"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Österreicher sind Rassisten?

dosen 16.04.2009 - 11:39 61936 947 Thread rating
Posts

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2919
Zitat von EvilGohan
Wieso sollte einem grausen, wenn eine Frau mal einen dunkelhäutigen Freund gehabt hat? Was genau ist jetzt eigentlich so schwer daran, sein Weltbild zu ändern?
Ja und weiter? Ich finde auch Piercings eklig, sage deshalb aber nicht, daß die Menschen die eines tragen einer niedrigeren Rasse angehören! Meeresfrüchte finde ich übrigends auch ekelhaft ... darf ich bitte selbst entscheiden und auch ÄUSSERN was ICH mag und was nicht ohne gleich als Meerestierfeindlich beschimpft zu werden?

Muß ich deshalb mein Weltbild ändern? Braucht es immer ein rationales Argument? Sind Menschen und Geschmäcker nicht verschieden? Du kannst mir 1000x sagen "Kiwi sind lecker" und ich mag sie trotzdem nicht ... ;)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6173
WTF

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1369
Zitat von Dimitri
[...] Du kannst mir 1000x sagen "Kiwi sind lecker" und ich mag sie trotzdem nicht ... ;)
Kiwi == Australier, right?
scnr :)

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3879
Lass mas gut sein...ich mag nämlich auch keine Kiwis! Der Brokkoli des Obstes imho! :)

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Zitat von EvilGohan
Patriotismus und Nationalismus sind meistens die Quelle von Konfliken und Kriegen. Ein veraltetes Konzept des Mittelalters, um diverse Machtgelüste von Adeligen zu befriedigen und die Bevölkerung im Zaum zu halten. Nicht nur das! Sie sogar für irgendwelche fiktiven Konstrukte und Ideen (z.B. Großdeutsches Reich) freiwillig zu rekrutieren und in den Tod zu schicken.
Wofür?
Damals für "ein Reich in dem die Sonne nie unter geht"...heute "god save america and the oil ressources!"

Will mich gar nicht in euren Disput einmischen aber Nationalismus ist so richtig erst ab ~ 1850 aufgekommen. Im Mittelalter wars genau umgekehrt, da sind die Länder und Völker zwischen den Reichen hin und her geschoben worde.
Bearbeitet von u5V8eYCW7P am 04.04.2011, 20:13

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
Zitat von Jack the ripper
Will mich gar nicht in euren Disput einmischen aber Nationalismus ist so richtig erst ab ~ 1850 aufgekommen. Im Mittelalter wars genau umgekehrt, da sind die Länder und Völker zwischen den Reichen hin und her geschoben worde.
Stimmt prinzipiell. Aber siehe Kreuzzüge, damit das Abendland gerettet wird, das war imho irgendwie schon nationalistisch zumindest von der Idee her, auch wenn die Begründung eine andere war. :)

Zitat von Skatan
omg ich will das als smiley!
Gerade im WEP wärs praktisch :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6173
Zitat von Jack the ripper
Will mich gar nicht in euren Disput einmischen aber Nationalismus ist so richtig erst ab ~ 1850 aufgekommen. Im Mittelalter wars genau umgekehrt, da sind die Länder und Völker zwischen den Reichen hin und her geschoben worde.
So ist es. Der Staat und mit ihm der Nationalismus sind ein sehr junges Konstrukt.

@Hansmaulwurf: Nein, eben nicht.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Zitat von 3mind
Kiwi == Australier, right?
scnr :)

wrong! :p

Kiwi ist der Neuseeländer der das (grauslige) Obst anbaut das eigentlich Kiwifrucht heißt...
( Kiwi ist aber auch allgemein für die Neuseeländer gebräuchlich )

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15558
wie könnts ihr nur die kiwi so verunglimpfen :eek:

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6828
Zitat von userohnenamen
wie könnts ihr nur die kiwi so verunglimpfen :eek:

teh banana told us so!

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3879
Ned amal Die Vogelart ist sonderlich hübsch!

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6173
Kiwis, Bananen, Orangen, Mangos... immer her damit ;-)

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3879
Zitat von t3mp
Kiwis, Bananen, Orangen, Mangos... immer her damit ;-)

fixed that for you :D

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
Zitat von EvilGohan
Ned amal Die Vogelart ist sonderlich hübsch!
kiwi_166687.jpg

@temp:
Deswegen steht da "die idee" und _imho_ ;)

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3879
Mah des oame, schirche, flugunfähige Vogal! :eek: :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz