"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Obama bekommt Friedensnobelpreis

Hansmaulwurf 09.10.2009 - 11:24 8399 97
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat
Der Friedensnobelpreis 2009 geht an US-Präsident Barack Obama. Der US-Präsident erhielt die Auszeichnung für seine „außerordentlichen Anstrengungen, die internationale Diplomatie und die Beziehungen zwischen den Völkern zu stärken".
http://derstandard.at/fs/1254310974...nobelpreis-2009

Hoax, oder ist das ihr Ernst ?

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
bissl übertrieben. nur weil man net mit der keule schwingt wie der vorgänger und deswegen bissl kleinlauter wieder ausbessern muss?

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Was für ein ******!?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Bissl früh...

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
naja, wenn die anderen nominierten leute wie der berlusconi waren kann man eh froh sein dass er ihn bekommen hat :p

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Was wissen wir schon über die diplonatischen Anstrengungen, die Obama geführt hat.
Die US haben viel Einfluss auf die Weltpolitik, ich denke das Nobelpreiskommisariat wird schon wissen warum sie den Preis an Obama geben.
Das Geld natürlich wird ihm nicht recht viel bringen, bei 1,7? Billionen $ Schulden der USA^^

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Obermotz
Das Geld natürlich wird ihm nicht recht viel bringen, bei 1,7? Billionen $ Schulden der USA^^
Ich glaub weder das er die Staatsschulden mit seinem PrivatGeld deckt, noch das das Preisgeld woanders als in zweites fließt :p

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat von Obermotz
Das Geld natürlich wird ihm nicht recht viel bringen, bei 1,7? Billionen $ Schulden der USA^^

Ich glaub auch kaum das er sein Privatvermögen für Schuldentilgung aufwenden wird :p

Zum Preis selbst: Ja, toll... werden auch immer unkreativer.

Kingpin

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 944
Wenn ich mir anschaue wer in der Vergangenheit diese Auszeichnung bekommen hat, von Terroristen angefangen bis zu israelischen Generälen die Massenerschießungen befohlen haben, ist da für mich Obama noch ein sehr brauchbarer Kandidat.

Wobei sowieso keiner sagen kann was für Lobbies hinter diesem Preis stehen, weil irgendwie gewinnen in den Naturwissenschaften auch immer nur Amerikaner (bzw. sind daran beteiligt). Vielleicht kommts mir auch nur so vor.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat
Doc Brown: "Dann sage mir, Junge aus der Zukunft, wer ist im Jahre 1985 Präsident der Vereinigten Staaten?"
Marty McFly: "Ronald Reagan."
Doc Brown: "Ronald Reagan? Der Schauspieler? Und wer ist Vizepräsident? Jerry Lewis? - Und John Wayne ist wahrscheinlich Verteidigungsminister!"

Und 2009 ist der Präsident einer Folter- und Angriffskrieg-Junta Friedensnobelpreisträger.

Nächstes Jahr dann posthum Mussoline, Stalin und Hitler ...

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
Zitat von Kingpin
Wobei sowieso keiner sagen kann was für Lobbies hinter diesem Preis stehen, weil irgendwie gewinnen in den Naturwissenschaften auch immer nur Amerikaner (bzw. sind daran beteiligt). Vielleicht kommts mir auch nur so vor.

naja das geld für die forschung steckt halt dort. aber gewinnen tun eh die "eingekauften" köpfe aus der ganzen welt.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
also ich halte das für einen (schlechten) scherz.

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
vl net die ideale wahl aber auch net die schlechteste; wer häts dieses jahr sonst kriegen sollen? irgendein celebrity weils a kind vo einer krisenregion adoptiert hat? ;)

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5916
Naja

wir wissen eh nicht was er genau gemacht hat, wie schon erwähnt, werdens schon wissen. Ich mein M.J. wurde ja zwar nicht nominiert, aber mehrmals vorgeschlagen

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10616
Zitat von Obermotz
Was wissen wir schon über die diplonatischen Anstrengungen, die Obama geführt hat.
Die US haben viel Einfluss auf die Weltpolitik, ich denke das Nobelpreiskommisariat wird schon wissen warum sie den Preis an Obama geben.
Das Geld natürlich wird ihm nicht recht viel bringen, bei 1,7? Billionen $ Schulden der USA^^

also ich hab mehr für den frieden getan. eigentlich müsste so ziemlich jeder erdenbewohner den preis vor dem herrn obama bekommen.

ich hab niemanden umgebracht (ok er auch nicht) noch hab ich wie obama zig-tausende soldaten in den tod geschickt. :eek:

wenn das jetzt mal kein witz ist...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz