"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Piratebay goes IFPI [Update: IFPI fights back]

Pedro 15.10.2007 - 14:33 3149 22 Thread rating
Posts

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Die Betreiber des nach eigenen Angaben größten BitTorrent-Trackers der Welt sorgen immer wieder mit ungewöhnlichen Aktionen für Aufmerksamkeit. Jetzt hat "The Pirate Bay" einen weiteren Coup gelandet, und die Domain IFPI.com übernommen, die zuvor dem internationalen Verband der Phonografischen Industrie (IFPI) gehörte.
...
...

Quelle: WinFuture.de
Quelle: heise.de
Quelle: futureZone.at
TorrentFreak Artikel


:D
Bearbeitet von Pedro am 18.10.2007, 11:26

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
hab ich gestern schon gelesen

ich finds genial! :D

Lizardking

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: sogined
Posts: 167
Zitat
International Federation of Pirates Interests
lol ;)

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Ich find's lustig, erst die Konsumenten, unlängst einige Künstler und nun auch die Webseite futsch :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
lol nice :D

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
kann was.

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
verstehs net.

//mh, jetzt. lol :D

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Das wird noch sehr interessant und amüsant...

Zitat

Seinen Angaben zufolge hat man sich bereits bei der WIPO (World Intellectual Property Organisation) beschwert habe, die für Fälle von Cybersquatting zuständig ist. Dieses Vorgehen der IFPI scheint jedoch etwas fragwürdig, hatte man die Domain doch vor gut einem Jahr aufgegeben und bisher nichts gegen deren Nutzung durch Dritte unternommen.

Offenbar sorgt man sich erst jetzt, dass ihre Nutzung durch die so genannte "International Federation of Pirate Interests", die auch von The Pirate Bay unterstützt wird, negative Folgen haben könnte.

Quelle: WinFuture.de
... und die üblichen Verdächtigen im Netz

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
da verdienen wieder ein paar anwälte geld und die musikindustrie zahlt (auf kosten aller konsumenten). wann werden sie wohl verstehen, dass mit diesem geld die alternativen distributionsmethoden unterstützt werden sollten? :rolleyes:

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
also mit meinem geld zahlen sie nicht weil ich denen nichts mehr in den rachen werfe ;)

Darius

 Guru
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 2068
Mir gefaellt die Idee.

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
lächerlich. und sowas soll eine un organisation sein? schön langsam frag ich mich wirklich wer auf unserer welt das sagen hat - im moment deutet alles auf die musik/filmindustrie hin. zuerst wird russland wegen einem downloadportal (welches sogar legal wäre laut russischem gesetz) unter druck gesetzt und jetzt haben sie auch noch eine un organisation in der hand? wo das wohl hinführt...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
ica: wenn wir uns ehrlich sind, und trotz meiner Sympathie für piratebay für die Aktion: die Domän gehört IMHO der conten-mafia zugesprochen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat von d3cod3
also mit meinem geld zahlen sie nicht weil ich denen nichts mehr in den rachen werfe ;)
Das beste ist ja dass sie UNS dann vorwerfen dass wir nichts von ihnen kaufen. Als ob WIR für sie arbeiten sollten und es selbstverständlich wäre wenn mind. x Mio. € jährlich in's Haus kommen solle :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz