"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1096269 7628 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Für mich hat er sich damit jetzt als seriöser Politiker disqualifiziert und geht genau in die Hofer und Kickl Reihen.

Ob ich seine Linie mag oder nicht, egal, aber wie sehr er damit gegen die eigene Partie plus PRW und insgesamt sogar das Gesundheitswohl seiner Nation schlägt, das könnte genau so Trump, Bojo oder Bolso sein. Nur halt unwichtiger.

Wird Zeit dass ihn die SPÖ endlich ab absagelt, das wird man sich aber garantiert nicht trauen bei seiner Popularität im Bgld. Also müssen wir uns noch länger Hirnfurze anhören.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
meine stimme bei den nächsten wahlen können sie sich abschminken mit solchen schas, da wähl ich vorher noch die bierpartei.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Zitat aus einem Post von davebastard
meine stimme bei den nächsten wahlen können sie sich abschminken mit solchen schas, da wähl ich vorher noch die bierpartei.

Du wählst ja nicht im Burgenland

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
geht ums prinzip, woher weiß ich dass nicht noch mehr solche wappler dann groß werden innerhalb der partei... wenn man da nicht mal ein zeichen setzt.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Durch eine Vorzugsstimme zB. Bei den Grünen hast auch den Dönmez oder Pilz wählen können um den populistischen und Anti-Migrationskurs zu stärken.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Das is das Problem was ich mit der SPÖ und mittlerweile auch den Grünen habe ;)

Ich find's von Wahl zu Wahl schwieriger je mehr ich mich damit beschäftige und wähle seit ich kann nur das geringste Übel. Eigentlich sollte man sich nicht auf der Basis entscheiden, aber da müsste man wohl schon selber Politik machen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
dönmez und pilz waren nicht mehr bei den grünen wie ich sie gewählt hab. pilz ist auch bis zu dem skandal kein nogo gewesen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Zitat aus einem Post von davebastard
geht ums prinzip, woher weiß ich dass nicht noch mehr solche wappler dann groß werden innerhalb der partei... wenn man da nicht mal ein zeichen setzt.

Die Frage ist ja wie verhindert man das?
"Bürgermeisterwahlen" (Gemeinderat) und "Landeshauptleute" (Landtag) sind halt indirekte Personen Wahlen. Da gehts immer um den Chrarismatischeren Kandidaten und die Wahlversprechen und Parteilinie ist den meisten total egal.

Wenn ich ein wenig überlege fällt mir doch zu jeder Farbe wer ein der in der Partei groß wurde und sich genau durch so ein Verhalten oben halten kann.

Ich weiß leider nicht was da der richtige Zugang ist.
Bundespartei stärken oder Unmut zeigen und wen anderen Wählen?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Ich finds normal, dass du innerhalb von Parteien verschiedene Flügel vorfindest. Das ist zumindest bei einer halbwegs großen Partei auch nicht zu verhindern, die ja in allen Regionen aktiv ist und viele Altersklassen und Gesellschaftsschichten abdeckt. Da sind die Bedürfnisse eben unterschiedlich oder stehen auch im Widerspruch zueinander. Jung/Alt, Städter/Landbewohner, Arbeiter/Angestellter,... Es sollte ja auch nicht die Norm sein, dass in einer Partei alles gleichgeschaltet ist, sondern auch Raum für unterschiedliche Sichtweisen da ist. Und dann gehts eben darum welcher Flügel sich durchsetzt.

Und selber aktiv werden ist sowieso das Beste :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat
Die Frage ist ja wie verhindert man das?
"Bürgermeisterwahlen" (Gemeinderat) und "Landeshauptleute" (Landtag) sind halt indirekte Personen Wahlen. Da gehts immer um den Chrarismatischeren Kandidaten und die Wahlversprechen und Parteilinie ist den meisten total egal.

es spielt halt eine rolle ob solche stimmen dann innerhalb der partei auch gewicht haben oder nicht, und as ist bei doskozil leider schon der fall. da wird immer wieder mal in den medien die frage gestellt ob er die spö jetzt übernimmt...

@WM: unterschiedliche flügel ja, aber nicht 180° gedreht
Bearbeitet von davebastard am 23.12.2020, 15:42

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von davebastard
es spielt halt eine rolle ob solche stimmen dann innerhalb der partei auch gewicht haben oder nicht, und as ist bei doskozil leider schon der fall. da wird immer wieder mal in den medien die frage gestellt ob er die spö jetzt übernimmt...

Das entscheidet in der SPÖ schon noch immer Wien und nicht Eisenstadt :D

Der Niessl war auch ein lauter Störenfried, aber bundespolitisch relevant war er trotz so mancher Inszenierung bei Im Zentrum(die Dosko alt aussehen lassen) nicht.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
ich weiß nicht, für mich macht doskozil einen mächtigeren eindruck innerhalb der bundespartei als davor niessl.

aber wurscht jetzt. gsd müssen wir jetzt grad nicht wählen

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von ccr
Da hätte genauso Hofer statt Doskozil stehen können.

aufm niveau "blinde wissenschaftsgläubigkeit" vom Hofer simma bei den da gestellten fragen noch nicht angelangt, aber ja, populistisches aufmerksamkeit haschen, 'gentechnisch verändert' ist natürlich schon naiv. und er hats immerhin im standard geschafft im gegensatz zur epidemiologin PRW.
Bearbeitet von Hokum am 23.12.2020, 16:52

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Zitat aus einem Post von davebastard
aber wurscht jetzt. gsd müssen wir jetzt grad nicht wählen

Das könnte leider flotter gehen als uns lieb ist

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Ich glaub das gar nicht, die Regierung wird sich nichts bald sprengen, die ÖVP hätte dann SPÖ, FPÖ oder erneut die Grünen zur Auswahl. Das gibt nicht viele Optionen.

Außerdem sehnen sich die Leute gerade ehernach Stabilität und würden deshalb eher ähnlich wählen. Es gäbe also vermutlich keinen großen Profiteure und der Run auf die Absolute wäre irre aus ÖVP Sicht, also muss man sich mit den aktuellen Partner "begnügen". Die Grünen machen auch nicht den Eindruck als würden sie bald das Handtuch werfen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz