"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pentagon errichtet Kriegsnetz

JC 15.11.2004 - 10:28 8104 38
Posts

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von HaBa
Hmm, und ich denke ich darf ihn trotzdem "Trottl" nennen, auch wenn ich verstehe dass die Lage nicht einfach ist.

Da er aber freiwillig dort ist und _eher_ nichts zu fürchten hat: feige Aktion.

Vergleich mal die Verluste die dort sind, dann kann man IMHO schon ca. sehen was er zu befürchten hat, noch dazu von einem unbewaffneten Verletzten ...
Er ist freiwillig beim Heer, nicht freiwillig im Krieg

Hmm warte kann es vielleicht sein, dass viele zur Army gehen weil sie sonst keine berufliche Zukünft hätten? Kannes wirklich andere Gründe geben ausser "Ich will den Krieg ziehen"? Vermutlich nicht , da wirst du wohl recht haben

Aber dass sich nun Leute anmaßen über Menschen zu urteilen die dort unten im Kriegseinsatz stehen find ich witzig. Wie viele kennen denn das Gefühl im Krieg zu sein? An der Front?
Ich sag mal _NULL_..
Die Soldaten dort unten sind vermutlich alles verrückte Mordmaschinen die Spass daran haben Leute hinterrücks zu erschießen...
Niemand ist in der Lage zu "verstehen", wie die Soldaten dort unter Schlafmangel und extremen Stress - Nein nicht der Stress "Wie komme ich rechtzeitig in die Schule/zu meinem Schatzi" sondern der Stress "Wie überlebe ich den heutigen Tag" - vielleicht reagiern

Es war etwas grausames aber => Es ist Krieg... V.a. hat er sich nicht ergeben; auch kein Verstoß gegen die Genfer Konvention.

In einem Krieg ist keine Seite besser als die Andere, ich möchte nicht wissen wie viele SICH ERGEBENDE AMERIKANER die irakischen Rebellen / Militär erschossen haben => Dort ist eben keine Videokamera dabei (sskm liebes Amerika, wer seinen Krieg medial verkaufen will ist selber schuld wenn so etwas "rauskommt")

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
a) ich brauch keine Genfer Konvention um zu wissen dass es feige ist und ein NoNo
b) klar hat er Stress, muß mal raus aus dem Discopanzer, hat Angst dass ihn die eigene Kriegsmaschinerie erwischt, vielleicht schießt ja grad wer Phosphor rein ...
c) es ist sinnlos mit dir darüber zu diskutieren, das haben wir zu oft versucht => ich hör auf hier ...

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von HaBa
c) es ist sinnlos mit dir darüber zu diskutieren, das haben wir zu oft versucht => ich hör auf hier ...
Ja, da du nur eine Seite sehen willst und für dich die andere Seite nicht existiert.

Die Soldaten welche wie Spielfiguren am Schlachtfeld verschoben werden sind wohl diejenigen die man am wenigsten zur Rechenschaft herziehen kann

Du weißt dass ich kein Amerika-Fan bin, aber das ewige draufhaun ist nicht immerberechtigt

Trottelaktion => Darüber ist sich wohl jeder einig, doch muss man auch die Begleitumstände sehen und kann so vielleicht doch ein wenig "verstehen" wieso manche Dinge geschehen

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
MILNET die zweite? :rolleyes:

Rabauke

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 298
Zu dem Thema fällt mir nur eins spontan ein: "Battery low!" und was machens dann??? Wenn man sich zuviel auf die Technik verlässt, ist man verlassen...

lg

maxl

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
jetzt mail laienhaft, aber was is wenn die gegner so ein riesiges EMP-Signal über sie drüberschicken? oder ein magnetfeld aufbauen?

dann sinds ja ganz verloren oder?

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Zitat von moidaschl
jetzt mail laienhaft, aber was is wenn die gegner so ein riesiges EMP-Signal über sie drüberschicken? oder ein magnetfeld aufbauen?

a) würdens sich selbst warscheinlich selbst auch damit schaden
b) geht das überhaupt?
c) habens eh is geld ned und das know how um sowas auf die beine zu stellen.


@HUJILU: die soldaten sind auch ned die armen im krieg, man sieht eh durch foltervideos usw. wie sich menschen entwickeln!

gibt sicher einige leute denen das alles sehr nahe geht aber die werden dann sowieso heimgschickt weil wenn einer in die ecke sitzt und biterlich heult bringt er seinen land nicht und ist ein schlechter soldat :rolleyes:

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sich solche Diskussionen entwickeln. Zuerst einmal würde ich gerne wissen, wie der Großteil von euch handeln würde, wenn er plötzlich im Irak Soldat spielen müsste. Leider kann mir das niemand sagen, da's eben niemand weiß.

Sicher verhalten sich viele Soldaten nicht so, wie man es von einer einigermaßen zivilisierten Gesellschaft erwarten würde. Doch wann verhält man sich im Krieg schon dementsprechend? Die Soldaten sind Opfer wie Täter zugleich und dies vor allem deswegen, weil die gesamte Operation von Anfang an nicht richtig geplant worden ist.

Wir haben es leicht, hier in relativer Sicherheit über deren Verhalten herzuziehen. Doch ich möchte nicht wissen, wozu wir alle fähig wären, wenn wir uns in deren Lage befinden würden. Ich kann mir den Stress nicht mal annähernd vorstellen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von moidaschl
jetzt mail laienhaft, aber was is wenn die gegner so ein riesiges EMP-Signal über sie drüberschicken? oder ein magnetfeld aufbauen?

dann sinds ja ganz verloren oder?

emp entsteht bei der explosion einer atombombe und anderswertig wurde sowas noch nie erzeugt ...
sie könnten störsignale senden aber dazu müsste man erstmal die frequenz wissen
es stimmt schon das keiner weiss wies ist im irak als soldat zu leben ..
aber wenn man als technologisch überlegenes land wo eindringt sollte man schauen das die soldaten net übermütig werden und sich wie revolverhelden aufführen => schadet nur den eigenen leuten
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz