"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1085464 7628 Thread rating
Posts

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Dafür kommt bei uns der Nikolaus!

:D:D:D

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Dafür kommt bei uns der Nikolaus!

ja der darf kontaktfrei vorbeigehen, das darf ich aber beruflich auch und komm deshalb nicht in die Medien :D

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Den gabs zu meiner Jugendzeit in Bayern auch. Wobei sie den Krampus damals schon wegrationalisiert hatten, ich wette den habt ihr auch noch dabei. ;)

btw. laut Liste war zumindest mit Stand 1. November doch nicht ganz Österreich betroffen. Jungholz und Mittelberg / Kleinwalsertal sind ausgenommen. Wohnt da blos keiner oder sind das gallische Dörfer, die noch erbitterten Widerstand leisten? :D

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Zitat aus einem Post von MightyMaz
btw. laut Liste war zumindest mit Stand 1. November doch nicht ganz Österreich betroffen. Jungholz und Mittelberg / Kleinwalsertal sind ausgenommen. Wohnt da blos keiner oder sind das gallische Dörfer, die noch erbitterten Widerstand leisten? :D

Das sind Enklaven, daher die Ausnahme. Zumindest beim Kleinwalsertal bin ich mir sicher.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von MightyMaz
btw. laut Liste war zumindest mit Stand 1. November doch nicht ganz Österreich betroffen. Jungholz und Mittelberg / Kleinwalsertal sind ausgenommen. Wohnt da blos keiner oder sind das gallische Dörfer, die noch erbitterten Widerstand leisten? :D

gallische Dörfer - die nur von Deutschland aus erreichbar sind und somit von der Außenwelt völlig abgeschnitten

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich glaub die 3 Ortschaften sind nur über Deutschland zu erreichen, da war ja beim ersten Lockdown der heilige Sebastian und hat Brot und Wasser gebracht :D

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Ok komplette Isolation wäre auch ein bisschen hart, ist sicher schon schlimm genug wenn man jedes mal nach Deutschland muss um aus dem Tal zu kommen ;)

Allerdings waren sie vorher wohl mal auf der Risikoliste und wurden erst am 2. Oktober gestrichen, wobei es damals noch gar keine Fälle gab: https://www.all-in.de/riezlern/c-lo...e-mehr_a5075259

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von Weinzo
ja der darf kontaktfrei vorbeigehen, das darf ich aber beruflich auch und komm deshalb nicht in die Medien :D

Wir werden jetzt auch Weltmeister beim kontaktlosen Wintertourismus!

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Direkt auf der Piste wohl nicht, aber drumherum halt.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Ich finde diese simplen Botschaften so super. Das Virus kommt mit dem Auto. Das Virus holt man sich nicht auf der Piste...

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Das Virus kommt mit dem Auto. Das Virus holt man sich nicht auf der Piste...

Ja, völliger Wahnsinn. "Die neue Kommunikation."

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Schön langsam bin ich der Überzeugung das unsere Regierung einfach entmachtet gehört, jeder halbwegs klar denkende Mensch sollte sehen wie viel Blödsinn da kommuniziert wird ...

Wobei ich hab heute Kommentare unter einem Artikel auf Facebook gelesen in dem es darum ging das der LH von Salzburg meint das Skifahren bei ihnen ja sicher ist, da gibts anscheinend genug Österreicher die das ohne nachzudenken auch so glauben, Hauptsache wir waren heuer Skifahren ...

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Die Regierung ist nach der Pandemie Geschichte!

Ich hoffe die Leute können sich dann noch erinnern wie die Kommunikation von Basti und Co ausgesehen hat.
Viel Hoffnung habe ich dabei aber nicht.

Der Basti schreit einfach wieder Balkanroute und schon sind die 40+% wieder da :rolleyes:

edit:
Mich würde ja brennend interessieren, ob die Köstinger diesen blödsinnigen Sager wirklich selber glaubt oder einfach so dreist ist, die Wirtschaft über die Gesundheit zu stellen.
Vermutlich eher Zweiteres...
Bearbeitet von ENIAC am 27.11.2020, 04:41

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ich finde diese simplen Botschaften so super. Das Virus kommt mit dem Auto. Das Virus holt man sich nicht auf der Piste...

Die Botschaft muss so eingängig und bescheuert sein, dass im Vergleich ein Heute Headliner komplex und verwirrend wirkt...

ENIAC, schön wär's, aber Kurz zieht trotzdem und sogar genau deswegen :(

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
es is so brutal wie am arsch dieses land is und mit welcher panik ma sich an der heiligen kuh wintertourismus festkrallt, der das ganze wieder in ordnung bringen soll.. dort wo alles begann
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz