"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Österreichsicher Intensivtäter tötet Polizisten mit Hummer

Cobase 13.10.2012 - 23:56 14345 36 Thread rating
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://kurier.at/nachrichten/451547...-polizisten.php
Zitat
Der Mann überrollte nach einer Verfolgungsjagd absichtlich einen Beamten mit seinem Hummer. Im Wagen wurden Drogen gefunden.
Die Details hören sich eher nach einem schlechten Hollywoodstreifen an. Einfach total gaga.

Und selbst als er angeschossen war, hat der Typ aufgegeben:
http://www.salzburg.com/nachrichten...n-u-haft-32035/
Zitat
Doch auch die vier Treffer hätten den Fahrer nicht bremsen können. Der Mann habe versucht, sich mit einem Messer bewaffnet auf die Polizisten zu stürzen. Zwei Beamte hätten dem Österreicher "nur mit ziviler Hilfe" und erst nach einem 15 Minuten dauernden Kampf Handschellen anlegen können.

Bei der medizinischen Versorgung wurde laut den ungarischen Behörden festgestellt, dass er Opiate und Morphin konsumiert hatte.


Hier mal ein paar Fakten zu dieser Person:
http://kurier.at/nachrichten/451563...vorbestraft.php
Zitat
Nach Angaben der ungarischen Militärstaatsanwaltschaft ist der Österreicher wegen bewaffneten Raubüberfalls und Gewalt gegen Amtspersonen bereits 28-mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Außerdem sei er drogensüchtig.
http://www.krone.at/Polizist_ueberf...ot-Story-337389
Zitat
Serieneinbrüche, Drogen, Hehlerei, Betrug, Körperverletzungen, bewaffneter Raub - das kriminelle Konto des Thomas B. scheint schier endlos.
Insgesamt 28 Vorstrafen. Und läuft in AT natürlich frei rum...


Seine Facebookseite ist inzwischen gelöscht (https://www.facebook.com/chevytom.bindberger). Sein Profil in einem Hummer-Forum ist noch aktiv (http://www.lk23.com/profile.php?lookup=168), da war er scheinbar recht aktiv, z.B. http://www.lk23.com/forum/viewthrea...0&pid=13484 . Da wünschen sich z.Z. wahrsch. einige, daß sie nie Kontakt mit ihm gemacht hätten. Mit dem in Verbindung gebracht zu werden, ist sicher nicht gut fürs Geschäft.

Leider kann ich kein Ungarisch, sonst wäre interessant zu lesen was die darüber schreiben, wie hier oder hier.

Alles in allem hoffe ich, daß dieser Mensch in einem ungarischen Gefängnis bis an sein Lebensende verbleibt, und nicht in ein österreichisches Luxusgefängnis überführt wird, ais dem er nach ein paar Jahren sowieso frei kommt.
Bearbeitet von Cobase am 25.09.2014, 11:55

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Für seeehr lange Zeit einsperren, aber nicht in Ö sonder in Ungarn. Kranke Leute gibts.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
An dieser Stelle könnte man den "Norweger" raushängen lassen und sich fragen warum das System einen drogensüchtigen Autofahrer nicht helfen konnte. Aber ich glaub das lass ich mal lieber sein... :D


Finds schade, dass ihn das System nicht vorher schon was konnte. Raub, Beamtenhass, Drogen und Körperverletzungen als Vorgeschichte sind für mich Grund genug ihn beim nächsten Falschparken für 5 Jahre in eine Anstalt zu schicken.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
da muss man sich wirklich fragen wieso er der Justiz anscheinend wie er wollte auf der Nase rumtanzen konnte..

nur so als vergleich: Kiffer werden in diesem Land die Führerscheine entzogen wenn sie nichtmal ein Auto besitzen und am Arbeitsplatz durch unangenehme Besuche der Polizei drangsaliert während dieser Wahnsinnige dahinlebt wie in GTA

der muss doch zig Vorstrafen haben, und bei der Anzahl der Delikte ist eine unbedingte Haft doch unausweichlich wenn er bereits vorbestraft ist :confused:

das riecht nach massivem Versagen der Justiz, mein Beileid an die Familie des Polizisten

Zitat von Cobase
Alles in allem hoffe ich, daß dieser Untermensch in einem ungarischen Gefängnis bis an sein Lebensende verrottet, und nicht in ein österreichisches Luxusgefängnis überführt wird, ais dem er nach ein paar Jahren sowieso frei kommt.

ah, ist er so ein bolschewistischer Jude? ;p

aber dreimal darfst raten wie gern sich die Fidesz Leute den ausländischen Copkiller ins heimische Häfn setzen werden.. der landet garantiert wieder in Österreich

Zitat von Burschi1620
An dieser Stelle könnte man den "Norweger" raushängen lassen und sich fragen warum das System einen drogensüchtigen Autofahrer nicht helfen konnte. Aber ich glaub das lass ich mal lieber sein... :D

dem wäre tatsächlich geholfen gewesen wenn man ihn vor sich selbst geschützt hätte, ich hoffe bei der Justiz und Exekutive werden sich die Beteiligten entsprechend hinterfragen bzw von den Kontrollorganen hinterfragt werden wieso man ihm nicht geholfen hat ;)

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Ich hab beim Threadtitel ja eher an diesen hier gedacht. Wär auch nicht schlecht :p

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Grad im TV gesehen, ein Polizist hat ihn wohl mit Pfefferspray besprüht, er dann aufs Gas, und ehrlich, es hat nicht nach Absicht ausgesehen dass er dann nach rechts in den Graben gefahren ist ...

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Das Video auf der Kurier-HP geht (bei mir) leider nicht, gibt es noch einen anderen Link dazu?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
hab heut auch gelesen, klar er ist kein heiliger, aber imho haben die polizisten da auch übermässig reagiert, vor allem sieht man beim video auch das er dem polizisten am boden helfen wollte und dessen kollegen sich lieber damit beschäftigt haben ihn festzunehmen ...

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
http://bcove.me/a8eozwda
geht das video vielleicht so?

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Wie hat er den Polizisten denn mitgenommen? Der is doch seitlich an der Tür gestanden?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
der zweite war dann rechts vor ihm

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
da ist einer mitm motorrad vor den hummer gefahren (waren ja 2)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von XXL
hab heut auch gelesen, klar er ist kein heiliger, aber imho haben die polizisten da auch übermässig reagiert, vor allem sieht man beim video auch das er dem polizisten am boden helfen wollte und dessen kollegen sich lieber damit beschäftigt haben ihn festzunehmen ...
ich nehm mal an das is "Protokoll"

@dio, nicht von links ablenken lassen. Wennst genau schaust (unters auto) siehst wie er ihn überfährt.

Troy

amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
Zitat von XXL
hab heut auch gelesen, klar er ist kein heiliger, aber imho haben die polizisten da auch übermässig reagiert, vor allem sieht man beim video auch das er dem polizisten am boden helfen wollte und dessen kollegen sich lieber damit beschäftigt haben ihn festzunehmen ...

wow, das hört sich wieder nach einer Täter-Opfer-Verschiebung an. :bash:
Ehrlich, wenn die Polizei mit Sirene neben/hinter mir herfährt, bleib i stehen - aber der soll ja bumzua gwesen sein. Es kann aber auch sein (man sieht es ja im Video nicht genau), dass er sich über den Polizisten gebeugt hat, weil er ihm noch den Schädel einschlagen wollte. :rolleyes:
Und ehrlich - wenn jemand deinen Kollegen/Freund überfährt (mit einem Hummer! - der bei Fußgängersicherheit von ÖAMTC/Arbö-Crashtests sicherlich mies ausfällt), wirst vermutlich auch mal den Täter festnehmen wollen (wie schon gesagt, er könnte auch noch den Schädel einschlagen wollen - und sich 15min mit jemanden herumzuschlagen, bis er gefesselt ist, ist kein gutes Argument, dass er "nur" Erste Hilfe leisten wollte ....)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Warum wird so ein Video veröffentlich? Haben die keinen Respekt vor den Gefühlen der Hinterbliebenen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz