"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pläne für autonome Systeme in der Kriegsführung

Hansmaulwurf 06.06.2016 - 09:18 4228 31 Thread rating
Posts

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Zitat von Hansmaulwurf
edit:
Wen willst du verantwortlich machen? Bei uns kannst du afaik auch als Soldat für Kriegsverbrechen verurteilt werden, bei den Amis auch. Was machst wenn der Terminator eine Hochzeitsgesellschaft zerlegt? Den Terminator einsperren? Seinen Entwickler? Seinen General?

Zitat von Longbow
Wen möchtest du denn dafür dann belangen, wenn eine Drohne meint "f*ck that guy!" ? Den Programmierer der Routinen? Den Designer der Programme - der Aufgrund von ihm angeschafften Parametern, dem Programmierer gesagt hat was er umsetzen soll? Die Generäle dahinter, die halt offiziell auf irgendwelchen Organigrammen stehen?


Wer hält den Kopf hin wenn eine Smart Bomb auf Grund eines technischen Fehlers im benachbarten Kindergarten einschlägt?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von Vinci
Wer hält den Kopf hin wenn eine Smart Bomb auf Grund eines technischen Fehlers im benachbarten Kindergarten einschlägt?

Kollateralschäden werden doch eh nie sanktioniert, oder?

Ich kann mich jetzt nur an Angriffskriege der der Ami erinnern, aber da gabs ja auch nichts wegen z.B. der zerbombten Botschaft.

Oder wegen dem UN-Posten mit den Österreichern drin den die Israeli zerschossen haben ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz