"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Obama bekommt Friedensnobelpreis

Hansmaulwurf 09.10.2009 - 11:24 8406 97
Posts

Popofax

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Austria
Posts: 28
Zitat von GNU
Man stellt sich den Abzug immer so leicht vor aber das ist nun mal nicht so. Bush hat dafür gesorgt und Obama versucht eben alles in Ordnung zu kriegen (bei Afghanistan wird es scheitern) aber wenn er die Truppen sofort abziehen würde, dann wird es uns auch bald an den Kragen gehen. Die Taliban sind dann nicht nur an der Macht, sondern sie sind dann wieder einer der größten Drogenproduzenten der Welt und was das für uns bzw. USA bedeuten wird, wissen wir alle.
Er hat sich nichts unbewusst zukommen lassen, sondern sicherlich mit viel Gewissenheit für eine neuerliche Truppenaussendung entschieden.

Innenpolitisch hat er mich sehr beeindruckt bzgl. der Indianerstämme. Das ist immerhin schon ein ausgezeichneter Schritt, den noch niemand zuvor gewagt hatte.

Aber letzendlich wird er mit den guten Ideen immer noch an den sturrböckigen Senantoren und Repräsentanten scheitern.

Afghanistan war von allen erobert worden. Von Dschingis Kahn sogar komplett aber langfristig ist es niemandem gelungen und interessant war das Land auch nicht wirklich. ;)

MFG

Wie kann man nur so verblendet sein?

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Popofax
Wie kann man nur so verblendet sein?
Abgesehen von der Drogenproblematik versteh ich ihn, was Afghanistan betrifft. Die Nordallianz hat es auch nicht besser gemacht bezgl. Heroinanbau.

Und Obama kann es nur falsch machen atm, was Bush verbockt hat. Gestern war ein Bombenanschlag in Bagdad mit 100 Toten. Die Bewohner sagen seit die Amerikaner weg sind, wird es immer schlimmer und sie verstehen nicht warum sie selbst weggebombt werden von Terrors. Alle weg -> Bevölkerung landet im Bürgerkrieg/Aufständen/Terror oder den Armen der Taliban. Wenn sie bleiben regen sich alle auf, das sie Weltpolizei spielen, die armen Soldaten sterben und sie endlich heimkommen sollen.

Und das scheitern an den Senatoren und Abgeordneten sind man an der "kommunistischen" staatlichen Gesundheitsreform die "alte Leute töten will". :rolleyes:

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Im Irak kann man aller Wahrscheinlichkeit mit einer Besserung rechnen, sobald der alte Groll verschwunden ist, weil es doch hauptsächlich auf einen Konflikt zwischen Sunniten, Schiiten und Kurden hinaus läuft.
Okay der Iran will sicher auch keinen ruhigen Irak, aber es scheint ein Lösung zu geben und sei sie wie in EX-Jugoslawien.

Aber es muss einfach auch eingesehen werden, dass Irak und Afghanistan zwei komplett unterschiedliche Schauplätze sind. Solange man das nicht berücksichtigt hat Afghanistan keine wirkliche Chance besser zu werden.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
An Obamas Stelle hätte ich den Preis erst nach meiner Amtszeit abgeholt, nach einer nochmaligen Prüfung durch die Jury.

ftp.

weasel6667

Big d00d
Avatar
Registered: May 2002
Location: Bezirk Amstetten
Posts: 149
Zitat von Hansmaulwurf
Abgesehen von der Drogenproblematik versteh ich ihn, was Afghanistan betrifft. Die Nordallianz hat es auch nicht besser gemacht bezgl. Heroinanbau.

Und Obama kann es nur falsch machen atm, was Bush verbockt hat. Gestern war ein Bombenanschlag in Bagdad mit 100 Toten. Die Bewohner sagen seit die Amerikaner weg sind, wird es immer schlimmer und sie verstehen nicht warum sie selbst weggebombt werden von Terrors. Alle weg -> Bevölkerung landet im Bürgerkrieg/Aufständen/Terror oder den Armen der Taliban. Wenn sie bleiben regen sich alle auf, das sie Weltpolizei spielen, die armen Soldaten sterben und sie endlich heimkommen sollen.

Und das scheitern an den Senatoren und Abgeordneten sind man an der "kommunistischen" staatlichen Gesundheitsreform die "alte Leute töten will". :rolleyes:
fyi:
Die Opiumproduktion in Afgahnistan hat ~2007 den Höhepunkt erreicht, Afgahnistan ist für etwa 90% der Weltproduktion verantwortlich. (zur Erinnerung: die USA sind 2001 einmarschiert)
Einer der größten Opiumschieber war bis vor kurzer Zeit der Bruder von Hamid Karzai. Karzai ist jener korrupte Mann, den die USA auf den Präsidentensessel gehoben haben.
Still und heimlich haben die USA/NATO im Sommer offiziell kapituliert
Zitat
Die USA wollen ihren Feldzug zur Vernichtung des Opiumanbaus in Afghanistan einstellen. Das sagte der amerikanische Sondergesandte für Afghanistan, Richard Holbrooke, am Samstag der Nachrichtenagentur AP in Triest beim Außenministertreffen der Gruppe der acht wichtigsten Industriestaaten (G-8).
http://www.epochtimes.de
Bearbeitet von weasel6667 am 15.12.2009, 20:06

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Zitat von Popofax
Wie kann man nur so verblendet sein?

:confused:

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965

Da das der neueste Obama thread ist, den ich gefunden habe...

necro, aber ich wollte das nicht irgenwo anders dranhängen.

Die US of I hatten mal einen wirklich intelligenten Präsidenten und so lange ist das noch gar ned her..

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
I miss that guy.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz