"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OGH bringt Asylbetreuungs-Richtlinie zu Fall

The Red Guy 12.09.2003 - 15:18 1641 40
Posts

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
http://derstandard.at/standard.asp?id=1417719

Zitat
Innenministerium muss Regelung aufheben - Strasser auf die Frage, ob künftig jeder Asylwerber in Bundesbetreuung aufgenommen werden muss: "Diese Gefahr steht im Raum"

Wenn der Rechtsstaat einmal nicht versagt...

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
lol, die Aussage vom Strasser ist schon top! ;)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Aber zu 100% richtig

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Wo bitte ist die Gefahr ?

Finde ich sehr menschenverachtend.

clarence

Banned
Registered: Jun 2003
Location: *hihi*
Posts: 403
"Wo bitte ist die Gefahr?"
die gefahr besteht imho darin, dass wir jetzt zusätzlich zu den "normalen" ausgaben (sozialhilfeempfänger etc.) jetzt ncohmal nen ganzen packen mehr leute durchfüttern dürfen (die nochdazu nichtmal österreicher sind.. jedenfalls noch nicht ;)).

"menschenverachtend"
menschenverachtend würd ichs allerhöchstens finden wenn österreich ihnen in irgendeiner art&weise geld abknöpfen würde; aber ihnen einfach kein geld geben.. find ich nix dabei.

man geht ja auch net irgendwo in der stadt betteln, und bezeichnet die leute dann als "menschenverachter" die einem kein geld geben..


wenn österreich schon unbedingt geld ausgeben will, gäbe es imho genügend andere, ebenfalls soziale möglichkeiten.
Bearbeitet von clarence am 13.09.2003, 13:40

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Zitat von clarence
"Wo bitte ist die Gefahr?"
die gefahr besteht imho darin, dass wir jetzt zusätzlich zu den "normalen" ausgaben (sozialhilfeempfänger etc.) jetzt ncohmal nen ganzen packen mehr leute durchfüttern dürfen.

"menschenverachtend"
menschenverachtend würd ichs allerhöchstens finden wenn österreich ihnen in irgendeiner art&weise geld abknöpfen würde; aber ihnen einfach kein geld geben.. find ich nix dabei.

Diese unsoziale egoistisch-kapitalistische Einstellung finde ich SOWAS von dreckig und inhuman, mir wird dabei fast übel.

Dieses verschissene Land sollte am Geld verrecken...

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von COLOSSUS
Diese unsoziale egoistisch-kapitalistische Einstellung finde ich SOWAS von dreckig und inhuman, mir wird dabei fast übel.

Dieses verschissene Land sollte am Geld verrecken...
Ja so schlimm gell

verkauf deinen PC und spende das Geld an Asylbewerber.. das machst du nicht? du egoist :rolleyes:

Hauptsache der Staat soll alles machen solang man selber ned direkt was dafür zahlen muss (indirekt muss man ja -> Steuern)

Die Gefahr ist die das sich 1000te für ein Asyl "bewerben" und du ALLE aufnehmen und in der Zeit auch ernähren etc musst.. AUCH wenn er zb keinen Anspruch auf Asyl hat

und das ist unnötige Geldverschwendung, nicht "inhuman"

santino

Banned
Registered: Sep 2003
Location: SWE
Posts: 4
Zitat von COLOSSUS
Diese unsoziale egoistisch-kapitalistische Einstellung finde ich SOWAS von dreckig und inhuman, mir wird dabei fast übel.

Dieses verschissene Land sollte am Geld verrecken...

full ack :) :(

clarence

Banned
Registered: Jun 2003
Location: *hihi*
Posts: 403
nix gegen sozialleisteungen etc., aber wenn österreich schon unbedingt geld ausgeben will gäbe es dafür genügend andere, ebenfalls soziale möglichkeiten.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Zitat von HUJILU
Ja so schlimm gell

verkauf deinen PC und spende das Geld an Asylbewerber.. das machst du nicht? du egoist :rolleyes:

Hauptsache der Staat soll alles machen solang man selber ned direkt was dafür zahlen muss (indirekt muss man ja -> Steuern)

Die Gefahr ist die das sich 1000te für ein Asyl "bewerben" und du ALLE aufnehmen und in der Zeit auch ernähren etc musst.. AUCH wenn er zb keinen Anspruch auf Asyl hat

und das ist unnötige Geldverschwendung, nicht "inhuman"

Deine Meinung. Aber ich sehe es nicht ein, warum Menschen - aus welchen Gründen auch immer - der Aufenthalt in einem freien Land verwehrt werden soll, wenn wir 10.000 überbezahlte Kadersoldaten haben, die 6 Wochen lang irgendwelche Kinder dazu ausbilden, 7 Monate und 2 Wochen lang Geld zu vernichten: In Form von Knallpatronen, Nahrung, Rohölerzeugnissen, Textilprodukten, uvam...

Die tolle Wende²regierung hat schon recht, es gehört einiges reformiert, nur an den richtigen Stellen.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von COLOSSUS
Zitat von Reinz
da hab ich was recht interresantes gefunden, zum selber baun ;)
http://www.henrik-reimers.de/elektronik/
eine ganz klare Antwort -> nicht finanzierbar!

Ich denke du bist ein vernünftiger Mensch und da sollte dir klar sein das es einfach nicht möglich ist alle Grenzen einfach so zu öffnen und alle Leute hereinzulassen, weil das den Arbeitsmarkt völlig von der Rolle bringen würde geschweige denn den Staatshaushalt und wenn der mal vollkommen versagt schauts für alle schlecht aus..

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
ausländerfeindlich oder inhuman hin oder her - wir müssen das bezahlen und das sind laut überschlagsrechnung 10mio € monatlich!!!

ich bin nicht gewillt den aufenthalt von irgendwem, ob asylbewerber hin oder her, zu finanzieren.

da kommt ma nur mei alter gedanke wieder hoch - die haben ihr land, ich hab mein land. jeder hat sein leben und was er draus macht hängt von ihm selbst ab.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Zitat von COLOSSUS
Deine Meinung. Aber ich sehe es nicht ein, warum Menschen - aus welchen Gründen auch immer - der Aufenthalt in einem freien Land verwehrt werden soll, wenn wir 10.000 überbezahlte Kadersoldaten haben, die 6 Wochen lang irgendwelche Kinder dazu ausbilden, 7 Monate und 2 Wochen lang Geld zu vernichten: In Form von Knallpatronen, Nahrung, Rohölerzeugnissen, Textilprodukten, uvam...

da hats wohl einer "gschissen" erwischt, und hält die ABA beim Heer ned aus......:rolleyes:

glaub mir, in ein paar wochen denkst du anders darüber ;)

btw:
sowas: "Dieses verschissene Land sollte am Geld verrecken..."
ist hier nicht erwünscht, ich bitte um etwas nettere wortwahl :)

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Zitat von Mr. Zet
da hats wohl einer "gschissen" erwischt, und hält die ABA beim Heer ned aus......:rolleyes:

glaub mir, in ein paar wochen denkst du anders darüber ;)

btw:
sowas: "Dieses verschissene Land sollte am Geld verrecken..."
ist hier nicht erwünscht, ich bitte um etwas nettere wortwahl :)

muss was kadersoldaten angeht zustimmen. ich weiß nicht wie es in anderen kasernen aussieht aber in *zensiert* sind mind. 50% der kaderleute für die fisch.

die arbeit von täglich 2 zetteln und 3 telefonaten mit nem gehalt jenseits der 2k€ netto zu honorieren grenzt ja an ne frechheit.
ich als gehilfe (wiuo nuo) hätt schon deren beide jobs alleine erledigen können - und ich hab ein zehntel von deren gehalt bekommen... die aussage is schon korrekt - 10000 kaderleute sind für die fisch, was den rest angeht muss eh jeder für sich selbst entscheiden

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Ich persönlich bin für eine Aufhebung von Staaten, Grenzen, Zäunen, Barrieren. "A World without Fences and Walls - no Windows, no Gates" sozusagen. Eine romantische, idealistische Vorstellung zwar, aber nehmen lasse ich sie mir deswegen trotzdem nicht. Dass sich Teile der Menschheit von anderen bewusst abspalten und als offensichtlich höherwertig sehen, und sich als irgendwie eher dazu berechtigt fühlen, Wohlstand zu genießen, finde ich absolut pervers.

Letztendlich sind wir alle gleich.

Eine Frage hab ich noch an euch, die vielleicht etwas OT anmutet, es aber nicht wirklich ist (werd ich evtl. später noch klären): was haltet ihr von Softwarepatenten?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz