"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Österreicher sind Rassisten?

dosen 16.04.2009 - 11:39 77584 947 Thread rating
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Alle fetten Leute, Raucher usw. nicht reinlassen. Ja, am besten sowieso nur nach Gen-Selektion vorgehen und nur die perfekten Menschen (aka Arier) reinlassen. Wenn sich sowas überall durchsetzt sind wir wieder genau dort wo wir schonmal waren ... lächerlich einfach.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von hynk
hinter eine provokative aussage einen " :D " zu setzen, macht die aussage noch lange nicht zu einem witz, auch wenn vielleicht einiges in diesem thread einer ist. fühl dich nicht so schnell angegriffen. ein rat den ich hier einigen geben kann.
stachelt euch weniger auf, sondern bleibt bei dem bis dato, fürs oc.at WEP, hohem niveau, dann bleibt der thread auch noch länger offen für diese interessante diskussion und geht nicht wie viele threads dieser art unter. ich denke, so haben alle mehr davon.
Ich bins einfach leid meine Energie für die typischen Standard-Links-Antworten zu verschwenden welche meinen Text nicht richtig interpretieren (wollen?!?!)

Allein für den Satz wollt ich eigentlich schon wieder das Fenster zumachen:
Zitat
Hmm. Ich kenn einige ältere Damen, die den ganzen Tag früher am Feld gearbeitet haben, und so wie früher heute auch noch ein Kopftuch tragen. Schreckliche Frechheit was sie sich da rausnehmen..
aber ich bin ja provokant !

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von daisho
Alle fetten Leute, Raucher usw. nicht reinlassen. Ja, am besten sowieso nur nach Gen-Selektion vorgehen und nur die perfekten Menschen (aka Arier) reinlassen. Wenn sich sowas überall durchsetzt sind wir wieder genau dort wo wir schonmal waren ... lächerlich einfach.

Ein Sozialstaat hat IMHO die Verpflichtung, denjenigen zu helfen, die es selbst nicht können. Dazu ist es notwendig, dass die, die es können, dazu beitragen. Jeder arbeitende Österreicher wird wissen, dass das teuer ist - sogar sehr teuer.

Und jene, die den Sozialstaat bezahlen, haben IMHO das Recht, sich auszusuchen, wen sie unterstützen. Und fette Raucher können abnehmen oder mit dem Rauchen aufhören, wenn sie schon in einem solchen Staat leben wollen. Leute mit Gendefekten, Krankheiten und Behinderungen können sich das nicht aussuchen.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Zitat von Burschi1620
Ich bins einfach leid meine Energie für die typischen Standard-Links-Antworten zu verschwenden welche meinen Text nicht richtig interpretieren (wollen?!?!)

Allein für den Satz wollt ich eigentlich schon wieder das Fenster zumachen:

aber ich bin ja provokant !

das war eine generelle aussage, die nicht nur dich betrifft.
Bearbeitet von hynk am 18.04.2009, 15:24 (omg error)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat von HaBa
=> ich würde schon gerne das Gesicht meines Gegenüber sehen. Religionsfreiheit ist ein hohes Gut, spielen wir es am Beispiel "Voodoo" mal eben durch ... :D
gut, wollen wir spielen?

ich spiel aus,

ich tausch aber noch den buben gegen das ass, dreh zu und sag an 40er an

achja, und außerdem informier dich mal über voodoo abseits von irgendwelchen groschen romanen oder hollywood filmen

die einzige "reale" bedrohung die ich hier sehe ist, wenn voodoo z.b. eine anerkannte religionsgemeinschaft wäre sie für tieropfer vom tierschutzgesetz ausgenommen wären, da sie dann "rituelle schlachtungen" durchführen dürfen, aber solch grausame sachen dürfen andere religionsgemeinschaften(siehe schächten) ja jetzt auch schon

@rest
jaja, so ein bissl sozialdarwinismus is scho was feines

@hiv
was is wo bleiben die sonst so geliebten sskm postings wenns um das geht? wo bleiben die "darwin-award" schreier?

also für mich persönlich würd jeder nen darwin award bekommen der ohne schutz und ohne die person zu kennen einfach sein ding reinsteckt weil "wos soi scho passiern"

xcfk9

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2306
Zitat von that
Fettsüchtige Leute (die Frau hatte immerhin über 130 kg) verursachen erfahrungsgemäß hohe Kosten für medizinische Behandlungen, das ist das Argument der Neuseeländer - und das finde ich verständlich. Was hat das mit "nicht genug braun/weiß/wwi" zu tun?


... und ein Schwarzer is evtl. am Arbeitsmarkt schwerer zu vermitteln und liegt dem Staat dann anders auf der Tasche
Du wirst immer irgendwelche Risikogruppen finden, wenn du selektieren willst
Die Frage ist, wo ist die Grenze zum (gesellschaftlich verpönten) Extrem, aber das ändert sich sowieso von Jahrzehnt zu Jahrzehnt.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von dosensteck
Ich finde es auch Ok das HIV Positive nicht einwandern dürfen. Ist eine schwere Krankheit die ansteckbar ist und die behandlung/erhaltung des patienten kostet auch einiges.
Mit SARS oder Malaria wirst auch nicht weit kommen, warum ist eine HIV erkrankung dann was anderes? Ist zwar nicht so leicht übertragbar, behandlung kostet aber auch genug.
Genauso wie 120kg menschen andere Risiken haben - warum soll das Gesundheitssystem brennen wenn leute einfach zu dick sind.

Die Schritte finde ich vollkommen Ok. In Österreich wirst nur den Vogel gezeigt bekommen weil sich alle Links angehauchte sofort dagegen stellen.
Nehmen wirs halt auf, sind ja jetzt schon arm genug ;)
Und in Österreich gibts ja immer noch den Nazi Bonus... hat sich über Jahre hinweg gehalten und wird mindestens noch genauso lange halten bei der Einstellung in Österreich.
Weil du dann jedem der nicht "in ein Schema passt" seine Freiheit lässt. Die Frage ist hier, wo fängts an und wo hörts auf. Dann kann ich auch anfangen nur noch geistig gesunde ins Land zu lassen. -> Was ist geistig krank ?
Der Typ der in der Kindheit Ameisen verbrannt hat auch weil er ein Sadist ist/war und potentiell gefährlich ?
(Ich hoffe du weißt das das überzeichnet war, nur wo fangst an, wo hörts auf as said)
Und HIV ist imho ne Privatsache. Wenn du trotzdem arbeiten gehst, und dir so deine Sozialleistungen und ein Anrecht auf selbige verdienst, hast du auch ein Recht darauf da zu leben.

@Burschi:
Wenn du mir genau erklärst was du mit deinem Satz gemeint hast, was ich falsch verstanden hab, kann ich auch drauf eingehen. Und nur weil ich was falsch versteh, ist es nicht "linkes Standard-Falschinterpretieren", sondern so wie ich es verstanden hab.
Das was ich verstande hab war : Kopfbedeckung ist bei uns nicht geduldet, wird nicht gerne gesehen weil "goldene Sitte". Bei älteren ist das noch schlimmer. Ganzkörperverschleierung ist noch viel mehr eine Frechheit.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von Longbow
gut, wollen wir spielen?

ich spiel aus,

ich tausch aber noch den buben gegen das ass, dreh zu und sag an 40er an

achja, und außerdem informier dich mal über voodoo abseits von irgendwelchen groschen romanen oder hollywood filmen

die einzige "reale" bedrohung die ich hier sehe ist, wenn voodoo z.b. eine anerkannte religionsgemeinschaft wäre sie für tieropfer vom tierschutzgesetz ausgenommen wären, da sie dann "rituelle schlachtungen" durchführen dürfen, aber solch grausame sachen dürfen andere religionsgemeinschaften(siehe schächten) ja jetzt auch schon

"durchspielen" != Schnapsen ...

Hmm, "Religion" > Tierschutz? Nächster Halt Religion > Menschenrecht?
Ich habe eh 2 Bsp. genannt in welche Richtung das gehen könnte.
Der Frau ein Ganzkörperzelt verpassen ist zwar eine andere Liga als an ihr herumzuschnipseln, geht aber in die selbe Richtung ...

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Hansmaulwurf
@Burschi:
Wenn du mir genau erklärst was du mit deinem Satz gemeint hast, was ich falsch verstanden hab, kann ich auch drauf eingehen. Und nur weil ich was falsch versteh, ist es nicht "linkes Standard-Falschinterpretieren", sondern so wie ich es verstanden hab.
Das was ich verstande hab war : Kopfbedeckung ist bei uns nicht geduldet, wird nicht gerne gesehen weil "goldene Sitte". Bei älteren ist das noch schlimmer. Ganzkörperverschleierung ist noch viel mehr eine Frechheit.

Ist es wirklich schwer verständlich? Ich habs mir das nochmals mehrmals durchgelesen (nicht nur jetzt) und wüsste nicht einmal wie ich es anders sagen könnte. (es geht nicht nur um den zitierten Post!)
Vielleicht musst du in dem speziellen Fall es mal von "einer anderen Seite betrachten" - daher kommt eigentlich auch mein provokanter "Buh Links Buuhh!!!" Post :D

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat von HaBa
"durchspielen" != Schnapsen ...

Hmm, "Religion" > Tierschutz?
dont blame me, das ist gültiges österr. recht!

div. andere extrawürschteln hier nachzulesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Religi...nten_Religionen

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Zitat von Hansmaulwurf
Weil du dann jedem der nicht "in ein Schema passt" seine Freiheit lässt. Die Frage ist hier, wo fängts an und wo hörts auf. Dann kann ich auch anfangen nur noch geistig gesunde ins Land zu lassen. -> Was ist geistig krank ?
Der Typ der in der Kindheit Ameisen verbrannt hat auch weil er ein Sadist ist/war und potentiell gefährlich ?
(Ich hoffe du weißt das das überzeichnet war, nur wo fangst an, wo hörts auf as said)
Und HIV ist imho ne Privatsache. Wenn du trotzdem arbeiten gehst, und dir so deine Sozialleistungen und ein Anrecht auf selbige verdienst, hast du auch ein Recht darauf da zu leben.

Für den Staat ist es ein Verlustgeschäft. Die Krankenkasse kann dann umsummen ausgeben für eine behandlung einer Krankheit mit der er sich nicht bei uns angesteckt hat. Da kann der Einwanderer noch so brav Arbeiten und Einzahlen, das wird immer ein Verlustgeschäft bleiben.
Und da ist es egal ob es ein Amerikaner oder jemand aus Afrika ist. Glaube nämlich das du darauf in nächster Zeit anspielen willt :p
Die andere Seite bei HIV Kranken ist zb. auch die Ansteckungsgefahr. Man kann es übertragen, man bringt ein potenzielles Risiko ins Land.

Wenn jemand einwandert und dann nach einiger Zeit zb. Krebs bekommt ist es eine ganz andere Sache... da kann man nicht sagen "geh heim und lass das dort behandeln" - das wäre unsozial. Sich aber einen rostigen Nagel eintreten der niemanden was bringt wäre aber genauso blöd -> und ja, das ist jetzt absichtlich "überzeichnet"

Es gibt natürlich in Sachen Krankheitsbild einige Sachen wo man unterscheiden muss und nicht gleich den "bleib draussen" Stempel drunter setzen kann. Familie mit behinderten Kind zb... Die kann man nicht aussperren nur weil sie kein Gesundes Kind mitbringen. Wird zwar auch immer ein Verlustgeschäft sein, kann man aber nichts machen.

Generell ist da schwer zu unterscheiden.
Ansteckbar, nicht heilbar -> nogo. Chronische Erkrankungen die zur Arbeitsunfähigkeit, Tod führen -> nogo. Suchtmittel abhängige (Drogen, Alkohol) -> nogo

Da müsste jemand richtig unterscheiden und Kriterien aufstellen.

Was ich aber noch wichtig finde: Ein Sozialsystem kann nur funktionieren wenn es ausgeglichen ist. Wenn im Land viele Menschen erkranken wird es das Sozialsystem in Gefahr bringen - da stehen wir gerade leicht an. Viele alte Menschen die natürlich Behandlung brauchen und weniger junge Menschen mit weniger Jobs als noch vor einigen Jahren (Geburtenrate, Jobkürzungen, einer macht den Job von 3). Wenn man jetzt noch zusätzlich einwanderer reinlässt die eine Behandlung brauchen die von sehr vielen Einzahlern abgedeckt werden muss wird das dem Staat irgendwann auf den Schädl fallen.

Sozialstaat schön und gut, ein bischen Wirtschaftlich muss man aber denken, sonst wird das Konzept irgendwann mal untergehen.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat von HaBa
Es ist ein Unterschied ob es als Sonnenschutz etc. getragen wird oder man vom Mann dazu gezwungen wird.

Generell: Kopftücher sind mir egal. Sowas wie eine Burka haben bei uns nichtmal Nonnen ;)

Man sollte IMHO auch abwiegen wie weit die Menschenrechte von "Religionen" tangiert werden, und da kann ich von Experten (teilweise Migrationshintergrund und selber beim Islam) berichten die mir zu dem Thema schon einige grausliche Sachen erzählt haben (s.o., der Zwang, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen weil ja so viele Frauen sagen dass sie die Burka freiwillig tragen (solche wird es natürlich auch geben, so wie diese Selbstdarsteller die wegen Terrorismus dieser Tage vor Gericht gestanden sind)).

=> ich würde schon gerne das Gesicht meines Gegenüber sehen. Religionsfreiheit ist ein hohes Gut, spielen wir es am Beispiel "Voodoo" mal eben durch ... :D

Der Islam ist in Österreich eine anerkannte Religion und sollte deshalb das Recht haben ausgeübt zu werden (und dazu zähle ich eben auch Burka tragen in Gerichtssälen).
Versteh mich nicht falsch, mir wärs auch lieber, wenn religiös aufgezwungene Kleidung nicht mehr getragen werden würde (z.B Burkas). Es gibt allerdings viele Menschen (auch Frauen), welche dies aus eigener Entscheidung tun und dahinter keine Frauenunterdrückung sehen. Und genau deswegen würde ein von oben aufgezwungenes Kleidungsverbot religiöse Hardliner stärken (bzw. tut es in dem Burka-Beispiel).
Religion ist immer dann stark vertreten, wenn es Menschen schlecht geht und sie Hoffnung suchen, dass sich etwas verbessern könnte. Es ist kein Zufall, dass in einer wohlständigeren Gesellschaft der Prozentsatz an religiösen Menschen niedriger ist als in einer Mangelgesellschaft. Und genau hier ist imho der Anknüpfungspunkt, um Religionen den Einfluß zu entziehen.

@Burschi: Mit Sitten und Bräuchen zu hantieren ist imho ein sehr großer Fehler: Die gsunde Watschen war lange Zeit ne Sitte, das Frauen zum Herd ghören sowieso. Beides ist aus guten Gründen überholt.
Sitten sind wie in diesem Thread schon gefallen sind Kulturabhängig und sind aus guten Gründen nur Sitten und keine Gesetze. Daher sehe ich keinen Grund, dass diese geahndet und vollzogen werden.

Zitat von dosensteck
Was ich aber noch wichtig finde: Ein Sozialsystem kann nur funktionieren wenn es ausgeglichen ist. Wenn im Land viele Menschen erkranken wird es das Sozialsystem in Gefahr bringen - da stehen wir gerade leicht an. Viele alte Menschen die natürlich Behandlung brauchen und weniger junge Menschen mit weniger Jobs als noch vor einigen Jahren (Geburtenrate, Jobkürzungen, einer macht den Job von 3). Wenn man jetzt noch zusätzlich einwanderer reinlässt die eine Behandlung brauchen die von sehr vielen Einzahlern abgedeckt werden muss wird das dem Staat irgendwann auf den Schädl fallen.

Sozialstaat schön und gut, ein bischen Wirtschaftlich muss man aber denken, sonst wird das Konzept irgendwann mal untergehen.

Es könnten Wege gefunden werden das Sozialsystem zu erhalten, wenn der Wille da wäre das Geld von jenen aufzutreiben. Stattdessen wird die Erbsteuer beschnitten und Österreich als Wohlfahrtsstaat von Kapitalanhäufungen ausgerichtet.
Wenn das "Sozial"system (jene, die mehr haben helfen den ärmeren) nur von allen Lohnabhängigen getragen wird, während Geld in Stiftungen und Fonds schlummert ist es nicht verwunderlich, dass das Sozialsystem kippt. Und das ganz ohne zutun von pösen Einwanderern.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat von dosensteck
Sind Österreicher Rassisten?

Frag doch den Inder :p

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
Zitat von schizo
Der Islam ist in Österreich eine anerkannte Religion und sollte deshalb das Recht haben ausgeübt zu werden (und dazu zähle ich eben auch Burka tragen in Gerichtssälen).
Versteh mich nicht falsch, mir wärs auch lieber, wenn religiös aufgezwungene Kleidung nicht mehr getragen werden würde (z.B Burkas). Es gibt allerdings viele Menschen (auch Frauen), welche dies aus eigener Entscheidung tun und dahinter keine Frauenunterdrückung sehen. Und genau deswegen würde ein von oben aufgezwungenes Kleidungsverbot religiöse Hardliner stärken (bzw. tut es in dem Burka-Beispiel).
Religion ist immer dann stark vertreten, wenn es Menschen schlecht geht und sie Hoffnung suchen, dass sich etwas verbessern könnte. Es ist kein Zufall, dass in einer wohlständigeren Gesellschaft der Prozentsatz an religiösen Menschen niedriger ist als in einer Mangelgesellschaft. Und genau hier ist imho der Anknüpfungspunkt, um Religionen den Einfluß zu entziehen.

@Burschi: Mit Sitten und Bräuchen zu hantieren ist imho ein sehr großer Fehler: Die gsunde Watschen war lange Zeit ne Sitte, das Frauen zum Herd ghören sowieso. Beides ist aus guten Gründen überholt.
Sitten sind wie in diesem Thread schon gefallen sind Kulturabhängig und sind aus guten Gründen nur Sitten und keine Gesetze. Daher sehe ich keinen Grund, dass diese geahndet und vollzogen werden.



Es könnten Wege gefunden werden das Sozialsystem zu erhalten, wenn der Wille da wäre das Geld von jenen aufzutreiben. Stattdessen wird die Erbsteuer beschnitten und Österreich als Wohlfahrtsstaat von Kapitalanhäufungen ausgerichtet.
Wenn das "Sozial"system (jene, die mehr haben helfen den ärmeren) nur von allen Lohnabhängigen getragen wird, während Geld in Stiftungen und Fonds schlummert ist es nicht verwunderlich, dass das Sozialsystem kippt. Und das ganz ohne zutun von pösen Einwanderern.
alles auf die bösen reichen mit ihren bösen firmen zu verkürzen is imho etwas kurzsichtig.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Zitat von schizo
Es könnten Wege gefunden werden das Sozialsystem zu erhalten, wenn der Wille da wäre das Geld von jenen aufzutreiben. Stattdessen wird die Erbsteuer beschnitten und Österreich als Wohlfahrtsstaat von Kapitalanhäufungen ausgerichtet.
Wenn das "Sozial"system (jene, die mehr haben helfen den ärmeren) nur von allen Lohnabhängigen getragen wird, während Geld in Stiftungen und Fonds schlummert ist es nicht verwunderlich, dass das Sozialsystem kippt. Und das ganz ohne zutun von pösen Einwanderern.

Das is Kapital in Österreich nicht wirklich Fair verteilt wird ist ja bekannt. Die Mittelschicht soll ja angeblich gerade am aussterben sein. Arm & Reich usw.
Nur betrachte das auch mal von der anderen Seite. Glaubst du echt das man die Reichen im Land halten kann wenn man auf jeden Dreck neue Steuern erlässt? Reichensteuer zb. - Da gibts andere Steuerparadiese als Österreich.

Und durch die Reichen wird auch einiges an Geld hereingespielt. Die kann man nicht mehr besteuern, dann gehen sie. Ist leider so.

Hast zwar nette gedankengänge, werden nur leider nie funktionieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz