"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1095338 7628 Thread rating
Posts

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
i know sk/\r... i know. Geduld und Zuversicht ist gefragt :D Hoffen wir das beste :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von murcielago
@xxl: lol wegen was? Der Text drunter hat mit meiner Einschätzung 0,0% zu tun.

mir gings um die konkrete Alternative, die Kurz JETZT hat :)

Das die Grünen keine Trümpfe haben, wenn sie jetzt gegen die ÖVP stimmen und die das als Koalitiönsbruch ansehen dann wird das gleiche passieren wie nach dem Misstrauensantrag vor 2 Jahren, die ÖVP macht bis zur Neuwahl eine Minderheitsregierung und gibt blau Zuckerl um die zum Stimmen zu bewegen ...

die ÖVP hat im Moment nichts zu verlieren, die Grünen verlieren mit jeder Entscheidung mit der ÖVP mitzuziehen ...

Und ja Neuwahlen wären im Moment sicher für alle nicht lustig, aber ich hätte als grüner Nationalratsabgeordneter entweder schon mein Mandat zurükgelegt oder wäre aus der Partei ausgetreten, weil das kann sich keiner mehr anschauen ...

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von XXL
Das die Grünen keine Trümpfe haben, wenn sie jetzt gegen die ÖVP stimmen und die das als Koalitiönsbruch ansehen dann wird das gleiche passieren wie nach dem Misstrauensantrag vor 2 Jahren, die ÖVP macht bis zur Neuwahl eine Minderheitsregierung und gibt blau Zuckerl um die zum Stimmen zu bewegen ...

Auch das hab ich nicht gemeint :D Ich hab auch nicht gesagt, dass die Grünen die Regierung sprengen sollen. Sie haben nur grad die Macht, vieles zu fordern, was vorher nicht möglich war. Einfach wegen der Alternativlosigkeit vom Kurzen. Da gehts wirklich nur um _jetzt, _konkret_. :)

Aber ja, lassen wir uns überraschen. Ich denk nur, dass die ÖVP aktuell weit angeschlagener ist, als es öffentlich wirkt.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Zitat aus einem Post von murcielago
Aber ja, lassen wir uns überraschen. Ich denk nur, dass die ÖVP aktuell weit angeschlagener ist, als es öffentlich wirkt.

Lt. Maurer gibts keinen Klubzwang bei der Abstimmung. Schauen wir mal wie/ob sich das auswirkt.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Zitat aus einem Post von sk/\r
nein. das seh ich grundlegend anders.
die türkisen warten nur auf den richtigen "schwarzen peter"-moment damit sie die grünen absägen können.
und wenn sies gut drehen, geht sich bei der nächsten wahl die absolute aus.
wenn nicht, können sie noch die neos verheizen.

so oder so haben eindeutig die türkisen die besseren karten.

Beide Flügel der NEOS würden sich nicht für diese Koalition hergeben. Die machen lieber Opposition oder träumen von Rot, grün, pink.
Als die Aufdecker die sie gern sind, können sie nicht mit den schwarzen backeln. Das geht nicht zam und das wissen sie. Ma braucht ja nur mal mit den Leuten reden, da kommt das ganz schnell raus. Die haben aus ihrer Position heraus genug von von WKO Zwangsbeiträgen die dann für Schramböck-Flops genutzt werden. Die haben genug von Parteinahen Unternehmen die anderen die Aufträge wegschnappen. Die haben genug von systemischer und historisch gewachsener Zwei-Parteien-Korruption. Die haben genug von politischer Beeinflussung unabhängiger Institutionen.
Die würden viel lieber diese Lücken stopfen die hier ständig ausgenutzt werden. Und hauptsächlich wollen sie die Politik aus der Bildung raus haben.

Man kann über die einzelnen Leute bei den NEOS sagen was man will. Die sind imo das Gegenmodell zu den Türkisen. Türkis ist was sich alte schwarze Männer wünschen, bzw alte weiße Männer in jungen türkisen Körpern. Pink ist was sich gegen die alten schwarzen Männer auflehnt.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
danke hynk. genau so seh ich das auch!

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1534
ich versteh sowieso nicht warum die wähler nicht in scharen von türkis zu pink wechseln.. pink ist eigentlich das, was kurz als den neuen stil versprochen hatte ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
Nur das ganze kannst auch über FPÖ, BZÖ, LIF, Grünen, Liste Pilz,.... auch sagen.
Irgend wann wolltens doch mir reden.

Geb dir aber im Grunde völlig recht

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von Jackinger
ich versteh sowieso nicht warum die wähler nicht in scharen von türkis zu pink wechseln.. pink ist eigentlich das, was kurz als den neuen stil versprochen hatte ;)

Österreich ist und bleibt nunmal ein konservatives Land.

Kurz wird ja nicht für den neuen Stil gewählt, sondern weil er laut Märchen eigenhändig die Balkanroute geschlossen hat.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Und einen super Schwiegersohn für jede Oma geben würde...

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Österreich ist und bleibt nunmal ein konservatives Land.

Kurz wird ja nicht für den neuen Stil gewählt, sondern weil er laut Märchen eigenhändig die Balkanroute geschlossen hat.

und wohin man sieht in der parteienlandschaft (minus FPÖ) lässt man ihm dieses alleinstellungsmerkmal.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von Hokum
und wohin man sieht in der parteienlandschaft (minus FPÖ) lässt man ihm dieses alleinstellungsmerkmal.

1) hat er sie nicht geschlossen, der Merkel/Erdogan Deal war ausschlaggebend

2) ist das ein anzustrebendes "merkmal"?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Sag das nicht, Doskozil schließt auch so manche Route

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
Zitat aus einem Post von Dune
Sag das nicht, Doskozil schließt auch so manche Route

Passt nur am Rande dazu - aber musste doch sehr lachen

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von murcielago
1) hat er sie nicht geschlossen, der Merkel/Erdogan Deal war ausschlaggebend

2) ist das ein anzustrebendes "merkmal"?

1. mir ist völlig bewusst dass es blödsinniges branding ist das nicht der realität entspricht. ändert genau garnichts daran dass seine marke "migrationskritisch aber nicht so grauslich wie die blauen" ist, er gewählt wurde, und bei dem ganzen scheiss den sich türkis leistet, immer noch nicht abgestürzt ist.

2. ich weiss viele stellen diesbezüglich ihre moralischen werte ganz oben hin. mir ist das hemd näher als die hose und ich sehe nicht ein warum unser land dem türkisen orban in den rachen geworfen wird weil niemand sonst die 2/3 der wähler abholen will, die unsere migrationspolitik als gescheitert ansehen.
Bearbeitet von Hokum am 16.02.2021, 17:48
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz