"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Online-Durchsuchung in Österreich

crusher 17.10.2007 - 17:42 7568 47
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Hausdurchsuchung halte ich ja für genauso unrealistisch. Denkt doch mal:
1. Hausdurchsuchungen kann man nur machen wenn niemand im Haus is bzw. nur dann kann man Software am Rechner installieren :bash:
2. Erstens impliziert ein Team welches für 24/7 observing zuständig ist. Immerhin muss man ja wissen wann genau man genug Zeit hat um i die leere Wohnung einzubrechen.
3. Zweitens impliziert ein Team welches einerseits aus Computerspezialisten UND SIcherheitskräften mit genügend Erfahrung besteht.
und 4. DAS ALLES FÜR EINEN TROJANER?! :bash: Da macht man doch lieber 24/7 observing, ausspioniererei, doppelagenten etc.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Hm, ich glaub du unterschätzt den Trojaner. Weil wenn du rein theoretisch in nem Netzwerk von Terroristen drin bist, haben den bald alle am Ar***, und dann würde sich die Hausdurchsuchung 10x rentieren. Und ich glaub du stellst dir das ganze zu kompliziert vor..
Im Normfall ist ein Haus am Tag irgndwann allein, bzw wenn wer kommt alà Putzfrau kommt der/die jede Woche um die selbe Zeit. Beim Hans Müller der um 7 Uhr in die Arbeit geht, und seiner Frau Hilde die um 8 geht, und dann sind sie beide um 4 wieder daheim, da wird das einwandfrei gehen..

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Kannst in der Zeit aber genauso gut eine hochauflösende Kamera im Zimmer installiern die nicht sichtbar ist (im Spionagebereich gibts schon arg kleine Sachen) und direkt auf den Monitor sieht (am besten von einem Winkel wo dann nicht der User das Sichtfeld blockiert) ... dazu kannst ja das ganze restliche Haus verwanzen ...

Auch nicht so schwer und dazu brauchst das neue Gesetz nichtmal :eek:
Jedes Gesetz ist eine weitere Einschränkung der Freiheit, ich wär also vorsichtig mit "Machma mal".
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz