"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1085511 7628 Thread rating
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Zitat aus einem Post von Diego

Kann ich so bestätigen. Mei Mädl wurde nach dem Test auch von Bundesheerlern angeschrieben.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ich mein, wenn ich an meine BH-Zeit zurückdenke, war das irgendwie eh klar, dass da sowas passiert. Muß man halt auch ehrlich sagen. Der Anteil geistiger Tiefflieger ist beim Heer halt besonders hoch, gerade in dem Alter in dem man dort ist.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Die Daten vom Test benutzt um die Leute nachher wegen sowas zu kontaktieren, gehts denen noch gut?
Datenschutz, Belästigung, Stalking?
:bash:

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
verstehst kan spaß? war ja eh kein popograbscher!

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
was sagt eigentlich s4c dazu? :D

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Zitat aus einem Post von ccr
Ich mein, wenn ich an meine BH-Zeit zurückdenke, war das irgendwie eh klar, dass da sowas passiert. Muß man halt auch ehrlich sagen. Der Anteil geistiger Tiefflieger ist beim Heer halt besonders hoch, gerade in dem Alter in dem man dort ist.
Ich denks mir auch. Vielleicht is es auch einfach traurig, dass es nicht erschreckend ist :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Ja wollt grad sagen, einfach im richtigen Moment intim angreifen und schon sprühen die Funken :D

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat aus einem Post von ccr
Ich mein, wenn ich an meine BH-Zeit zurückdenke, war das irgendwie eh klar, dass da sowas passiert. Muß man halt auch ehrlich sagen. Der Anteil geistiger Tiefflieger ist beim Heer halt besonders hoch, gerade in dem Alter in dem man dort ist.
Und um diese Flieger in den Griff zu bekommen gibts ja dann Gesetze. Wichtig ist nur, dass die nicht mit einem "dudu" davon kommen.

Was genau hätten die sich erwartet, "find ich voll super, dass du meinen namen vom test benutzt hast um mich auf FB zu stalken, nimm mich sofort!" :rolleyes:

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von Dune-
Ja wollt grad sagen, einfach im richtigen Moment intim angreifen und schon sprühen die Funken :D

ich br*nz mich an, danke :D

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
und formulare habens auch schon ausgefüllt in diesem fall, somit eigentlich alles klar

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Zitat aus einem Post von Diego
@ ~PI-IOENIX~: Hoffentlich hat sie die Nachrichten noch, damit klar ist, wer eine Datenschutzschulung benötigt. Ist ja ein Witz. Brautschau und Massentest in einem?

Muss ich sie fragen. Wundert mich nicht wenn sowas nicht öfters vorkommt sonst muss i ma eh an Besen hamstellen :p

Zitat aus einem Post von Probmaker
was sagt eigentlich s4c dazu? :D

Hahaha

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von eitschpi
Der ist einer dieser Fälle: https://twitter.com/brand_rede/stat...272960690774021

Sehr unterhaltsam. Erst der BHler mit "selbstständig und ohne Zuruf" frei übersetzbar zu "GUSCH!" und dann veröffentlich sie die private Kommunikation :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von Longbow
Und um diese Flieger in den Griff zu bekommen gibts ja dann Gesetze. Wichtig ist nur, dass die nicht mit einem "dudu" davon kommen.

Was willst konkret machen?
Einem spätpubertären Tiefflieger, dessen Eltern ihm in den letzten 18 keine Erziehung angedeihen haben lassen, und der zu den Massentests zwangskommandiert wurde, den Rest des Präsenzdienstes den Heimschläfer streichen, oder ihn jedes Wochenende Chargendienste schieben lassen?

Natürlich ist das nicht ok, natürlich ist das gegen die DSGVO. Aber ersteres hat ihm jetzt 18 Jahre lang niemand beigebracht, und von zweiterem hat er in seinem Leben noch nie gehört. Und mit "Strafen" und Gesetzen wirst Du diese Versäumnisse jetzt nicht nachholen können.

Wenn man aus der Situation noch irgendwas Nützliches rausholen will, können das nur Schulungen in Grundwerten, Respekt, etc. sein. Aber die kann halt auch kein UO halten, sondern da braucht man externe Experten dafür.
Die werden aber auch keine Wunder vollbringen, nachdem ja sichtlich schon in der Schule nichts hängengeblieben ist.

Den Fehler sehe ich eigentlich bei den Verantwortlichen, die gedacht haben, dass es eine gute Idee ist, Grundwehrdiener auf die Allgemeinheit loszulassen und ihnen vertrauliche Daten in die Hände zu geben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz