"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ÖOC - Versorgungsverein?

HaBa 07.05.2010 - 06:33 1619 10
Posts

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
http://sport.orf.at/100506-2402/index.html

Aber interessante Sachen hatten die =>
Zitat
Über das geheime Verrechnungskonto waren an Einnahmen 3.243.560,33 Euro geflossen, an Ausgaben 1.840.039,76 und an Barabhebungen 1.605.516,64. Beim Sparbuch gab es Einnahmen von 5.483,570,38 Euro und Ausgaben von 5.568.730,40.


Wer von euch hat schonmal sein Sparbuch überzogen?

Detto wohl etwas (bewußt?) irreführend: hinterzogen wurden wohl eh beinahe 9 Mios, die 4,64 Mios aus dem Bericht ist nur das Geld von dem sie nicht sicher wissen wohin es ging, waren wohl Barentnahmen ...


Die nächste tolle Story ist ja eh auch verlinkt => http://salzburg.orf.at/stories/440747

"Olympia" ist wohl an Filz nicht zu überbieten ...

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
jo mei, kann ja mal passieren...lausbubenstreich :p

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Das ist übrigens die Härte ... http://www.stadt-salzburg.at/pdf/1_...l_25_1_2006.pdf

Zitat
GF Schutti stellt fest, dass Sponsorengelder nicht Teil der öffentlichen Kontrolle
sein dürfen. Daher wurden innerhalb der Gesellschaft 2 Rechnungskreise und 2
Konten eingeführt. In einem Rechnungskreis werden die öffentlichen Gelder von
Stadt, Land, Bund, Pongau und TFF verbucht, dieser steht der begleitenden
Kontrolle sowie einer ex-post-Kontrolle durch Kontrollamt, Rechnungshof offen.
Im zweiten Rechnungskreis werden die Sponsorgelder verbucht, diese sind der
öffentlichen Kontrolle nicht zugänglich. Die Sponsoren haben sich ausbedungen,
dass ihre Beiträge und Gegenleistungen nicht öffentlich diskutiert werden.


Im Schnitt haben die lieben Leute dort 5k brutto verdient, Risiko ist auch eher gering =
Zitat
GD Stadler stellt die Frage, ob für den Geschäftsführer eine D&O-Versicherung
abgeschlossen wurde. GF Schutti bestätigt, dass diese Teil des
Versicherungspaketes ist.
= http://de.wikipedia.org/wiki/D&O-Versicherung

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
hoffentlich kann der Jungwirth bald Konkurs anmelden, der verköpert die Großkotzigkeit des ÖOC einfach perfekt und hat in den letzten Jahren bei jedem Interview und jeder Diskussionsrunde den Preis für die beste Zurschaustellung von Präpotenz gewonnen

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
ja mei, ist doch usus bei uns kommt ma vor, wenn man uns normalos nicht be*******t bist nicht willkommen. Und wirklich was unternommen wird ja nicht wie man täglich liest

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
erschreckend. aber mal ehrlich: wo in österreich gehts im halbstaatlichen bereich nicht so zu? von skylink bis hypo korruption und proporz. das hat man halt davon wenn man zulässt dass sich zwei parteien über ein halbes jahrhundert das land aufteilen.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Ezekiel
erschreckend. aber mal ehrlich: wo in österreich gehts im halbstaatlichen bereich nicht so zu? von skylink bis hypo korruption und proporz. das hat man halt davon wenn man zulässt dass sich zwei parteien über ein halbes jahrhundert das land aufteilen.

vollkommener schwachsinn, vom zweiten bis zum letzen wort und weiters gehts hier um völlig was anderes

beim öoc wurde scheinbar schon seit langen jahren so gearbeitet, stoss war auch schockiert, wie unprofessionel im vergleich zu anderen nationalen komitees die sache in vancouver aufgezogen wurde, dort war die sache mit den missbräuchlichen geldern schon bekannt, aber die untersuchung durch unabhängige erst am anfang

es wurde jahrelang mitkassiert oder ganz bewusst weggeschaut (im gesamten vorstand) auch mit dem hintergedanken, dass wohl der nachfolger nicht so genau hinsehen wird!
Bearbeitet von Hubman am 09.05.2010, 01:24

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat von WONDERMIKE
hoffentlich kann der Jungwirth bald Konkurs anmelden, der verköpert die Großkotzigkeit des ÖOC einfach perfekt und hat in den letzten Jahren bei jedem Interview und jeder Diskussionsrunde den Preis für die beste Zurschaustellung von Präpotenz gewonnen

"Fünf Jahre Haft für Jungwirth"
http://wien.orf.at/news/stories/2543525/

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Gut so.
One down, several hundred to go.

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
5 jahre empfinde ich mal als gerechtes urteil. wenn der noch bis auf den letzten cent gepfändet wird, wärs perfekt :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
das OLG hat heute das erstinstanzliche Olschak-Urteil bestätigt, gut so!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz