"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ORF-Gebühren werden kräftig erhöht!

Cobase 16.11.2011 - 12:02 26461 301
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://kurier.at/kultur/4315523.php
Zitat
Dem Vernehmen nach sind SPÖ und ÖVP mit einer Gebührenerhöhung einverstanden, solange sie unter der Inflationsgrenze bleibt. Sieben Prozent mehr sollen es werden.
...
In Wien (die GIS-Gebühren variieren von Bundesland zu Bundesland) würde dies einer Anhebung der monatlichen Rundfunkgebühr von derzeit monatlich 23,06 Euro auf 24,67 Euro entsprechen. Übers Jahr gerechnet wären dann pro Haushalt rund 20 Euro mehr zu bezahlen.
Geschenkt. Alles Peanuts.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Ersticken sollens daran "."

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Wieviel davon ist für den ORF und wieviel für die Landesbudgets?

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Zitat von Bodominjaervi
Ersticken sollens daran "."

Genau, aber trotzdem ein Witz. Für das Programm ist das und das zu viel.

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
Und 7% soll also unter der Inflationsrate sein? Das "WegmitdemGis"- Volksbegehren muss mal her.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Die letzte Erhöhung war erst 2008, damals um 9,4%. D.h., wenn man die kolportierten 7% hernimmt, über 17% Gebührenerhöhung innert 4 Jahren!
Bearbeitet von Cobase am 16.11.2011, 12:17

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Die haben wohl die kumulative Inflation seit der letzten Erhöhung gemeint :bash:

Dann erwarte ich mir aber zumindest kostenlose Karten-Anmeldung und Austausch.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Zitat von Bodominjaervi
Ersticken sollens daran "."
+1

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Ich glaube auch die haben das Prinzip der Inflation nicht ganz verstanden... Wenn ich jetzt auf der Ausgabenseite mehbelastet werde, dann hilft mir das reichlich wenig, wenn diese Mehrbelastung "unter der Inflationsgrenze" liegt, weil damit unmittelbar auch die Inflation erhoeht wird. Wer scheiszt den Affen, die sich sowas ausdenken, eigentlich unter die Schaedeldecke?

ferry32

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Wien 21
Posts: 683
Ist ja heftig!

Wird dem ORF mittelfristig auch nicht mehr bringen weil es -in Zeiten wie diesen- immer mehr Gebührenbefreite gibt/geben wird.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von ferry32
Ist ja heftig!

Wird dem ORF mittelfristig auch nicht mehr bringen weil es -in Zeiten wie diesen- immer mehr Gebührenbefreite gibt/geben wird.
Dann gibts es halt die nächste 160 Millionen € Refundierung.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Von mir kriegen die kein Geld. ORF wird so gut wie nie geschaut. Und wenns läuten, dann sollens halt läuten denn rein gelassen wird keiner. Der ORF schickt ja attraktive Frauen vorbei, oder?

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat von Aslinger
Von mir kriegen die kein Geld. ORF wird so gut wie nie geschaut. Und wenns läuten, dann sollens halt läuten denn rein gelassen wird keiner. Der ORF schickt ja attraktive Frauen vorbei, oder?

attraktiven frauen zeigst du dann das autoradio im vectra, oder wie? :p :D

ferry32

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Wien 21
Posts: 683
Zitat von Cobase
Dann gibts es halt die nächste 160 Millionen € Refundierung.

Denke ich nicht, Cobase, denn die Schwarzen waren schon gegen den ersten Ausgleich, dem sie dann vor der bedenklichen Eurokrise zähneknirschend zustimmten.

Daß sie in der momentanen Situation wieder umfallen, ist unwahrscheinlich. Es geht ja schließlich um den "Rotfunk". Aber wenn ATV auch etwas abbekäme,....

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat von DKCH
attraktiven frauen zeigst du dann das autoradio im vectra, oder wie? :p :D

Der Vectra steht weit weg und selbst da höre ich nur MP3s. Radio habe ich heuer viell. 1x verwendet. :D
Bearbeitet von Aslinger am 16.11.2011, 12:51
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz