"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Österreicher sind Rassisten?

dosen 16.04.2009 - 11:39 77587 947 Thread rating
Posts

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von prayerslayer
iirc darfst auch nicht einreisen, wenn du zu fett bist... hab da mal was in den news aufgeschnappt.

Einreisen sicher.

Ich bezog mich auf "dann auch dort arbeiten".

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat von HaBa
Für Australien braucht man einen AIDS-Test => Rassistenpack, die nehmen einfach an alle von außerhalb könnten was reinschleppen ...
ja das is eigentlich diskriminierend

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von schizo
Unnötige Energie geht deswegen drauf, weil sich Menschen an gewissen unnötigen Dingen aufhängen.
z.B. bei deinem Beispiel bezüglich Burka im Gerichtssaal. Es war eine reine Schikane, dass diese abgenommen werden muss. Wo genau liegt das Problem dabei? Weil es hier nicht "Sitte" ist? Genau das habe ich mit tolerant gegenüber anderen Religionen/Kulturen gemeint. Bei uns in den Klassen hängen auch überall Kreuze herum, auch wenn nichtmal die hälfte der Klasse den Religionsunterricht besucht.
Bei Fremdwährung akzeptieren steckt ein Verwaltungsaufwand dahinter, im Gegensatz zur Burka im Gerichtssaal. Wie würdest du reagieren, wenn du in einem anderen Land einen Rosenkranz/Kette mit Kreuz/wwi abnehmen müsstest (falls du religiös bist)?
Wenn sich Gesetze nach den restriktivsten Ländern richten würden würds nicht lang dauern, bis ein Aufstand da ist.
Sei mir nicht bös, aber beispielsweise das mit der Kopfbedeckung ist eine der goldenen Sitten in unserem Land. Das lernt man sogar schon als kleines Kind bei uns und vor allem bei Älteren gilt es schlichtweg beleidigend. (Burka ist doch die komplettverschleierung wenn ich mich recht erinnere -> noch viel mehr Frechheit imho!)
Und klar würde ich beispielsweise meinen Rosenkranz runtergeben wenn ich danach gefragt werde. Man muss das nämlich mal so sehen: Wenn du in islamistischen Ländern unterwegs bist und du stellst den EINZIGEN ALLAH in Frage bekommst nämlich auch gleich gehörig eins am Deckel. (bzw. realistischer betrachtet wirst einfach abgstochen :D)

Anderes Beispiel wäre das Schlürfen (oder gar Rülpsen) zu Tisch. In manchen Kulturen ist sowas normal und hat einen gewissen positiven Wert, bei uns ist es verpönt. Es wird keinem gefallen wenn du dich ins Wirtshaus setzt und deine Suppe die ganze Zeit schlürfst und dann den Kellner freundlich angrinst :D Altes deutsches Sprichwort: "Des konna daham mocha".

Und so gibt es tausende Beispiele aus dem täglichen Leben. Und da brauch ich persönlich auch nicht darüber reden, das ist schlicht indiskutabel und hat in meinen Augen nichts mit Integration zu tun, sondern mit Schwäche unsererseits - eben das typische "Am Schädel scheiszen lassen"

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Burschi1620
Sei mir nicht bös, aber beispielsweise das mit der Kopfbedeckung ist eine der goldenen Sitten in unserem Land. Das lernt man sogar schon als kleines Kind bei uns und vor allem bei Älteren gilt es schlichtweg beleidigend. (Burka ist doch die komplettverschleierung wenn ich mich recht erinnere -> noch viel mehr Frechheit imho!)
Also Kopftuch -> Frechheit
Burka -> noch viel schlimmer ?

Hmm. Ich kenn einige ältere Damen, die den ganzen Tag früher am Feld gearbeitet haben, und so wie früher heute auch noch ein Kopftuch tragen. Schreckliche Frechheit was sie sich da rausnehmen..

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von Hansmaulwurf
Also Kopftuch -> Frechheit
Burka -> noch viel schlimmer ?

Hmm. Ich kenn einige ältere Damen, die den ganzen Tag früher am Feld gearbeitet haben, und so wie früher heute auch noch ein Kopftuch tragen. Schreckliche Frechheit was sie sich da rausnehmen..

Es ist ein Unterschied ob es als Sonnenschutz etc. getragen wird oder man vom Mann dazu gezwungen wird.

Generell: Kopftücher sind mir egal. Sowas wie eine Burka haben bei uns nichtmal Nonnen ;)

Man sollte IMHO auch abwiegen wie weit die Menschenrechte von "Religionen" tangiert werden, und da kann ich von Experten (teilweise Migrationshintergrund und selber beim Islam) berichten die mir zu dem Thema schon einige grausliche Sachen erzählt haben (s.o., der Zwang, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen weil ja so viele Frauen sagen dass sie die Burka freiwillig tragen (solche wird es natürlich auch geben, so wie diese Selbstdarsteller die wegen Terrorismus dieser Tage vor Gericht gestanden sind)).

=> ich würde schon gerne das Gesicht meines Gegenüber sehen. Religionsfreiheit ist ein hohes Gut, spielen wir es am Beispiel "Voodoo" mal eben durch ... :D

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
@HaBa: Prinzipiell ack.
Nur eben dieses "Frechheit" und das sich man selber auf den Schlips getreten fühlt, weil man glaubt die Kultur des Landes wird verachtet ist nur "wtf?" weil es eben bei uns Gang und Gäbe (war?).

@Religionsfreiheit:
Das ist wieder ein ganz anderes Thema imho, und solange niemand die Freiheit des anderen einschränkt, würde ich es auch gerne allen eingestehen. (Wo dein Voodoo dann wohl ausgeschlossen wäre :D)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von Hansmaulwurf
@HaBa: Prinzipiell ack.
Nur eben dieses "Frechheit" und das sich man selber auf den Schlips getreten fühlt, weil man glaubt die Kultur des Landes wird verachtet ist nur "wtf?" weil es eben bei uns Gang und Gäbe (war?).

Vorsicht mit "war", die Reichkristallnacht _war_ auch mal hip bei uns ...
In der Burka-Ausprägung gabs aber auch nichts vergleichbares bei uns ...

Zitat von Hansmaulwurf
@Religionsfreiheit:
Das ist wieder ein ganz anderes Thema imho, und solange niemand die Freiheit des anderen einschränkt, würde ich es auch gerne allen eingestehen. (Wo dein Voodoo dann wohl ausgeschlossen wäre :D)

Ich würde nicht gerne allen alles zugestehen, ich kann alle möglichen Aspekte aller möglichen Religionen nicht mit meinem Weltbild und meinem Wertegefüge vereinen. Der Gesetzgeber sieht das bei uns auch so, das ist unser großer "Vorteil" gegenüber Deutschland, dort ist die Religionsfreiheit anders geregelt.

Beschneidung von Frauen, Steinigung von Ehebrecherinnen, ... sind alles Sachen die im Namen mancher Religionen super sind, von denen ich aber hier nichts sehen will ...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von HaBa
Beschneidung von Frauen, Steinigung von Ehebrecherinnen, ... sind alles Sachen die im Namen mancher Religionen super sind, von denen ich aber hier nichts sehen will ...
Siehe Freiheit der anderen ;)

Und Reichskristallnacht : Dieser ist aber ein schlechtes Bild angehaftet. Das sich nicht ändert nur weil es eine andere Volksgruppe macht. Wenn heute die Moslems, Punks whatev. das selbe machen, bleibt es trotzdem genauso tiaf wie damals.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Hansmaulwurf
@HaBa: Prinzipiell ack.
Nur eben dieses "Frechheit" und das sich man selber auf den Schlips getreten fühlt, weil man glaubt die Kultur des Landes wird verachtet ist nur "wtf?" weil es eben bei uns Gang und Gäbe (war?).

Wenn du nicht nur jedes zweite Wort meiner Sätze lesen würdest, könntest du mir vielleicht auch folgen - trotz deines chronischem Linksdralls :D :bash:

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Zitat von Burschi1620
Wenn du nicht nur jedes zweite Wort meiner Sätze lesen würdest, könntest du mir vielleicht auch folgen - trotz deines chronischem Linksdralls :D :bash:

hinter eine provokative aussage einen " :D " zu setzen, macht die aussage noch lange nicht zu einem witz, auch wenn vielleicht einiges in diesem thread einer ist. fühl dich nicht so schnell angegriffen. ein rat den ich hier einigen geben kann.
stachelt euch weniger auf, sondern bleibt bei dem bis dato, fürs oc.at WEP, hohem niveau, dann bleibt der thread auch noch länger offen für diese interessante diskussion und geht nicht wie viele threads dieser art unter. ich denke, so haben alle mehr davon.

Troy

amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
Zitat von prayerslayer
iirc darfst auch nicht einreisen, wenn du zu fett bist... hab da mal was in den news aufgeschnappt.

das ist Neuseeland - ein Facharbeiter aus England durfte einreisen, seine mitgereiste Frau jedoch wurde die Einreise verweigert, da sie zu fett war. Ist dann heimgeflogen, hat eine Abmagerungskur gemacht und durfte dann ein paar Monate später schließlich zu ihrem Mann. :rolleyes:

Das wär genauso, wenn man sagt, er darf nicht einreisen, weil er nicht genug braun/weiß/wwi ist.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von Troy
das ist Neuseeland - ein Facharbeiter aus England durfte einreisen, seine mitgereiste Frau jedoch wurde die Einreise verweigert, da sie zu fett war. Ist dann heimgeflogen, hat eine Abmagerungskur gemacht und durfte dann ein paar Monate später schließlich zu ihrem Mann. :rolleyes:


mhm lustig die einzige referenz die ich dazu finden kann ist die geschichte von diesem EINEN paar. gibts da auch irgendwelche handfesten infos dazu oder nur boulevard-blatt-behauptungen?

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von Troy
das ist Neuseeland - ein Facharbeiter aus England durfte einreisen, seine mitgereiste Frau jedoch wurde die Einreise verweigert, da sie zu fett war. Ist dann heimgeflogen, hat eine Abmagerungskur gemacht und durfte dann ein paar Monate später schließlich zu ihrem Mann. :rolleyes:

Das wär genauso, wenn man sagt, er darf nicht einreisen, weil er nicht genug braun/weiß/wwi ist.

Fettsüchtige Leute (die Frau hatte immerhin über 130 kg) verursachen erfahrungsgemäß hohe Kosten für medizinische Behandlungen, das ist das Argument der Neuseeländer - und das finde ich verständlich. Was hat das mit "nicht genug braun/weiß/wwi" zu tun?

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Ich finde es auch Ok das HIV Positive nicht einwandern dürfen. Ist eine schwere Krankheit die ansteckbar ist und die behandlung/erhaltung des patienten kostet auch einiges.
Mit SARS oder Malaria wirst auch nicht weit kommen, warum ist eine HIV erkrankung dann was anderes? Ist zwar nicht so leicht übertragbar, behandlung kostet aber auch genug.
Genauso wie 120kg menschen andere Risiken haben - warum soll das Gesundheitssystem brennen wenn leute einfach zu dick sind.

Die Schritte finde ich vollkommen Ok. In Österreich wirst nur den Vogel gezeigt bekommen weil sich alle Links angehauchte sofort dagegen stellen.
Nehmen wirs halt auf, sind ja jetzt schon arm genug ;)
Und in Österreich gibts ja immer noch den Nazi Bonus... hat sich über Jahre hinweg gehalten und wird mindestens noch genauso lange halten bei der Einstellung in Österreich.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat von that
Fettsüchtige Leute (die Frau hatte immerhin über 130 kg) verursachen erfahrungsgemäß hohe Kosten für medizinische Behandlungen, das ist das Argument der Neuseeländer - und das finde ich verständlich. Was hat das mit "nicht genug braun/weiß/wwi" zu tun?

das würde mich auch interessieren. hab genau das gleiche gedacht. der vergleich ist nicht gut troy.

//vom menschlichten standpunkt gesehn, ist es trotzdem nicht ganz in ordnung imo. das geht mir eindeutig zu sehr in die richtung "totalüberwachung" bzw. "alle daten der person auf einer karte" bzw. in folge zu "der hat einen gen-defekt, den können wir nicht versichern..."
Bearbeitet von sk/\r am 18.04.2009, 13:06
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz