"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Österreichischer Arbeitsmarkt

HaBa 17.08.2017 - 13:41 31529 154
Posts

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Klare Worte!

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
https://www.technosert.com/aktuelle...schaft-waechst/ :rolleyes:

Oida I brich weg. Der weiterführende Link...
click to enlarge


_ZU_ gut.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat aus einem Post von Vinci
Oida I brich weg. Der weiterführende Link...
click to enlarge


_ZU_ gut.
Ein Tag bevor die Bombe geplatzt ist. :D


BTW: https://www.technosert.com/team/geschaeftsfuehrung/

Die vielen positiven Rückmeldungen bei dieser Vorzeigefirma dürften da sicher dazu beigetragen haben. :D ;)
Bearbeitet von Cobase am 16.02.2018, 11:02

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Ich bin immer noch etwas skeptisch was beide Seiten der Geschichte angeht und hoffe deshalb für alle Beteiligten dass sich das Arbeitsinspektorat usw.usf. anschaun und dann einen Status abgeben.

Die Reputation der Firma hat aber sowieso schon schwer und unrettbar gelitten.


Die Hintergründe meiner Überlegungen:
- fast 10% der Belegschaft haben diese Aktion gesetzt
- "eh schon lange bekannt", BR hat nichts gemacht, von den MA wollte auch keiner eine Anzeige machen :confused:
- dem BR war sicher auch die 10h-Ausstempelei und die "freiwilligen" ÜS am Samstag bekannt

Ich hoffe dass da Betrieb und MA nicht zwischen WKO und AK geraten so als Nachwahlgeplänkel ...

Zitat aus einem Post von Cobase
BTW: https://www.technosert.com/team/geschaeftsfuehrung/

Die vielen positiven Rückmeldungen bei dieser Vorzeigefirma dürften da sicher dazu beigetragen haben. :D ;)

@"Rückmeldungen": die Kommentare bei den OÖN-Berichten, speziel von "Fortunatus", erinnern unglaublich an den irakischen Verteidigungsminister :D

Die Einträge bei Kununu sind auch lässig, überhaupt keine bezahlten Jubelpersers.

"online" können sie :D

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Ich finde es ja sehr steil, dass sich das Unternehmen - wissend, das man selbst alles andere als ein Vorzeigebetrieb ist - für eine Klassenkampf-von-Oben-Kampagne der WKO hergibt und sich dem Risiko aussetzt, dass irgendwer dort mal genauer hinschaut.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14337
Zitat aus einem Post von Tosca
Ich finde es ja sehr steil, dass sich das Unternehmen - wissend, das man selbst alles andere als ein Vorzeigebetrieb ist - für eine Klassenkampf-von-Oben-Kampagne der WKO hergibt und sich dem Risiko aussetzt, dass irgendwer dort mal genauer hinschaut.

ganz ehrlich? ich glaub ned, dass das groß rückgesprochn wurde. oder es war pure realitätsverweigerung

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat aus einem Post von semteX
ganz ehrlich? ich glaub ned, dass das groß rückgesprochn wurde. oder es war pure realitätsverweigerung

Also wenn ich dort Geschäftsführer wäre würde ich derartige Dinge schon als "Chefsache" begreifen. Aber wer weiß wie es dort zugeht...

Edit: Überhaupt muss ja das Unternehmen zur WKO gegangen sein mit der Sache. Dass die WKO dann so einen Fall ohne Rücksprache öffentlich macht, kann ich fast nicht glauben. Wäre schon arg.
Bearbeitet von Tosca am 16.02.2018, 11:32

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Naja wem ist die WKO mehr verpflichtet? So einer fragwürdigen Bude oder den Freunden in der Regierung, denen man Munition für neue Einschnitte beim Arbeitsrecht liefert?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Es gibt dazu ja auch ein Interview mit dem WKO-Chef aus dem Bezirk.

Also sooooooo viel wusste der anscheinend nicht von dem Fall.


Wobei, der durchschnittliche Kämmerer (egal welcher) kann bei gutem Licht Weißen von Roten unterscheiden...

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat aus einem Post von HaBa
Es gibt dazu ja auch ein Interview mit dem WKO-Chef aus dem Bezirk.

Also sooooooo viel wusste der anscheinend nicht von dem Fall.
Dafür hat er aber die Klappe ganz schön weit aufgerissen. Wird wohl die übliche Vorgangsweise sein: Zuerst groß daherreden, um sich dann wie die Kuhflade im Gras zu verstecken, wenn die unschönen Details rauskommen.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Vielleicht überschätze ich die handelnden Personen, aber wenn ich so eine Sache machen will, dann klopfe ich das "Gesicht" meiner Kampagne sehr genau ab, um so eine Peinlichkeit zu vermeiden.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Btw.

https://www.wko.at/service/Veransta...76-4D89787A239D


Die Presseaussendung: https://news.wko.at/news/oberoester...missbrauch.html

=> http://www.nachrichten.at/oberoeste...d;art69,2812627

Zitat
Diese Aktion sei an Dreistigkeit und Illoyalität kaum mehr zu überbieten, sagt Erhard Prugger, Abteilungsleiter Sozial- und Rechtspolitik der WKOÖ: „So etwas habe ich noch nie erlebt.“

Der Ortskämmerer war da eher weniger involviert afais
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz