"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

orf steht vor pleite?

CROWLER 12.11.2008 - 20:47 12102 154
Posts

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
Zitat von Ezekiel
lösungsvorschlag: orf1 privatisieren, orf2 weiterbetreiben ohne mei liabste weis', weißblaue geschichten etc. und ohne bzw. mit reduzierter werbung. mit information, gehobenem fernsehjournalismus, reportagen und im hauptabendprogramm alle paar tage einem guten film. mehr braucht österreich nicht an öffentlich-rechtlichem fernsehen, und mit den deutschen privaten um quoten zu konkurrieren, das sollte unter dem niveau eines senders sein der sich selbst für so wertvoll wenn nicht gar unverzichtbar hält.


full ack


@ universum
afaik kauft der orf für universum die meisten dokumentarfilme von anderen sendern?
oder irre ich mich da


Zitat von WONDERMIKE
Wenn der Heinzl die Seitenblicke ersetzt ist das wirklich ein Gewinn, das hat manchmal was von Raab in Gefahr wenn er oberen 10.000 vorführt.

die oberen 10k der vollidioten vielleicht

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat von CROWLER
@ universum
afaik kauft der orf für universum die meisten dokumentarfilme von anderen sendern?
oder irre ich mich da
Afaik ist Universum eine Eigenproduktion und kein zusammengestückeltes Werk :confused:

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
http://de.wikipedia.org/wiki/Universum_(Fernsehserie) :)

Ich dachte immr, universum ist einfach eine übersetzte bbc doku, weil ich oft am ende bbc in den credits sah, aber anscheinend sind das nur manche koproduktionen.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
sobald der ORF zu einem BBC Universum die Syncrofassung liefert bezeichnet er es als "Eigenproduktion".

Die wenigen echten Austro Universen kann mann an einer Hand abzählen, z.B. mit den 4 Jahreszeiten rund um einen Bauernhof oder der Stephansdom und seine Tierwelt.

Diese wirklich werbewirksamen ORF Produktionen laufen aber kaum international an, eigenartig oder ?

ftp.
Bearbeitet von flying_teapot am 04.09.2009, 16:34

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
gut, aber universium ist so oder so eines der besseren programme des orf
(mal abgesehen von den teilweise extrem wunderlich formulierten texten des kommentators :D )
mich ärgert, dass sich die programmgestaltung meistens "am kleinen mann" orientiert

beispiel;
orf1 : fußball (oleee schau ich leider nicht) orf2: superhüttengaudi mit den axelburger spatzen und was weiß ich für sonderlingen

oder orf1 italorex orf2 : irgendsoeinpilcherdreck

und dann mitten in der nacht (nat. unter der woche)
zb 12 monkeys


ich mein


what da ****


dafür zahl ich dann gis?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz