"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Österreicher sind Rassisten?

dosen 16.04.2009 - 11:39 58633 947 Thread rating
Posts

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4225
Zitat von DAO
nur soll jeder nur das nutzen duerfen wofuer er selbst was getan hatt.
wofür hast du schon gezahlt? Du nützt doch öffentliche Gebäude, Straßen usw… glaubst du tatsächlich, nur weil du in Ö geboren bist & bissal arbeitest, dass du das alles schon abbezahlt hast?

Zitat von DAO
reinkommen gern -> nicht genug bares oder keine fixe jobzusage + was barem -> bitte warten bis vorraussetzung erfüllt ist und bis dahin dort wo ma is arbeiten um das zu erreichen.
Dh wir reden also doch vom Glückspiel, oder? Was macht dich besser als jemanden, der 100km von dir entfernt auf die Welt gekommen ist? Bist du Angehöriger der Superrasse? Scheinbar siehst du das leider so…

Zitat von DAO
mein onkel hat damals viel geld haben muessen um in das land seiner traeume auswandern zu können.
inzwischen brauchst nen job + viel geld um dort hinziehen zu dürfen.
oder du wirst einfach dort geboren…
Ist Amerika jetzt der neue Maßstab puncto bester Migrationspolitik?

Zitat von DAO
dieses ich bau mir dort was auf gut glueck auf ruiniert leider die sozialsysteme der staaten.
ok, du hast vom Sozialstaat überhaupt keine Ahnung. Von Krankenversicherungen vermutlich noch weniger.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4225
Nachtrag vom letzten Mal…
DAO, du selbst schreibst in sehr schlechtem Deutsch & bist sozial scheinbar nicht ganz kompatibel. Nachdem Herkunft kein Grund dafür ist, einen Menschen zu bewerten, bleiben in deiner Denke nur zwei Gründe übrig, nach denen man die Abschiebung beurteilen sollte: Deutschkenntnisse & soziale Integrität.
Ich glaub du hast dich grad rausgekickt…

Zitat von DAO
intressanter weise ises so das die "eingebürgertern"/integrierten "neo"österreicher mit dennen dies ned sinst nix zu tun haben wollen (zumindest die die ich kenne). warum will ein rumäne der seit seiner flucht vorm regime in österreich lebt und auch brav arbeitet nix mit den "andren" zu tun haben ? warum hat ein integrierter türke mehr kontakt zu den einheimischen als zu seinen "landsleuten" und spricht besser deutsch als manche wiener ?
du stellst dir also vor, dass alle perfektest integrierten auf einem gewissen Fleck wohnen & ihre Freundschaften pflegen, die anderen aber komplett wo anders & in anderen Freundeskreisen.
Seh ich überhaupt nicht so

Zitat von DAO
die braven sieht ma ned -> warum auch die arbeiten sind integriert und leben ihr leben.
k.A. wo du wohnst, ich sehe jeden Tag 1000de Personen, die offensichtlich Migrationshintergründe haben

Zitat von DAO
warum sind eigentlich österreicher in den letzten jahren ausgewandert (abgesehen von den spinnern die glauben wo anders ists wie im film ala usa, verträumtes kanada, wildes australien usw), ich glaub aus einem grund -> um wirtschaftlich erfolgreich zu sein.
warum treibts anscheinend viele zu uns -> wir haben anscheinend den status des schlarafenlands gemessen an div. ländern.
Kurz gefasst: Österreicher dürfen "Wirtschaftsflüchtlinge" sein, Türken zB aber nicht

Zitat von DAO
was denkts ihr warum so viele ausländische prostituierte hier sind -> die glauben echt die österreichischen männer haben viel geld (ich glaub ned das viele von euch kontakt mit der branche haben werden -> die jenigen die'n haben werden das wohl bestättigen können) .
Traumjob Prostitution, diese Sexgeilen Nymphen. sicher keine Spur von Schlepperei, Repression, Ausbeutung usw. Werden alle Milliardärinnen & den armen Österreicherinnen nehmens die Jobs weg, dabei gibts keinen Österreicher, der je bei einer Prostituierten war oder sowas braucht… muahaha

Zitat von DAO
@haba : es wird in den medien gern die herkunft verschwiegen -> freund von mir is in einer grenzübergreifenden einheit ;)
stimmt, bei den Heckenschützen ging zB nicht klar genug hervor, dass es Bowls-Spielende Österreicher waren

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15290
Zitat von DAO
tzen.
reinkommen gern -> nicht genug bares oder keine fixe jobzusage + was barem -> bitte warten bis vorraussetzung erfüllt ist und bis dahin dort wo ma is arbeiten um das zu erreichen.

also wenn 2 eltern verschuldet sind (ist ja nicht selten) und ein kind kriegen bleibt das am besten mal im spital bis es nen job hat? :rolleyes:

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3048
meine frau und deren freundin sind migranten (ungarn und slowakei). und sowas faules wie die beiden muss man erst mal gesehen haben. die ganze einstellung zum leben hier.
integrationswillig? jain! wollen alles haben, aber nichts tun.
so siehts aus, bei den meisten

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2017
Ehekrise incoming? scnr ;)

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3587
Zitat von Bogus
meine frau und deren freundin sind migranten (ungarn und slowakei). und sowas faules wie die beiden muss man erst mal gesehen haben. die ganze einstellung zum leben hier.
integrationswillig? jain! wollen alles haben, aber nichts tun.
so siehts aus, bei den meisten

das bringt doch nichts. ich kenne einige slowaken (aus dem it bereich halt nur) und die haben teilweise hier studiert und arbeiten auch hier und sind fleissig. man kann die leute einfach nicht über einen kamm scheren oder ev sind da die frauen auch anders als die männer?!?

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8020
Posts: 3085
Zitat von Bogus
meine frau und deren freundin sind migranten (ungarn und slowakei). und sowas faules wie die beiden muss man erst mal gesehen haben. die ganze einstellung zum leben hier.
integrationswillig? jain! wollen alles haben, aber nichts tun.
so siehts aus, bei den meisten

wie kann man von 2 Personen auf ein ganzes Volk schließen? :rolleyes:

Bei uns in der Fleischindustrie arben >90% Ausländer (Ungarn, Slowenen usw.), die arbeiten extrem schwer (tlw.akkordarbeit) und wir müssen die beschäftigen weil wir keine Österreicher dafür finden.
(die arbeit wird auch gut bezahlt)

Das nächste Mal nochmal nachdenken bevor man postet.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3048
@grond: naja, die beiden bedienen imho halt die klischees

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von DAO
reinkommen gern -> nicht genug bares oder keine fixe jobzusage + was barem -> bitte warten bis vorraussetzung erfüllt ist und bis dahin dort wo ma is arbeiten um das zu erreichen.

Sowas von ack! In so gut wie jedem anderen zivilsiertem land bekommst nicht mal eine arbeitsgenehmigung / arbeitsvisum wennst keine jobzusage hast. Besonders als nicht-akkademiker. Innerhalb der EU als EU-Bürger mal ausgenommen.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4225
Zitat von AdRy
Sowas von ack! In so gut wie jedem anderen zivilsiertem land bekommst nicht mal eine arbeitsgenehmigung / arbeitsvisum wennst keine jobzusage hast. Besonders als nicht-akkademiker. Innerhalb der EU als EU-Bürger mal ausgenommen.
welche zivilisierten Länder kennst du & was zeichnet deren Zivilisiertheitsgrad aus? Gehts da tatsächlich um Zivilisationsvorsprung…?

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von fatmike182
welche zivilisierten Länder kennst du & was zeichnet deren Zivilisiertheitsgrad aus? Gehts da tatsächlich um Zivilisationsvorsprung…?

troll wo anders du gutmensch :rolleyes:

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15290
genau, hier darf nur die rechte reichshälfte trollen! tod der linkslinken gutmenschenjagdgesellschaft!

Longbow

selbst und ständig
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: 4864/2100/60322
Posts: 4745
Zitat von AdRy
troll wo anders du gutmensch :rolleyes:
heute was falsches zum mittagsmahle genossen der werte herr?

die frage von fatmike ist eigentlich ziemlich präzise gestellt, aber wenn sinnerfassendes lesen schon nach "daham statt islam" aufhört is schwer, ich verstehs

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: worldwide
Posts: 4486
irgendwie wird alles verdreht was ma so von sich gibt...

@fatmike : dein geschwafel welches mir grade die kabel anschwellen lasst, hat dich nun zu einem der seltenen bewohner meiner ig liste befördert


ich bin selten einer meinung mit adry dennoch hat ers in den thread geschaft dinge zu äussern mit dennen ich konform geh. ;)
ausgenommen : das mim gutmensch trollen -> da bin ich ned seiner meinung

btw: adry haben wir und nicht mal vor jahren getroffen bei ner tankstelle ?

@ d3 wie du wissen solltest bin ich kein bewohner der rechten reichshälfte also ned übertreiben :)
glaub kaum das ich meine zef/frau sowie meine freunde behalten dürft dort ;)

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3587
@fatmike: schreibst du nur so pro-migration um einen gegenpol zu dao zu erzeugen oder ist dass deine generelle einstellung und ueberzeugung. ich habe von dir noch nie etwas kritisches oder anti-migration gefunden und wollte da nur sichergehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz