"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Österreicher sind Rassisten?

dosen 16.04.2009 - 11:39 61992 947 Thread rating
Posts

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1960
Zitat von haemma
es gibt verschiende menschenrassen? dachte mir diese rassentheorien gehören der vergangenheit an.

Ansich ja - ein Prof meinte mal bei uns: Das einzige sinnvolle Ergebnis, dass das HGP hervorgebracht hat, ist die endgültige Erkenntnis, dass es nur eine menschliche Rasse gibt

Nutzt aber auch nix, wenn die Patienten einen beim Verabreichen von Blutkonserven fragen obs eh kein "Negerblut" is...

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8501
Zitat von Medice
Ansich ja - ein Prof meinte mal bei uns: Das einzige sinnvolle Ergebnis, dass das HGP hervorgebracht hat, ist die endgültige Erkenntnis, dass es nur eine menschliche Rasse gibt

Nutzt aber auch nix, wenn die Patienten einen beim Verabreichen von Blutkonserven fragen obs eh kein "Negerblut" is...

darf man in dem fall keine luft spritzen? :rolleyes:
sonst liest mans ja nur in der zeitung und bekommts nicht direkt mit, aber beim zivi oder in anderen positionen mit viel sozialkontakt merkt man erst was für abschaum unterwegs ist.

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
2% der Gymnasiasten sind Türken, bei den Sonderschülern aber 37%. (frische Statistik, grad dieser Tage auf orf.at)


Ich bin jetzt mal so frech und unterstelle: die Türken sind "genetisch" genau gleich deppad oder gscheid wie alle anderen.

Woran könnte das alles dann liegen?


Und: nennt man es wirklich "Integration" wenn der Gastgeber dem Gast 80% entgegenkommt nur um keine aufs Maul zu bekommen oder als Rassist hingestellt zu weredn?

2te Frage: warum hört man nie von monegassischen Taschendiebsbanden oder schwedischen Einbrechern? Und warum ist man sofort ein Rassist wenn man bei "Einbruch" automatisch an Rumänen denkt aufgrund der bisherigen Erfahrungen?


Nächste Frage: wie verlogen ist es wenn in den öffentlich-rechtlichen Medien Nationalitäten immer ausgeblendet werden? Personenbeschreibung: männlich, dunkle Haare, ca. 175cm groß, gebräunt. Würde man da Leute nicht einfacher finden wenn man da auch noch dazuschreibt dass es kein Stoasteira war?

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Location
Posts: 4818
Also ich geh am liebsten ausländisch Essen - die sind immer recht nett und man bekommt manchmal ein Schnapserl vorm Essen, aber sicher eines danach.... :D

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
@ Sonderschule
sie haben eben diese eine Erbkrankheit: Türkisch
Wirklich. die sprechen nicht deutsch diese dummen Ausländer in ihren Ausländern. Sonderschule impliziert keine Unintelligenz sondern eine Lernschwäche, die auch durch Sprachschwierigkeiten oder Deutsch-defizit als Ursache haben können.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Location
Posts: 4818
Zitat von fatmike182
@ Sonderschule
sie haben eben diese eine Erbkrankheit: Türkisch
Wirklich. die sprechen nicht deutsch diese dummen Ausländer in ihren Ausländern. Sonderschule impliziert keine Unintelligenz sondern eine Lernschwäche, die auch durch Sprachschwierigkeiten oder Deutsch-defizit als Ursache haben können.


darauf wollte er wahrscheinlich hinaus.....?

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Zitat von fatmike182
@ Sonderschule
sie haben eben diese eine Erbkrankheit: Türkisch
Wirklich. die sprechen nicht deutsch diese dummen Ausländer in ihren Ausländern. Sonderschule impliziert keine Unintelligenz sondern eine Lernschwäche, die auch durch Sprachschwierigkeiten oder Deutsch-defizit als Ursache haben können.

Und 37% Kroaten und 37% Serben und 37% Bosnier und 37% ...

Nich ein bißchen rassistisch von dir den Türken eine Lernschwäche zu unterstellen?

Nein, ich wollte nicht auf die Sprache raus, dieses "Handicap" (das in meinen Augen keines ist sondern eine Chance, aber dazu vielleicht später mehr) geben auch andere große Gruppen unter unseren Gästen vor, auch wenn die Marmeladinger die derzeit größte Gruppe der Ausländer stellt iirc ...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15048
Zitat von fatmike182
@ Sonderschule
sie haben eben diese eine Erbkrankheit: Türkisch
Wirklich. die sprechen nicht deutsch diese dummen Ausländer in ihren Ausländern. Sonderschule impliziert keine Unintelligenz sondern eine Lernschwäche, die auch durch Sprachschwierigkeiten oder Deutsch-defizit als Ursache haben können.

Und das ist die Schuld der Lehrer deiner Meinung nach?
Ich mein das Problem liegt eher wo anders wenn die Kinder das erste mal in der Volksschule ein Wort deutsch hören oder?

Ich weiss noch bei uns in der Volksschule hats welche gegeben die in der 4ten Klasse Volksschule noch immer nicht richtig deutsch konnten, liegt halt in der Familie, wenn du zu Hause nur in deiner Muttersprache sprichst lernst dus halt nicht, da wären wir wieder beim Integrationswillen der teilweise gar nicht gegeben wird oder dadurch annulliert wird das du eh fast nie deutsch brauchst ...

Und nein ich glaube nicht das die meisten Leute die zuwandern zu dumm sind unsere Sprache zu lernen, einfach nur unwillig....

Wobei ich mich da wieder frag wieso sie in Österreich sind, wenn wer türkisch sprechen will soll er dort bleiben wo alle die Sprache sprechen, und dann kommt wahrscheinlich wieder das Argument mit den billigen Arbeitskräften, um so viel weniger arbeiten Ausländer auch wieder nicht ... (und ich rede da nich von Asylanten oder Flüchtlingen, weil ein Grossteil der Einwanderer sind das eben nicht)

Darkgoat

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 557
Zitat von HaBa
Und: nennt man es wirklich "Integration" wenn der Gastgeber dem Gast 80% entgegenkommt nur um keine aufs Maul zu bekommen oder als Rassist hingestellt zu weredn?

ja klar, die österreicher die alle ausländer so freundlich aufnehmen.. 80% hahahah... und die bösen ausländer die nur schimpfen und eine aufs maul geben.

hahahahahahaha....

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Aus deiner Reaktion sehe ich dass du eh genau verstanden hast worums geht ...

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Zitat von Darkgoat
ja klar, die österreicher die alle ausländer so freundlich aufnehmen.. 80% hahahah... und die bösen ausländer die nur schimpfen und eine aufs maul geben.

hahahahahahaha....

hab das vom haba eher so aufgefasst, dass genau so viel wie nötig bzw. nicht mal das getan wird. und das nur fürs eigene gewissen. aus der motivation heraus kann keine ordentliche integrationspolitik wachsen.

korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Nein.

Der Gastgeber muss z.B. unbedingt die Sprache der Gäste erlernen um nicht als Rassist dazustehen in den Augen mancher Schreihälse ...


Zu schön dieser Tage als ein iirc bosnisches Kulturhaus wwi besprayed wurde: der bosnische Leiter meinte es wären wohl Serben gewesen wegen irgendwelchem Fußball-Gaxi, wwi, und in den orf-"foren" wurde gepostet wass wir Österreicher nicht für Rassisten sind weil das zweifelsohne Österreicher gewesen sein müssen usw. :D
("Bosnier" muß nicht stimmen, Nachfolgestaat auf jeden Fall, "Serbien" und "Österreich" stimmt jedenfalls in der Nacherzählung, vielleicht finde ich ja den link noch wo)

Darkgoat

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 557
Zitat von HaBa
Nein.

Der Gastgeber muss z.B. unbedingt die Sprache der Gäste erlernen um nicht als Rassist dazustehen in den Augen mancher Schreihälse ...


sag mal meinst du das ernst, was du da schreibst?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15561
Zitat von Darkgoat
sag mal meinst du das ernst, was du da schreibst?

wenn man deine posts teilweise liest muss man das ja direkt ernst nehmen ;)

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Zitat von Darkgoat
sag mal meinst du das ernst, was du da schreibst?

Hmm ja?

Die Österreicher gehen ja zu wenig zu auf die Ausländer ...

Spezialfall die Ortschaft hier, wird gezielt von Hardlinern ausgesucht und das größte Problem für die Integration ist der Analphabetismus der "Eltern" (= 2 Generationen Eltern) => Kopftuchzwang, die Kinder haben null Chance weil sie die "Null Bock auf Österreich"-Ansicht der Eltern tagtäglich mitbekommen, die paar die dann was aus sich machen wollen ziehen wieder weg ("Paar" deshalb weil s.o. der Zuzug schon mit Hintergedanken passiert ist).

Quellen dafür sind Integrationsbeauftragte und andere lokale Experten (sowohl Österreicher als auch Türken bzw. Migrationshintergrund, s. meinen Eingangspost, ich schere nicht alle über einen Kamm und gehe _nicht_ davon aus dass die Türken von Geburt an "deppad" sind, das stimmt nämlich nicht, es ist mMn nur eher so dass die mit "Null Bock" eben sofort die Rassistenkarte spielen können und somit immer eine gute Ausrede parat liegt).

Außer Stehsätzen mit viel "olololol" kam aber noch nichts wirklich diskussionswürdiges, sonst könnte man ja drüber reden ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz