"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Österreich und die bösen nazis(mal wieder)....

Longbow 01.02.2006 - 19:47 4159 85 Thread rating
Posts

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Zitat von Hansmaulwurf
Stell dir vor jemand tötet Einen und kommt dafür nicht in Hefen, dann will ich den trozdem mit 80 auch bluten sehen
Und genau das ist Rache, sonst nichts ... deshalb habe ich oben bereits auf den Unterschied hingewiesen!

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat von XXL
ich denke die sind relativ wurscht weils eh net wirklich richtig gegen ausländer sind sondern die leute einfach toll finden ...
ich kenne leider eine nazi-tussi, die meint sie hat nix gegen schwule und gegen ausländer grossteils auch nix, und solche leute sind das, sind meistens welche die deppat herumreden aber net wirklich was machen ...

Magst du behaupten, es gibt keine "echten" Nazis mehr? :rolleyes:
Wenn Rassismus tot wäre, wie würde die FPÖ dann zu ihren Wählern kommen?
Ich kenn leider genug Leute, die über Ausländer schimpfen und schon die ein oder andre rechtsextreme Aussage gschoben ham.


Zitat
wenn man gegen solche vorgeht fühlen sie sich nur bestätigt und es bewirkt das gegenteil von dem...
weil jetzt sinds grosse gruppen => leicht kontrollierbar, wenns in kleinere gruppen aufgespalten sind kannst es nicht so leicht kontrollieren, das gleiche prinzip kann man sich live auch anschauen, bestes beispiel karlsplatz, da rennt soviel illegales ab aber es ist in einem halbwegs kontrollierbaren gebiet, wenns da mal gegen die leute vorgehen würden dann würd sich das über wien in kleineren kreisen unterteilen und du kannst nix mehr davon kontrollieren ...

es klingt zwar einfach wenn man jetzt behauptet man soll gegen bestimmte gruppen vorgehen, in wirklichkeit kostets unmengen an arbeitszeit, kosten und bringt im endeffekt wenig weil dann die leute noch immer was machen nur halt vorsichtiger und im hintergrund ...

Ich würd das Phänomen Karlsplatz nicht mit Nazis vergleichen.
Am Karlsplatz rennen auch genug Helfer rum, die versuchen mit abhängigen Personen zu reden. (soll demnächst btw auch geändert werden. Abhängigen kann man ja viel besser helfen, indem man sie zur kriminalität drängt :rolleyes:)
Die Logik von Abhängigen is einfach nur, an Drogen zu kommen.

Rechtsextremisten wollen einen anderen Staat mit Rassengesetzen u.Ä.
Sie organisieren sich, und je größer die Gruppen sind, umso Gefährlicher sind sie.

So ist Hitler btw an die Macht gekommen. KPD und SPD haben sich gegenseitig mehr bekämpft als die beiden Parteien gegen Faschisten.

Stalin wollte keine Revolution in Deutschland und hat deswegen der KP eingeredet, die SPD wäre der größte Feind.
Und in der SPD saßen dementsprechend Personen, die die KPD nicht ausstehen konnten.
Deswegen wurde die NsDAP bei weitem nicht so beachtet, wie es notwendig gewesen wäre.

Zahlenmäßig wären die beiden Parteien bei weitem der NsDAP überlegen gewesen (doppelte bis dreifache Mitgliederanzahl).

Wir stehen nicht so nah an einem Regimewechsel wie vor der Machtübernahme der NsDAP. Aber deswegen sollten Nazis noch lange nicht Ignoriert werden.

Zitat von __Luki__
Ich muss deine Aussage jetzt schon ein bisschen belaecheln :)
Diese gezwungene Freiwilligkeit auf die du anspielst.
Also, wenn ich mir die Werbung fuer SS ansehe, dann waere es doch fuer mich von Vorteil gewesen beizutreten ;).

Wars für das "Arische Volk" ja auch, dass nach dem 3. Reich strebte.
Nur halt für die kleine Mehrheit der Andersdenkenden nicht.
Bearbeitet von schizo am 04.02.2006, 18:51

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von schizo
Magst du behaupten, es gibt keine "echten" Nazis mehr? :rolleyes:
Wenn Rassismus tot wäre, wie würde die FPÖ dann zu ihren Wählern kommen?
Ich kenn leider genug Leute, die über Ausländer schimpfen und schon die ein oder andre rechtsextreme Aussage gschoben ham.

ich mein dumm reden kann ich auch ...
aber es gibt wenige nazis die wirklich auf ausländer losgehen, wenn mich wer schimpft empfind ich das eher als lächerlich vor allem wenn er keine haar hat und glaubt er ist was besseres ...

solange sie nicht aggressiv vorgehen ist es sowas von egal...

und ich weiss das es auch schon öfters überfälle auf ausländerheime usw. gab und da wurde dann normal was gemacht ..

ich mein bei uns rennen die nazi-verehrer einfach herum und du siehst sofort welche meinung sie haben, aber wenns mal im hintergrund ist so wie z.b. in den usa der kuklux-clan dann kannst fast nix mehr dagegen machen weilst so gut wie keinen identifizeren kannst ...

willst jetzt jedem eine strafe verpassen der schreit ausländer raus?

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat von XXL
willst jetzt jedem eine strafe verpassen der schreit ausländer raus?

Es ist schwierig, da eine Grenze zu ziehen, aber denen, die sich organisieren um zu verbreiten, dass es den Holocaust nicht gegeben hat, würd ich schon eine Strafe verpassen.

Ganz abgesehen von den rechten Schlägertypen, die Ausländer auf offener Straße attackieren, aber das is eh klar ;)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von XXL
solange sie nicht aggressiv vorgehen ist es sowas von egal...
Ist es imho nicht, weil wenn es hart auf hart kommt, sind das die ersten die drauflosprügeln..

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat von XXL
wenn mich wer schimpft empfind ich das eher als lächerlich vor allem wenn er keine haar hat und glaubt er ist was besseres ...

Das schimpfen, solange grundlos, ( ich bin kein Psychologe ) ist ( deshalb ) "imho" nur ein Vorwand um einen Grund für eine Schlägerei zu bekommen :o

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Hansmaulwurf
Ist es imho nicht, weil wenn es hart auf hart kommt, sind das die ersten die drauflosprügeln..

es gibt auch gruppen von ausländer die nur auf schlägerei aus sind, bei uns sind die imho schlimmer als die rechten weils meistens auf einzelne losgehen und einfach aus spass welche niederschlagen ...

da ist mir irgendwie egal ob die rechts oder wwi sind, aggressionsbereite menschen sollten sowieso eingeschränkt werden ...
und solche leute gibts eben net nur bei rechten sondern bei fast allen gruppen wobeis sogar welche gibt die sowas einfach aus spass machen ...

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Zitat von schizo
Ich kenn leider genug Leute, die über Ausländer schimpfen und schon die ein oder andre rechtsextreme Aussage gschoben ham.

Habe ich auch.

Habe mit Auslaendern in Oesterreich schlechtere Erfahrungen, als mit Oesterreichern in Oesterreich gemacht ;)

Wenn es dich interessiert => PM
(Ich denke nicht, dasz, das noch hier in den Thread passt)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von __Luki__
Habe ich auch.
[Ironie] Nett... [/Ironie]

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
Zitat von __Luki__
Habe mit Auslaendern in Oesterreich schlechtere Erfahrungen, als mit Oesterreichern in Oesterreich gemacht ;)

also ich hab mit Österreichern im Ausland wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht als mit Ausländern in Österreich und Österreichern in Österreich zusammen...

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat von XXL
ich mein dumm reden kann ich auch ...
aber es gibt wenige nazis die wirklich auf ausländer losgehen, wenn mich wer schimpft empfind ich das eher als lächerlich vor allem wenn er keine haar hat und glaubt er ist was besseres ...
solange sie nicht aggressiv vorgehen ist es sowas von egal...

ich denk mal, das kommt ganz auf den Inhalt an.
Eine Freundin von mir is mal während dem abendlichen Heimweg in der Bim im hinteren Wagon gesessen, als eine Gruppe von 6-8 Skins eingestiegen sind und sich rund um sie herum gesetzt haben. (Sie is gebürtige Oberösterreicherin, war normal angezogen und hatte zu diesem Zeitpunkt nichts auffälliges an.

Die Skins haben zwar "nur" auf sie eingeredet, rechte Parolen gegrölt und hätten sie fast nicht aussteigen lassen, wenn nicht jemand von draussen gesehn hätte, dass sie festgehalten wurde und hat im Endeffekt aussteigen können.

Sie konnte in der Zeit dannach nicht abends mit den öffentlichen fahren, weil sie Angst hatte, dass sich das wiederholt und sie nimmer rauskommt. Und sie hat es nimmer als lächerlich aufgefasst, obwohl sienicht agressiv vorgegangen sind.


Zitat
ich mein bei uns rennen die nazi-verehrer einfach herum und du siehst sofort welche meinung sie haben, aber wenns mal im hintergrund ist so wie z.b. in den usa der kuklux-clan dann kannst fast nix mehr dagegen machen weilst so gut wie keinen identifizeren kannst ...

willst jetzt jedem eine strafe verpassen der schreit ausländer raus?

Nicht jedem, der schreit Ausländer raus.
Aber, um beim KKK zu bleiben, hätte bei der verspäteten Verhandlung von Edgar Ray Killen fast ein Freispruch wegen seiner schlechten Verfassung rausgeschaut, weil er das Gericht getäuscht hätte.

Grad sowas is ein gutes Beispiel, was passieren könnt, wenn man aus Mitleid zum Begnadigen beginnt. Killen is eh schon 80 Jahre alt, ihm gehts auch nimmer so gut.
Am besten vergess ma alle, dass er Mehrfacher Mörder is und lass man frei.
Beim Ursprünglichen Prozess wurden zwar 7 seiner Leute verurteilt, aber maximal zu 6 Jahren Haft (für Mord gibts zum Teil Lebenslänglich, was 20 Jahren entspricht)


Zitat
es gibt auch gruppen von ausländer die nur auf schlägerei aus sind, bei uns sind die imho schlimmer als die rechten weils meistens auf einzelne losgehen und einfach aus spass welche niederschlagen ...

da ist mir irgendwie egal ob die rechts oder wwi sind, aggressionsbereite menschen sollten sowieso eingeschränkt werden ...
und solche leute gibts eben net nur bei rechten sondern bei fast allen gruppen wobeis sogar welche gibt die sowas einfach aus spass machen ...

Natürlich gibts auch andere Gruppierungen, die schlägern.
Ich hab mehr erfahrungen mit Skins und Nazis gmacht (bin gebürtiger Österreicher und hab ned gestänkert).
Das kommt vermutlich nur drauf an, wo ma unterwegs is.

Allerdings hab ich beobachtet, dass die Verfolgung von Ausländern weit schlimmer is, als von Rechten. (Methoden und Strafen)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz