"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Österreicher sind Rassisten?

dosen 16.04.2009 - 11:39 77567 947 Thread rating
Posts

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Nein, eigentlich hab ich (wie immer) nicht derartiges geschrieben, wobei es durchaus sein könnte, daß DU es (wie immer) so auffassen würdest! ^^ (und gib's zu, du hast meinen Beitrag doch gelesen, bzw zumindest überflogen ...)

Das Wetter enspricht in etwa meiner derzeitigen Stimmung ...

@Avatar -> Nie "Wolfenstein" gespielt? *fg*
Bearbeitet von Dimitri am 04.04.2011, 18:07

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
die "typischen" österreicher sind halt auch zu grossem teil ein mischmasch aus k&k zeiten. aber darüber sieht man ja gerne hinweg ;)

@haba post: lol depp :D

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Also mir wär das Sommerwetter vom WE auch lieber.

Kenn den Avatar eh, die Ähnlichkeit ist im Kontext deiner Postings aber einfach zu lustig! :D

anyway btt:
Da geb ich dir eine Chance mich vom Gegenteil zu überzeugen weilst noch sagst du schreibst des ned...und dann sowas! :mad:

"Ich lass mir nicht vorschreiben Ausländer zu mögen"

Zitat von Dimitri
Zitat von Gegi
dieses wochenende gehts bei mir leider ned. nächstes wär ich aber dabei. :-)

"Österreicher sind einfach zu Rassisten erzogen worden"

Zitat von Dimitri
Zitat von Dimitri
Zitat von Gegi
dieses wochenende gehts bei mir leider ned. nächstes wär ich aber dabei. :-)

Immerhin impliziert das, dass diese Einstellung ablegungswürdig ist! :)

"Ausländer sind schlecht"

Zitat von Dimitri
Zitat von Dimitri
Zitat von Dimitri
Zitat von Gegi
dieses wochenende gehts bei mir leider ned. nächstes wär ich aber dabei. :-)

Du bist echt so schräg! :D

last but not least: "du bist so schlecht!"
fehlt tatsächlich...zu freundlich von dir! :)

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
naja, das mit dem "wir sind geprägt von den eltern und co" mag ja durchaus sein. ist aber keine entschuldigung imho. meine grosseltern haben auch vieles zu dem thema anders als ich gesehen... trotzdem kann ich mir eine eigene meinung bilden die in das aktuelle weltbild passt.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
ist ja auch eine intelligenzfrage.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von d3cod3
naja, das mit dem "wir sind geprägt von den eltern und co" mag ja durchaus sein. ist aber keine entschuldigung imho. meine grosseltern haben auch vieles zu dem thema anders als ich gesehen... trotzdem kann ich mir eine eigene meinung bilden die in das aktuelle weltbild passt.

Hmm, du bildest dir deine eigene Meinung je nach "aktuellem Weltbild"? Klingt so nach Parteiausweis anno 32 oder Stasi-Deckname anno 79 usw. ;)

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
ich mach mir nicht die mühe das zu beantworten weil ich annehme dass du schon weisst wie ich es meine ;)

@pimp: klar, da spielt vieles mit rein.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Zitat von EvilGohan
Da geb ich dir eine Chance mich vom Gegenteil zu überzeugen weilst noch sagst du schreibst des ned...und dann sowas! :mad:
Du glaubst echt auf solche Spielchen steige ich ein? Meinen Beitrag zu lesen, fast 1:1 zu quoten und dann so zu tun als hättest du ihn nicht gelesen ... naja, das durchschaut hier wirklich jeder und müßte von mir eigentlich nichmal kommentiert werden ... :rolleyes:
Zitat von d3cod3
trotzdem kann ich mir eine eigene meinung bilden die in das aktuelle weltbild passt.
Du meinst "in DEIN Weltbild" ... wer sagt dir was "aktuell" ist, was richtig/falsch? Wie oft hast du dein Weltbild bisher geändert und neuen Gepflogenheiten angepaßt? Oder bist du eventuell auch "nur" so erzogen worden wie du eben jetzt bist?
Zitat von PIMP
ist ja auch eine intelligenzfrage.
Warum glaubt ihr "Grünen" eigentlich immer, daß "Ausländerunfreundlichkeit" und Intelligenz sich gegenseitig ausschließen? Ich kenne ebenso viele dämliche Leute die sich auf dem Öko-Trip befinden, als wirklich intelligente Menschen die trotzdem patriotisch für ein Österreich-den-Österreichern eintreten! ^^

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von Dimitri
Warum glaubt ihr "Grünen" eigentlich immer, daß "Ausländerunfreundlichkeit" und Intelligenz sich gegenseitig ausschließen? Ich kenne ebenso viele dämliche Leute die sich auf dem Öko-Trip befinden, als wirklich intelligente Menschen die trotzdem patriotisch für ein Österreich-den-Österreichern eintreten! ^^

"Ihr Grünen" triffts so nicht.

Die Linksfaschisten machen das aus dem selben Grund wie die Rechtsfaschisten, sie sehen sich in der Rolle der Retter und fühlen sich besser.

pimp gehört da eher nicht dazu, also weder - noch :D


"Grün" ansich ist das btw. auch nicht, das ganze Menschenrechtsklimbim ist ja eher nur ein Teil der Parteilinie, aber vielen weltfremden treehuggern war das neben den kleinen Vogerl eben auch noch ein starkes Anliegen.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
alleine wer sich angesprochen fühlt spricht bände. qed.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von PIMP
alleine wer sich angesprochen fühlt spricht bände. qed.
th_trollface_166686.png
Er argumentiert seinen Standpunkt wenigstens nachvollziehbar.

DareDeviL

Sharp as f*ck
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Brigittenau
Posts: 617
hi
ich hab mich bei manchen aussagen hier schon fast übergeben müssen, einige sachen waren echt sehr arg.

was ich nur nicht check ist wie du EvilGohan andere zum "toleranter sein" bewegen willst, dann aber keine "post freiheit" zulässt

Zitat von EvilGohan
Wieso genau Xellox nach wie vor ungestraft solche Meldungen loslassen darf entzieht sich sowieso meinem Verständnis.

Zitat von EvilGohan
Jö der Dimitri! Dich gibts auch noch? cool! Dachte dich hättens schon gebant... :D

so als letzes noch dieser ganze rassen dreck ist schwachsinn weil im ende kommt es immer auf die person an und was diese zur gesellschaft beiträgt

mfg

Matthias

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von PIMP
alleine wer sich angesprochen fühlt spricht bände. qed.

ololololol :rolleyes:

Hach, die neverending story.

i like.

Zitat von DareDeviL
so als letzes noch dieser ganze rassen dreck ist schwachsinn weil im ende kommt es immer auf die person an und was diese zur gesellschaft beiträgt

Achso? Ein Dackel kann also zum Schäferhund werden, wenn er sich nur genug bemüht? :D

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
@Dimitri: Ich hab ihn _wirklich_ nicht gelesen! :D Du solltest dich nicht für so undurchschaubar halten! ;)

Ich wähl übrigends nicht (mehr) grün, bin aber voll und ganz bei PIMP und d3cod3 (wobei ich auch ned weiß was die beiden wählen).

Du bist halt der Klassiker des typischen, österreichischen Tellerranddenkers. Du hast deine 3-5 Schubladen, da kannst jeden einordnen. Alle die nicht in deinem System denken landen halt in der "Grünen" Schublade. Dann hast wohl noch a Lade für "alles gen Osten" und eine für "die Neger"...haben deine Freunde eine eigene, oder kriegen die ein "umbeschmutztes" Kastl?

Patriotismus und Nationalismus sind meistens die Quelle von Konfliken und Kriegen. Ein veraltetes Konzept des Mittelalters, um diverse Machtgelüste von Adeligen zu befriedigen und die Bevölkerung im Zaum zu halten. Nicht nur das! Sie sogar für irgendwelche fiktiven Konstrukte und Ideen (z.B. Großdeutsches Reich) freiwillig zu rekrutieren und in den Tod zu schicken.
Wofür?
Damals für "ein Reich in dem die Sonne nie unter geht"...heute "god save america and the oil ressources!"

Ich würd dich wirklich gern verstehen. Ich geh sogar _schon wieder_ auf dich ein obwohl du das wohl eigentlich garnicht verdient hättest.
Der Punkt ist: Deine Denkweise ist für mich nicht nachvollziehbar. Wieso sollte einem grausen, wenn eine Frau mal einen dunkelhäutigen Freund gehabt hat?
Was genau ist jetzt eigentlich so schwer daran, sein Weltbild zu ändern?
Du nimmst also ernsthaft eine Position ein, die dir dein Papa mal eingeredet hat und bleibst darauf bestehen bis zu deinem Tod?

Mein Großvater war ein Kind während des 2. WK und er hat sogar einen Cousin verloren, den die Russen damals in ein Lager gebracht haben. Deswegen ist er auch nicht ausländerfeindlich. Sein direkter Nachbar ist ein Türke und er versteht sich ausgezeichnet mit ihm. Sie werken oft zusammen, helfen sich gegenseitig usw. Er interessiert sich auch für deren Kultur und genauso ists auch umgekehrt.

In welche Schublade steckst jetzt meinen typisch österreichischen Opa? Nach deiner Logik müsste er da ärgste Rechte sein.

@DareDevil:
Dimitri und ich haben eine Vorgeschichte. Damals war seine Sprache aber bei weitem nicht so gemäßigt. iirc haben da sogar die Mods dann eingegriffen.

Redefreiheit und Toleranz sind eine Sache. Nurmehr beleidigend und tief über "Rassen und Türken" herzuziehen ist für mich aber schon definitiv ein Bereich der so nicht toleriert werden darf. Wäre ich ein dunkelhäutiger User und würde das lesen würde ich mich beleidigt fühlen. Das kanns nicht sein! In welcher Welt leben wir, wo man aufgrund solcher Kleinigkeiten wie dem Aussehen Menschen beschimpfen darf?

Meine Idee von Toleranz beruht darauf sich auf Unterschiede einzulassen. Das verletzt niemanden...ganz im Gegenteil.

z.B. Xellox Postings grenzen andere aus...sie beleidigen Menschen (wie bei Dimitri: "mir graust vor Frauen, die was mit Schwarzen hatten" -> impliziert: er findet alle schwarzen Menschen auf der ganzen Welt grauslich).

#1 führt Menschen zusammen #2 greift Menschen an und das Aufgrund völlig unrationaler Argumente, wie der Hautfarbe.

Standpunkt klar?

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Zitat von Hansmaulwurf
th_trollface_166686.png

omg ich will das als smiley!

ich verstehe nicht warum das hier immer so ausarten muss.

EvilGohan, reg dich bitte etwas weniger auf, deine Posts sind mittlerweile für mich genauso unleserlich wie die von den Usern die du so kritisierst.

Wie zitiere ich sogern: Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, bevor du den Span aus dem Auge deines Nächsten ziehst! ;) (ich weiß ist nicht ganz korrekt.
Und glaubst du wirklich du kannst eine Person anhand ein von ein paar Posts im Internet komplett analysieren?
Bearbeitet von Skatan am 04.04.2011, 20:03
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz