"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ORF, Zielgruppen und Boykotte und "warum zahle ich GIS?"

HaBa 11.01.2004 - 01:46 1876 26
Posts

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
glaubst wie gehts mir schon jahrelang min eishockey?
alles wird dran gesetzt eishockey bei uns populärer und beliebter zu machen (mit erfolg)
angeblich die 2. beliebteste teamsportart in österreich, aber bis auf sekundenberichte in sport am sonntag seh ich sonst nix.
ich glaub nur tw1 übertragt ab und zu was, aber ich lass mich gern eines besseren belehren falls wer was öfter sieht.

ich kann diese fußball und skifahren beliebtheit in österreich nimmer sehn, beim skifahrn versteh ichs ja, da hamma ja was drauf, aber international gesehn simma im eishockey sogar besser als im fußball.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Auch wenn teilweise Sportarten zu kurz kommen können wir uns glücklich schätzen was der ORF alles überträgt, mehr als jeder andere öffentlichrechtliche Sender..

Formel1, Skirennen, alle wichtigen Fussballereignisse, SuperBowl, etc.. das kostet eine Unmenge an Geld und man muss beachten das es bei uns keine Werbung mitten im F1-Rennen gibt wie zB auf RTL . Über Rallys gibts meist im SportBild bzw am Sonntag etwas zu sehen.

Eishockey kommt auch mir zu kurz, aber da bleibt nur Premiere wo man wenigstens einmal die Woche ein NHL Match zu sehen bekommt, mit Telekabel aber leider ein Problem

edit: Ich häts lieber wenn kein Match der Austria Live übertragen werden würde, denn dadurch wären wieder mehr Zuschauer im Stadion, wenn man sich überlegt wie viel Zuschauerrückgang es gibt nur weils auch zeitgleich im TV zu sehen ist, ists teilweise auch ned schlecht das es nicht Live, etc.. übertragen wird
Bearbeitet von HUJILU am 11.01.2004, 14:51

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von HUJILU
edit: Ich häts lieber wenn kein Match der Austria Live übertragen werden würde, denn dadurch wären wieder mehr Zuschauer im Stadion, wenn man sich überlegt wie viel Zuschauerrückgang es gibt nur weils auch zeitgleich im TV zu sehen ist, ists teilweise auch ned schlecht das es nicht Live, etc.. übertragen wird

Die Austria hat zahlende Zuschauer?
:D

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
Zitat von HUJILU
Auch wenn teilweise Sportarten zu kurz kommen können wir uns glücklich schätzen was der ORF alles überträgt, mehr als jeder andere öffentlichrechtliche Sender..

Formel1, Skirennen, alle wichtigen Fussballereignisse, SuperBowl, etc.. das kostet eine Unmenge an Geld und man muss beachten das es bei uns keine Werbung mitten im F1-Rennen gibt wie zB auf RTL . Über Rallys gibts meist im SportBild bzw am Sonntag etwas zu sehen.

Eishockey kommt auch mir zu kurz, aber da bleibt nur Premiere wo man wenigstens einmal die Woche ein NHL Match zu sehen bekommt, mit Telekabel aber leider ein Problem

edit: Ich häts lieber wenn kein Match der Austria Live übertragen werden würde, denn dadurch wären wieder mehr Zuschauer im Stadion, wenn man sich überlegt wie viel Zuschauerrückgang es gibt nur weils auch zeitgleich im TV zu sehen ist, ists teilweise auch ned schlecht das es nicht Live, etc.. übertragen wird

premiere, ja klar sofort, wenn sie golf etc streichen und ich dafür nur die hälfte zahl, momentan sind mir 20eur leider zviel für die paar nhl games, aber sobald ich ein etwas fixeres einkommen hab - sofort

was meinst du mit premiere+telekabel problem? geht das ned?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Premiere + TK geht ned afaik, nur mit Chello digital und da auch nur ein Sender "Premiere FILM", dh ohne Satschüssel wirds bled :/

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Falls es jemanden interessiert: angeblich heute ab ca. 21:45 bis 22:00 30min Bericht zur "Jänner" auf TW1.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
@Premiere:

So a Satschüssl kost a nimma die welt :)

@Fernsehen:

Generell kotzt mich das Fernsehen immer mehr an, allein was da zu Weihnachten gelaufen ist ... Kinderfilm da, Popstarshit dort, ...

WTF? Ich hab noch nie erlebt dass zu Weihnachten und Silvester so ein SCH**** Programm war, und das bei so gut wie allen Free To Air - Sendern

grassi3000

radeon gefrierer
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: AT/NÖ/Traisen
Posts: 1161
Zitat von HaBa
ca. 21:45 bis 22:00 30min Bericht
Da passt was net ;)

Naja, ich finds auch schade, dass zu wenig Ralley im ORF übertragen wird, aber da ist einfach die Zielgruppe zu klein, denn die dies interessiert, fahren eh meistens hin.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von grassi3000
Da passt was net ;)

HaBa meint:

im Zeitraum von 21:45 bis 22:00 startet ein 30minütiger Bericht

Bandit

H²O macht Prozzi froh
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: St.Pölten
Posts: 589
Zitat von XXL
naja tolle fahrer ist relativ
ich kenn die fahrer net aber wenn die die strecke dort gut kennen und ein anderer nur 2 tage oder weniger hat die strecke kennenzulernen ist das schon ein arger heimvorteil
sieht man eh teilweise bei wtc-rallyess wo in finnland die finnnen den ton angeben weils dort angefangen haben mim rallye-fahren
deswegen wirds der orf auch net soviel bericht erstatten weils net wirklich ein eindeutiger sieg aus können ist ..

also....... 260 km kann ma definitiv net auswendig lernen,
dazu hat man ja den Co.
deshalb lass ich auch den Heimvorteil nur bedingt gelten.
oder hat den nur der Sieger ??
wer war denn auf den Plätzen ??

Das Argument mit fahrerischen können:
schauts euch die Formel1 an..... des is net wirklich das "können"

und wegen kommentatoren....
Prüller....... is ja auch sicher kein Schumi Fan *gg*

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Bei anderen Sendern ist es btw. "ähnlich" :D


click to enlarge



Ich bin da jetzt nicht so sattelfest, aber sat1 gehören doch noch die CL-Rechte, oder?

Btw. kein fake oder wwi => http://www.sat1.de , dann auf "Sport" klicken.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Jap gehören ihnen!
Aber nur für 1 Spiel pro Runde

Jetzt im Achtelfinale weiß ichs nicht genau, aber es wird wohl bei einem Hin und einem Rückspiel bleiben
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz