"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1085420 7628 Thread rating
Posts

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat aus einem Post von hynk
Und warum nochmal brauchen wir solche Parteispenden überhaupt? Rot, Blau, Schwürkis, Grün bekommen die Parteienförderung. Das sollte es dann auch gewesen sein. Die sind alle in Positionen der Macht und sollten nicht käuflich sein. Kleinparteien hingegen bekommen keine nennensweren Förderungen afaik, sollen also Spenden bekommen dürfen, bis sie aus dem großen Topf gezahlt werden. [/url]

Ich bin im Grunde bei dir, aber ich glaube es würde reichen, wenn man einerseits eine "Zuverdienstgrenze" für die Parteien definiert und andererseits die Spendensumme von Einzelspendern pro Jahr begrenzt.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Zitat aus einem Post von Tosca
Ich bin im Grunde bei dir, aber ich glaube es würde reichen, wenn man einerseits eine "Zuverdienstgrenze" für die Parteien definiert und andererseits die Spendensumme von Einzelspendern pro Jahr begrenzt.

Jo nur das wird nie passieren weil sich die Parteien nicht ins eigene Fleisch schneiden

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Bei Spenden an Großparteien komm ich für mich zu keinem sinnvollen Schluss. Irgendeine Lücke wird da wohl immer gefunden. Und ohne erweiterte Rechnungshofbefugnisse wird ganz egal was angedacht wird keinen Sinn machen.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
hatte ich heute mal im 2ten thread geschrieben hynk - antwort - die medien werdens schon finden...die lücken....

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Finden werden sies, aber wie viel Geld fließt durch die Lücken weils Menschen mit krimineller Energie und Anwälte/Steuerberater zuerst finden? Wie lang wirds dauern bis die Lücken geschlossen werden? Gibts Konsequenzen wenn man Lücken in einem Gesetz ausnutzt das ganz klar anders ausgelegt war?
Gesetz ist keine Software wo ich Huschpfusch mal einen Bug fixe. Das sollte schon Hand und Fuß haben.

Im Grunde ists aber eh egal. Ist ja reines Wunschdenken meinerseits, weil wie ~PI-IOENIX~ betont hat werden sich die großen da nicht ins eigene Fleisch schneiden.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von xaxoxix
hatte ich heute mal im 2ten thread geschrieben hynk - antwort - die medien werdens schon finden...die lücken....

die Besitzverhältnisse der österreichischen Medienlandschaft lassen mich da nicht jubeln und ich finde trotzdem jede noch so kleine Schraube die hier angezogen wird sehr begrüßenswert

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
https://orf.at/stories/3135468/

achja. was sind schon 1,5 mrd. euro wenn man dagegen ein bisschen weniger ausland durch diese tolle partei in AT hat. :rolleyes:

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat
„Haselsteiners Agitation nimmt pathologische Züge an“, so FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker laut Aussendung. Die Vorwürfe entbehrten jeder Grundlage, Haselsteiner nütze nur „jede Chance, um der FPÖ Schaden zuzufügen“.

eh, der Haselsteiner hat wirklich gar keinen Grund anzunehmen, von FPÖ geführten Ministerien benachteiligt zu werden, so überhaupt keinen, total pathologisch der Mann

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Ich hab so lachen müssen, aber natürlich dodelt die FPÖ quasi die gesamte Politik auf den Status von "Zwei bei Kallwass" herunter. Denen ist es nur recht, wenn Politik immer mehr den Anschein einer Telenovela hat. #jetzterstrecht weil die Familie hält zusammen!

Da kannst mit einem inhaltlichen Programm dann scheinbar brausen gehen bei den "Berlin bei Tag und Nacht" Stammsehern.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
oida. wenn man denkt es geht nicht mehr tiefer kommt die fpö... :fresserettich:

und tja. eigentlich traurig das sich diese beiden parteien nicht mehr allzusehr voneinander unterscheiden. zumindest in diesem punkt habens in dem video recht. :rolleyes:

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
und wieder die gleiche unbeantwortete frage ... das ist addressiert an die (potentielle) wählerschaft der fpö ... wie fühlt man sich wenn man als komplett geistiges armutschgerl adressiert wird ?

und der hinterkopf mit den dumbo-ohren (ach der kurz kann es sicher kaum erwarten wieder mit dem hofer zu koalieren) sollte sich nicht über die beziehung mit der roten prinzessin beschweren wenn er gerade erst wegen der blaunen prostituierten aus dem haus geworfen wurde ...

aber ja ... die türkisen sind ja selber schuld wenn sie sich da zur "blauen mehrheit" in der kommunikation missbrauchen lassen ...

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
die fpö hat ein inhaltliches programm? ich meine eines, das tiefer geht als schüttelreime?

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Zitat aus einem Post von wergor
die fpö hat ein inhaltliches programm? ich meine eines, das tiefer geht als schüttelreime?
Ja, haben sie: Rauchen und Ausläänder... Brauchst mehr ;) :D

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 446
Also die schaffen es wirklich, dass man sich langsam als Österreicher schämen muss.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz