"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1095536 7628 Thread rating
Posts

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020

Da geht dem Impfgegner das Geimpfte auf...
Exakt die gleuche Masche wie bei Trump, Erfolgschancen Null, aber die Schafe sehen "der mocht si fia uns stoak" und fallen drauf rein...

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Zitat aus einem Post von XXL

Ich frag mich wie sehr die Hintergründe in dem Artikel stimmen, aber die Grünen bauen um, ich frag mich nur in welche Richtung ...
Tja, unangenehme Personen müssen entfernt werden...
Die Maurer ist schon ganz auf türkiser Linie, auch wenn sie das dementiert ;)

Mir kann die Fr. Maurer gestohlen bleiben - die Grünen demontieren sich gerade selbst.
Meine Stimme haben sie jedenfalls verloren. :(

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
das könnte der kickl sogar gewinnen, der vfgh findet immer was :D

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
del nicht lustig, sorry
Bearbeitet von Weinzo am 19.01.2021, 13:04

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Echt jetzt? Ist das nicht ein bisserl Niveau "Babes Home anno 2000"?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13870
Zitat aus einem Post von ccr
Echt jetzt? Ist das nicht ein bisserl Niveau "Babes Home anno 2000"?

das war nur eine anspielung aufn strache.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Und was hat der Strache damit zu tun, wenn die Maurer ihr Team wechselt? Und ob die Disoski wirklich der Typ vom Strache ist?

IMHO ist das Kommentar völlig daneben, und sonst gar nichts.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Die Anspielung seh ich, aber was da mit was zu tun hat und wieso das lustig sein soll. No idea.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4961
@Diego

Deshalb hab ich mich schon vor Jahren mehr oder weniger aus der österreichischen Innenpolitik ausgeklinkt. Ohne Live TV, außer gelegentlich Sport, ist das auch nicht sonderlich schwer. Seit ich die diversen "Gesichter" nicht mehr täglich sehen muss, schlaf ich deutlich besser.
Was ich hier so mitkriege reicht völlig...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von ENIAC
Tja, unangenehme Personen müssen entfernt werden...
Die Maurer ist schon ganz auf türkiser Linie, auch wenn sie das dementiert ;)

Mir kann die Fr. Maurer gestohlen bleiben - die Grünen demontieren sich gerade selbst.
Meine Stimme haben sie jedenfalls verloren. :(

Langfristig wird das gefährlich für die Grünen, denn unter den Wählern wird der Schwenk in der Migrationspolitik viele Stimmen kosten und sicher keine bringen. Noch schlimmer wärs natürlich, wenn sich ein paar echte Grüne abspalten und mit einem echten grünen Kurs bei der nächsten Wahl antreten sollten. Da rede ich von den Hauptstadtgrünen, denen die Parteifreunde aus Vorarlberg oder Tirol schon lange suspekt sind, weil man sie so schwer vom Regierungspartner unterscheiden kann. Und natürlich wegen der Volksnähe die dort an den Tag gelegt wird :p

Solche Probleme hat die pinke Vorfeldorganisation der ÖVP halt nicht. Ein bisschen wirkt das jetzt auch so als ob wir uns bis zur nächsten Wahl anschaun können "wer am bravsten mitregiert" von den kleinen. Und der Gewinner darf dann das Beiwagerl der ÖVP werden.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Aus Sicht der ÖVP ist das aber auch verständlich, oder? Welche stimmstarke Partei holt sich schon freiwillig einen unangenehmen Koalitions-Partner in die Regierung, wenn sie nicht muß?
Das Problem sehe ich hier eher bei den potentiellen Koalitions-Partnern, die für eine Regierungsbeteiligung alle Prinzipien über Bord werfen. Das wären auch bei den Pinken ziemlich viele Prinzipien (auch wenn Du sie so salopp als "pinke Vorfeldorganisation" bezeichnest), bei den Grünen ist es aber natürlich doppelt peinlich.
Bearbeitet von ccr am 19.01.2021, 14:11

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Natürlich. Ludwig ist ja auch nicht dumm und nimmt sich den angenehmeren Koalitionspartner. Allerdings wird das für die Neos deutlich weniger peinlich oder sogar demütigend imo.

Ich hätte ja auch nicht gedacht, dass die Grünen tatsächlich in diese Regierung eintreten würden. Hatte halt ein viel zu gutes Bild von ihnen in meiner Naivität :)

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von ccr
salopp als "punkte Vorfeldorganisation" bezeichnest)

Das versteh ich auch nicht... die Neos sind schon so viel mehr. Fast schon die besseren Grünen.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von murcielago
Das versteh ich auch nicht... die Neos sind schon so viel mehr. Fast schon die besseren Grünen.

Inwiefern, also im tiefen Westen sieht man die Neos auch als reine ÖVP Abspaltung und eben vereinfacht "Vorfeldorganisation", mit Grün haben die imho nichts zu tun. Mir fällt immer nur die idiotische Schuldenbremse ein, wenn ich an die Neos denke. Allerdings auch was Positives, verbinde die Neos mit Transparenz und guter Oppositionsarbeit.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
Welche gute Oppositionsarbeit?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz