"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1096908 7628 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Bitte wieder zurück zum Thema. Das war übrigens Politik.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
s4c versetze dich halt mal in die andere Person.

Eine meine Schwägerinnen ist bildhübsch, Ende 20 und grad Single. Die hatte in ihren letzten beiden Jobs fast täglich damit zu kämpfen, dass Kollegen wie Kunden dachten sie müssen halt ihr Glück auch mit körperlicher Aufdringlichkeit suchen. Von "aus Versehen" Busengrapschen, Haare beschnüffeln bis zur spontanen Zwangsschultermassage im Bürostuhl war da alles dabei. Das geht so weit, dass sie sich schon extra nicht geschminkt hat und möglichst nichts getragen hat, das irgendwie den Körper betont. Das hat sie alles eingeschüchtert und in die totale Passivität gedrängt. Sie hat auch extra lange noch so getan als ob sie noch einen Freund hätte, damit sich bloß keiner zusätzlich motiviert gefühlt hat.

Und natürlich haben sich da fast ausschießlich die alten oder ältern Männer daneben benommen und waren dann ganz verwundert, entsetzt und konnten nicht verstehen warum es ihr nicht gefällt oder warum sie es nicht gefälligst als Kompliment auffasst.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von murcielago
Meine Fresse, warum sind Männer heutzutage noch so?

und das im heiligen aufgeklärten Westen! :eek:

@eniac: alles gut. kam ein bissl so rüber. wenn dus nur auf die Parteispitze beziehst hast du sogar recht. ich wollte nur darauf hinweisen, dass eine partei nicht nur aus der parteispitze besteht. ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von nfin1te
Aaeehm was? :eek:
Das war auch damals sexuelle Belästigung, wtf. Normalerweise endet das in einer Anzeige oder halt leider mit dem Stillschweigen der Frau, aber niemals in einer Beziehung.

Ich hätte dich fristlos gekündigt und den Rechtsrahmen ausgeschöpft.

PS: in der Arbeit kennenlernen kann man sich auch normal

PPS: Deine Entschuldung kannst dir sonstwohin stecken wenn du meinst, das reicht als Rechtfertigung

ich hab meine zukünftige auch in der Arbeit kennengelernt und hab ihr nicht "im passenden moment wohin gefasst".

das kommt mir einfach schon extrem schmierig vor. sorry s4c.

aber damit:
Zitat
Find "grab her by the p\/ssy" halt nicht so schlimm, weil er seinen Job sehr gut gemacht hatte.
ist wohl alles gesagt. brrrrr.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
offtopic:

ach ... man muss auch damit leben, dass halt nicht jeder sehr hell ist und manche die Gesellschaft "belasten mit ihrer Teilnahme" ... da muss man einfach nur schauen, dass nicht zu viel Reibungshitze produziert wird beim Kontakt ... im Interesse beider Seiten

ich hatte schon tief Luft geholt um auf den Post von S4c zu antworten aber danke nein danke ... bei manchen hier im Forum sehe ich einen Sinn und auch Spaß mich argumentativ dagegen zu stellen ... hier geh ich mit einem entrüsteten Kopfschütteln weiter ...

die Art der Argumentation und die Rechtfertigungskonstrukte ("bald wird man Sex nur noch mit Formular & Unterschrift haben") habe ich mein Leben lang nur von Typen gehört die (persönlich) eher als "labil" bzw. "Angstbeißer" einordnen würde. Oft ist es dann auch der Fall, dass dann zu komplexe Ideen oder Kausalitätsketten überfordern ...

nur als Beispiel weil es ja so extrem offensichtlich ist ... weil vielleicht war es ja tatsächlich "ok" und kein sexueller Übergriff als s4c sein Weiberl "intim angepackt" hat ... vielleicht hat sie schon die entsprechenden Signale ausgeschickt ... ABER ! das ist dann der Einzelfall bzw. nicht geeignet für einen Umkehrschluss ... Alle Hunde sind Tiere aber nicht alle Tiere sind Hunde ... und gesetzliche und gesellschaftliche Normen funktionieren auch nicht so ...

ontopic:

An alle die jetzt den Grünen jetzt schon im Vorhinein ihre Stimme entziehen - ich frage mich schon manchmal wie verklärt die Politik wahrgenommen wird ... hier wird z.B. immer noch der Glawitschnig-Gaul geritten ... why ? bei den Blaunen machen wir uns um den Personenkult lustig bzw. sieht man welche Konsequenzen das haben kann ...

Die aktuelle Regierung ist quasi "am Tag nach der Regierungsbildung" vom Zug (Pandemie) erfasst worden. "Normale Regierungsarbeit" haben wir also keine erlebt bis jetzt ...

Wir sollten mal abwarten und der Regierung (auch dem Basti den ich persönliches als menschliches Abführmittel wahrnehme) die Chance geben sich zu beweisen ... wer weiß welchen Einfluss die Grünen haben werden auf dem Weg aus der Pandemie in die (neue) Normalität ...

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von ENIAC
Ohne dem s4c verteidigen zu wollen.

Aber an dem Bespiel wie er seine Frau kennengelernt hat: Glaubt ihr nicht, dass das auch sehr situationsabhängig ist?
Ich mein einfach nur "am Oarsch" greifen geht einfach nicht! Da sind wir uns alle, bis vielleicht s4c :D, einig! Aber wenn die Frau selbst z.B. immer wieder die Nähe sucht, einen pausenlos anlacht und flirtet, warum soll man(n) dann nicht die Initiative ergreifen dürfen? Muss jetzt kein Popo-Grap sein - aber z.B. ein Griff an der Hüfte und ein nettes Kompliment ;)
Versteht's was ich mein?

Daran hab ich auch gedacht, ich hab auch versucht den Teil nochmal aus der Perspektive zu lesen, aber ohne Erfolg, weil es die Schreibweise/Formulierungen einfach nicht zulassen.
Es ist einfach so geschrieben, als wäre es eine unsichere Situation gewesen und keine "gmahde Wiesen" (der Teil mit der potenziellen Entschuldigung als "Wiedergutmachung", Unsicherheit obs ihr gefällt, etc).

Und bzgl. "zufällige" Berührungen wie WM sie erwähnt hat: Sowas gibts einfach nicht, bitte hört auf sowas zu versuchen oder das als ernsthaftes Versehen darzustellen, das ist für die betroffene Person einfach nur creepy.

So, das war mein letzter Senf zu dem Thema, back to politics.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Zitat aus einem Post von nfin1te
weil es die Schreibweise/Formulierungen einfach nicht zulassen.
Da hast du natürlich vollkommen recht!

Zitat aus einem Post von 22zaphod22
offtopic:
An alle die jetzt den Grünen jetzt schon im Vorhinein ihre Stimme entziehen - ich frage mich schon manchmal wie verklärt die Politik wahrgenommen wird ... hier wird z.B. immer noch der Glawitschnig-Gaul geritten ... why ? ...

ontopic:
Die aktuelle Regierung ist quasi "am Tag nach der Regierungsbildung" vom Zug (Pandemie) erfasst worden. "Normale Regierungsarbeit" haben wir also keine erlebt bis jetzt ...
22zaphod22, hier fühle ich mich jetzt zu 100% angesprochen ;)

Den Glawischnig Gaul reite ich gerne da es erstens noch gar nicht mal so lange her ist (2017/2018) und zweitens, weil ich, als Grünwähler, da schon schwer erschüttert war! Ob das jetzt eine verklärte Wahrnehmung der Politik meinerseits ist, hmmm...?

Und ja, ich entziehe der jetzigen grünen Regieruns- Beteiligung meine Stimme / mein Vertrauen da sie, außer "Buckeln" vor dem türkis/schwarzen Partei-Apparat, noch nichts gezeigt haben! Pandemie hin oder her. Ich habe es eh schon mehr als einmal erwähnt. Zumindest bei der Frage wie man mit den Kindern in Moria verfahren soll, hätte ich mir (mehr) Widerstand auf grüner Seite erwartet! Das ist eine Frage von Werten und Moral und nicht des Parteiprogramms.

Jetzt wo sie sich ebenfalls am "Regierungstrog" laben können halten sie aber die Füße still - das hätte es, wären sie in Opposition, nie!!! gespielt. Um wieder auf die Maurer zurück zu kommen: Die hätte es auf ihrem Bankerl zerrissen! Das finde ich moralisch unter aller Kritik und dafür habe ich die Grünen auch nicht gewählt!

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
OK das letzte was ich zum offtopic Thema bzw zur Art Pilz oder wie ich es auch lebe sagen möchte ist:

Angebot - Nachfrage.
Man(n) merkt ja dann eh ob Ja oder Nein und ich will meinne Trieben folgen können und nicht sexualpädagogik mit Master abschließen um eine Frau zu finden.

Meiner Meinung nach gibt es halt eine Grenze zwischen anbandeln und belästigung. und bei belästigung sind wir immer noch nicht beim zwang/zwingen/erpressen und ich glaube darum geht es eigentlich bei #metoo.

und ich finde gerade die grünen Emanzen wollen hieran nichts ändern sondern eher nur den spieß umdrehen, sich vielleicht sogar an erlebten Situationen rächen probieren. Beispiel Maurer

Ich sag ja nicht das es in Ordnung ist, vielleicht war das seine Art anzubandeln. Kann ja sein, ist er halt an die falsche geraten. Vielleicht hät ich ihr auch nachgepfiffen oder weiss jetzt nimma genau was der Wirt gemacht hat, aber wenn sies nicht will dann hät ichs gelassen und nicht noch eins nachgelegt. das macht find ich den feinen unterschied

Natürlich haben wir ja auch stundenlang geredet und uns kennengelernt über Wochen hinweg und nicht beim ersten mal sehen gleich gegraptscht und sie an den Haaren nach Hause gezerrt, wie in der Steinzeit vielleicht.

Aber nur durch reden alleine passiert halt auch nix.

So ist halt meine Sichtweise und das war in meinem Leben bisher erfolgreich und keine meiner Exfreundinnen hat sich daran gestört. Oder sie waren einfach zu stumm um es bereden zu wollen und haben es somit stillschweigend gutgeheissen. So kommen ja auch Kaufverträge rechtskräftig zustande, wenn man nicht widerspricht.
Das mein ich jetzt auf Augenhöhe nicht in Machtverhältnissen Chef>Angestellte


OnTopic
Die Grünen hatten sehr wohl gelegenheit regierungsarbeit zu machen und haben bis heute kein versprochenes Ö-1-2-3-Ticket zustande gebracht, als wär das in einem kleinen Land wie Österreich so schwer. Als jugendlicher war ich in wochenlang mit dem Bayernticket <100 EUR unterwegs.

Dann hab ich paar mal einen Freund in Vlbg besucht, da hat mich one-way schon 90 EUR gekostet. Typisch Österreicherischer Verwaltungskopf bei Netzwerken sagt man OverHead reduzieren.
Die 13341 km² unterschied zw Bayern und AT rechtfertigen aber wohl nicht den unverhältnismäßigen Bürokratieaufwand.

Hier muss man Struktur seitens Bund vorgeben, vorleben. Also wie bei der ÖGK.
Drüberfahren und dazu haben die Grünen einfach nicht die Härte.

Von türkiser Seite erwarte ich mir sturrheit bei gewissen Themen und nicht grün in die Suppe reinspucken zu lassen. Auch die Eurofighter Lösung will ich türkis und nicht grün.

Natürlich gibt es immer Gegengeschäfte in einer Art und Form. Auf die Blauen hackt man dann immer ein, und "deckt das auf", aber bei Rot, Schwarz rennt das mehr oder weniger offiziell seit Jahrzehnten so ab.

War es kein zufall das KTM schwer sponsert und die Köstinger dann rein zufällig für eine touristische Sommernutzung der Skigebiete für Off-Road-bikings und auf Forststraßen bewirbt und gesetzliche Möglichkeiten prüfen lässt wie man das durchbringt.

Aus dieser Sicht seh ich auch keinen Bedarf den Tourismus zu stützen. Der ist einfach so stark, den wird es immer geben.
Im Land der Berge kann man einfach gut downhill biken, falls skifahren aus klimatechnischen Gründen mal nicht mehr geht. Die Infrastruktur ist ja bereits vorhanden, wie man so schön sagt.

Und ist das nicht auch eine Art der Gegenleistung für "die Spende"? Man könnte auch sagen bezahlte Werbung.

Und so gesehen gebe ich ENIAC total recht. Man hat sich die Grünen ins Boot geholt um sie Mundtod zu bekommen.
Bester strategischer Schachzug seit langem. Cash is halt fesch und eine marode Partei die um Existenz bangt braucht jeden Cent.

You like it? Bike it!
click to enlargeclick to enlarge
Bearbeitet von s4c am 20.01.2021, 10:19

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
1. Absatz: ich hol mir mal Popcorn

2. Absatz: ich geb dir uneingeschränkt recht :D

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von s4c
Meiner Meinung nach gibt es halt eine Grenze zwischen anbandeln und belästigung. und bei belästigung sind wir immer noch nicht beim zwang/zwingen/erpressen und ich glaube darum geht es eigentlich bei #metoo.

Ich mag hier jetzt echt keine Diskussion zu diesem leidigen Thema mehr starten, allerdings erlaube ich mir eine Gegenfrage als Denkanstoss:
Wenn du einer Frau ungefragt bspw. auf den Hintern greifst - wo hast du ihr da die Option gelassen "Nein" zu sagen und sie somit nicht dazu gezwungen, das über sich ergehen zu lassen?

Wenn du schon groß von Zwang redest... sehr scheinheilig. :rolleyes:

Es ist Belästigung und du hast Frauen damit belästigt. Punkt.

Edit: Denks dir mal so. Du hast einen homosexuellen Kollegen der auf dich steht und der greift dir ungefragt beim Kopierer auf Arsch oder in Schritt. Leiwand? Wie wäre deine Reaktion? Wärst du mit einem "Ach, du bist nicht homosexuell, nagut, sorry" zufrieden und wäre die Sache damit für dich erledigt?
Bearbeitet von nfin1te am 20.01.2021, 11:19

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ich schau mir das mit den grünen noch etwas an... es stimmt halt schon das momentan corona alles bestimmt.
das verhalten bezüglich moria find ich allerdings auch NICHT ok, da hätte man mehr druck auf die ÖVP machen müssen.

wenn sich die corona situation entspannt und sie weiterhin nix umsetzen können dann wähl ich sie halt nicht mehr.
dann hab ich allerdings den schlamassel das ich nicht weiß welche partei ich wählen soll. die umweltthemen hat ja sonst keine partei...
Bearbeitet von davebastard am 20.01.2021, 11:38

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von s4c
Hier muss man Struktur seitens Bund vorgeben, vorleben. Also wie bei der ÖGK.
Drüberfahren und dazu haben die Grünen einfach nicht die Härte.

Stimmt die steht jetzt besser da als früher:

Und das war vor Corona, wenn das dein Sinn von "Struktur umbauen" ist dann ist es gut das die Grünen das nicht so angehen ...

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
ontopic
Ein Umbau/Umstrukturierung kostet immer Geld.
Langfristig ist das aber das bessere um die Verwaltungskosten zu reduzieren, wie sonst soll es gehn?

Wir habe in der Arbeit jetzt auch nur mehr EIN Buchhaltungsbüro, vorher waren es 5 für jede Sub-Firma in der Holding.
Gleiches Spiel bei EDV, Bürogebäude wurden zusammengelegt, wo es möglich war, usw.

Warum machen wir das? Weil es EINEN HAUFEN Geld spart.
Und ja, auch der Umbau bei uns hat hunderttausende bis zu Mio verschlungen.

Es wurden neue Gebäude gebaut, neue (moderne!) Infrastruktur, aber auch die Bedingungen insgesamt. Es gibt jetzt ausreichend Parkplätze, Kantine, die Zuständigen Leute für Brandschutz, Sicherheit, Erste Hilfe und wie sie alle heissen sind jetzt tendenziel zentral zusammengefasst.

Nicht anders wirds bei der ÖGK sein langfristig sein. WARUM DENN AUCH NICHT? Es wäre unlogisch
Wenn mir das bitte jemand erklären kann, dann wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht hat ja jemand einen kritischen Artikel weshalb die ÖGK ein blödsinn ist/war der mit ordentlichen Argumenten bestückt ist.

Sicher hat man im Zuge dessen auch gleich umgefärbt, etc und man wollte auch glelich die Finanzpolster anreissen können.

Das war alles vor Corona und gerade BEI Corona ist es schlagkräftiger als wenn jedes Ländchen sein eigenes Suppal kocht, wie es eh immer der Fall ist.

Das 1-2-3-Ticket wäre, wenn man für das klima die Nutzung der Öffis erhöhen will, ein sehr attraktives Angebot. Man kann ja noch nachfeilen hier und da, aber es sollte aber unbedingt durchgepresst werden. Dann kostet das 3-Ticket (was für mich am interessantesten wäre) halt 1500 statt 1095. Damit könnte ich leben und würde es trotzdem nutzen.

Ganz aktuell: Man kommt zum Rodeln/Skifahren am Semmmering auch mit den Öffis, da muß nicht jeder mit seinem Auto selbst hinfahren.

Bin mit meinem Snowboard kreuz und quer durch Österreich im Zug gefahren. Finde man sieht mehr Gegend, kann sich ausrasten, kommt manchmal auch mit Leuten ins Gespräch.
Ich finde das besser und sozialer als wenn jeder 2-3 Familienkutschen rumstehen hat.

Wir möchten 2021 jetzt auch nur mehr ein Auto anstatt 3 und um die ersparnis würden wir uns dann ein Ö-3-Ticket holen und damit mein ich nicht das Feuerwehrfest am Sportplatz

Verwandte und Bekannte besuchen wäre auch angenehmer.. hab ich in allen Bundesländern und länger als 3 Std Autofahren geht mir eh gewaltig am Zeiger. Da sitz ich lieber 6 Std im Zug und les ein Buch oder spiel ein Reisespiel mit der Familie


offtopic @nfin1te
Ja es wäre für mich kein Problem. Ich würde sagen das ich nicht homosexuell bin, das er das bitte lassen soll und ja ich habe so eine Situation auch schon erlebt, denn ich hatte schon einen homosexuellen Vorgesetzten der uns immer gern zugeschaut hat wenn wir irgendwo schwer arbeiten, schwitzen, uns umziehen.

Müsste der nicht eigentlich dann bei den Fraun seine Umkleidekabine haben? Oder wie geht der weltoffene nfin1te mit so einer Situation um die wesentlich komplexer und problematischer ist.

Und nur zur Info, ich arbeite hauptberuflich seit 1J mit sexuell missbrauchten Minderjährigen, gemischte Gruppen Burschen+Mädchen zusammen, bringe diese wieder auf einen normalen Weg, das es halt eben doch mal vorkommt das man sich näher kommt und daß das eben nciht immer böse ist und im missbrauch endet.

Das ist von psychologen betreut und ich wurde dafür vorab auch gescreent und "angeschaut". So verkehrt dürfte meine Einstellung, Ansicht und vorgehensweise nicht sein.

Belästigungen kommen vor, da muss man etwas sagen, Wenn es weiterhin nicht unterlassen wird, dann kann man vorgehen. Davor ist es einfach nur WURSCHT, wenn es eben die genannten Grenzen nicht überschreitet.

Konkretes Beispiel, ein sexuell missbrauchte Mädchen wurde <10 J muß aktuell gerade lernen dass sie mit ihren männlichen Kollegen zurecht kommt, das es auch mal zu beühreren kommt, diese nicht böse sind, und wenn sie sagt dass sie es nicht will (weil von manchen will sie es, sie hat ja inzwischen auch wieder einen Freund) das man es respektieren muß.

Vielleicht hab ich meine private Situation einfach zu kurz und falsch dargestellt und ihr habt sie falsch aufgefasst.
Bearbeitet von s4c am 20.01.2021, 12:31

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Die alte Kassenstruktur hat gut gearbeitet. Auch im internationalen Vergleich. Daraus hat sich auch eine Wettbewerbssituation ergeben weil keiner die am schlechtesten performende Kasse sein wollte.

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
Wettbewerbssituation heisst für mich es wird am Patienten/Leistungen gesparrt, oder?

Ob es bestrebenswert ist das ein Tiroler etwas bekommt was ein Burgerländer nicht hat verstoßt gegen den Gleichheitsgrundsatz.

Das ist ja auch der grund weshalb sich viele in Wien melden, obwohl sie dort gar nicht wohnen. Wegen der Sozialleistungen. Also bestes Beispiel mein Onkel hat nur in Wien die Wohnung Hauptwohnsitz, damit er im Fall der Fälle besser/schneller OP-Termine bekommt als in NÖ.

Und so kann ich dutzende Leute aufzählen, speziell Ältere, die das so leben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz