"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1085399 7628 Thread rating
Posts

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Zitat aus einem Post von Gegi
Aktuelle Webcams auf Bergfex vom Arlberg. Und Instagram, wobei ma da auch imma vorsichtig sein muss!

links und rechts wurde wesentlich mehr kunstschnee gemacht und 5-10cm hats hingezuckert.
Sämtliche Sonnehänge sind bereits wieder braun.
Imho nicht mal die Aufregung wert.

St. Christoph (liegt noch etwas über Zürs) https://www.bergfex.at/sommer/st-ch.../webcams/c7274/
Lech https://www.bergfex.at/lech-zuers-arlberg/webcams/c393/
von Zürs hab ich auf die schnelle nur Bergstationen gefunden und um die gehts wohl nicht

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574

karas die geile sau :D

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von Hokum

karas die geile sau :D

leider nein, nur ein Feigenblatt.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Zitat
Die offizielle Linie der ÖVP setzt hingegen weiterhin auf „Kommunikation“ statt auf einen harten Schnitt.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Merkel will die Schipisten und damit die Ostalpenroute schließen, ich würd so gern Kurz sein Gesicht grad sehen, das Taschengeld war sicher fix kalkuliert :p

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von Dune-
Merkel will die Schipisten und damit die Ostalpenroute schließen, ich würd so gern Kurz sein Gesicht grad sehen, das Taschengeld war sicher fix kalkuliert :p

ich liebe einfach alles daran - hätt er halt ein paar kinderlein aufgenommen aus moria und sich nicht als budgetärer retter österreichs in der eu (frugal 4 lol, die einstellung kostet uns jetz vermutlich insgesamt weit mehr als was "einsparung" ist) inszeniert, dann würde ihn die merkel jetzt nicht so durch die manege ziehen. wie er geglaubt hat er kann sich mit ihr anlegen, herrlich :D
Bearbeitet von murcielago am 26.11.2020, 13:12

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Ich muss auch grad ziemlich fies lachen bei der ganzen Geschichte. Glaube gar nicht dass der das so viel mit der Lächerlichkeit der Frugalen4 zu tun sondern einfach objektiv verdammt viel gegen Massentourismus im Winter spricht.

Und dann kommt noch dazu dass auch Österreich mit dem Tourismus mehrfach extrem unverantwortlich gezeigt hat, da wundert es mich nicht dass das kritisch gesehen wird eben wir jetzt wieder einen auf Alpengaudi machen wollen...

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von Dune-
Ich muss auch grad ziemlich fies lachen bei der ganzen Geschichte. Glaube gar nicht dass der das so viel mit der Lächerlichkeit der Frugalen4 zu tun sondern einfach objektiv verdammt viel gegen Massentourismus im Winter spricht.

Das natürlich auch, klar, ist jetzt ja imho sehr gut zu argumentieren!

Aber es hat ja schon Ende des Sommers mit den Reisewarnungen begonnen, zufällig genau dann, wie klar war, dass Ö (bzw. die VP) hart bleibt bzgl. Moria.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Ich verstehe das aktuell von den Deutsche nicht ganz, warum tun die sich die Diskussion an?

Solange die 7-Tages-Inzidenz nicht 2 Wochen unter 50 ist, bleibt man ein Risikogebiet und beim aktuellen Verlauf ists wohl bestenfalls Ende Jänner soweit, wenn überhaupt.

Btw. obwohl des hierzulande gerne kleingeredet wird, in Deutschland hat man Ischgl definitiv nicht vergessen und im speziellen die Aussagen österr. Politiker, dass es wohl nicht Ischgl war, sondern der Münchner Flughafen.
Bearbeitet von ferdl_8086 am 26.11.2020, 13:53

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
In Wirklichkeit könnte das Mutti ganz einfach per Ausreisestopp durchsetzen. Aber das würd ja auf sie zurückfallen, insofern lieber dem Buben per Medien ausrichten, dass er die Krot fressen soll... :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich finde jetzt die Quelle nicht, aber in Deutschland sind Gebiete mit über 200/100.000 als Risikogebiete eingestuft, bei uns wäre also jetzt überall Risikogebiet:
https://covid19-dashboard.ages.at/

Und diese Diskussion wann und wo Lockerungen durchgeführt werden obwohl noch lange keine sinkenden Zahlen in Sicht sind wirken für mich einfach nur nach Aktionen um die Leute auf ein Weihnachten vorzubereiten das nur die Zahlen steigen lässt ...

Merkel macht da so einiges richtig, aber sie hat halt auch den Vorteil das sie keine Wählerstimmen mehr braucht, das mit dem Skifahren und Weihanchten mit der Familie ist reine Wählerversorgung, der Mittelstand der sich sowas noch leisten kann, glaube nicht das die Leute in der Bevölkerung die vielleicht seit März arbeitslos sind drüver nachdenken ob sie ihr letztes Geld für die Liftkarte ausgeben ...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Ich verstehe das aktuell von den Deutsche nicht ganz, warum tun die sich die Diskussion an?

So wie ich das gerade verstehe rennt die Diskussion ja nicht nur mit AT, ITA, DE sondern auch vor allem über die Schweiz, die alle Pisten fröhlich offen haben.

Man will hier nicht nur gegen ein Land indirekt verhängen, wie das zB AT bei Kroatien getan hat, sondern eher das Problem EU weit lösen dass der Scheisz nicht von Vorne los geht.

Und ich kann's total verstehen...

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Zitat aus einem Post von Dune-
So wie ich das gerade verstehe rennt die Diskussion ja nicht nur mit AT, ITA, DE sondern auch vor allem über die Schweiz, die alle Pisten fröhlich offen haben.

Man will hier nicht nur gegen ein Land indirekt verhängen, wie das zB AT bei Kroatien getan hat, sondern eher das Problem EU weit lösen dass der Scheisz nicht von Vorne los geht.

Und ich kann's total verstehen...

ahhh, ja, da ist was dran.

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Zitat aus einem Post von XXL
Ich finde jetzt die Quelle nicht, aber in Deutschland sind Gebiete mit über 200/100.000 als Risikogebiete eingestuft, bei uns wäre also jetzt überall Risikogebiet

Fängt schon bei über 50 an. Ab 200 gelten im Inland noch striktere Einschränkungen (z.B. Wechseluntericht für Schulen). Wobei fürs Ausland auch noch andere Kriterien wie z.B. die Anzahl der Testungen bei der Bewertung mit einbezogen werden:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...ebiete_neu.html

Österreich ist jedenfalls tatsächlich komplett auf der Liste.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Dafür kommt bei uns der Nikolaus!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz