat von 7aph0
schlimm ist, dass das mächtigste amt der welt (mit den weitreichensten gobalen folgen) in einem absolut unpolitisch-sachlich geführten wahlkampf entschieden wird. und noch dazu großteils von leuten, die 0 ahnung haben und ahnung haben wollen, was ein politisches programm ist. personenkult oh yeah!

es geht nur um "YES we can" "change" "ich gut andere böse" "god bless ..."

Seh ich ähnlich. Natürlich its bei uns anders imho (in .de wie auch in .at). Man braucht zwar einen sympatischen, massentauglichen Kandidat um auch weniger politisch interessierte Schichten zu begeistern, jedoch herscht in unseren Gefilden wenigstens noch sachlicher Wahlkampf (Schlagwörter etc. sind natürlich auch vorhanden, ganz klar). Fragts mal den Durchschnittsamerikaner, der kann dir keine weitreichenden Unterschiede im Parteiprogramm der Demokraten/Republikaner nennen, ist meiner Meinung nach hier anders.


Zitat von sk/\r
ich bin für diesen schaumschläger (nähere begründung würd mich noch interessieren knbbl...)
[X]obama

Ist meine subjektive Meinung. Das Ding is ja, das wir auch nur wenig von Inhalten vermittelt bekommen können aufgrund des oberflächlichen, personenbezogenen Wahlkampfes. Wenn man Reden von Clinton/Obama liest/hört bekommt man imho ein weitläufigeres Bild. Man kann in clinton'schen Ansprachen mehr _definierte_ Inhalte heraushören imho. Das der Herr Gemahl schon mal im weissen Haus saß, kann mMn nicht hinderlich sein...

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10480
da clinton eine allgemeine krankenversicherung durchdrücken will, wenn sie gewählt wird (was ziemlich schwierig sein wird, aber allein der versuch zählt *daumendrück*) ->
[X] clinton

pITBULLbOSNA

OC Addicted
Registered: Sep 2002
Location: Wien 21
Posts: 931
[x]Clinton

clinton politik war schon mal da und gar nicht so schlecht
in dem beruf is eh egal ob frau oder mann, wenn man so weit kommt kann man sich als frau genausogut durchsetzten
finde sie ist sehr engangiert

Obama wirkt zwar menschlicher, aber was nützt ihm das, ausser das er die emotionen bei den wählern besser anbringt?

ob schwarzer oder Frau im parlament ist auch scho egal, lieber noch frau, bevor sich wer denkt das der obama die rassenproblematik ändert.

ich bin überzeugt von der clinton und denke das sie diese aufgabe besser meistert als die anderen Kandidaten die einfach wenig handfestes haben...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz