"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 607257 6297 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12004
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ich glaube fest daran, dass Macht korrumpiert. Vermutlich wäre ich selbst auch nach einiger Zeit in der Rolle als Polizist davon betroffen.

deswegen muss man auch an so institutionen wie der polizei (oder politikern z.b.) viel höhere maßstäbe ansetzen, insofern relativiert sich auch jeder vergleich mit anderen bevölkerungsgruppen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42996
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Herrlich, vor lauter Tatendrang gleich im falschen Wadl verbissen :D

Ist halt allen Wurscht -> böse Staatsanwaltschaft!!!!

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8992
jo die klassische övp wählerschaft unterscheidet da eh nicht ...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42996
Zitat aus einem Post von davebastard
jo die klassische övp wählerschaft unterscheidet da eh nicht ...

Die der FPÖ und vermutlich SPÖ auch nicht.

Die paar der Grünen und Neos sind dann auch schon wurscht

WONDERMIKE

Administrator
Overglocker
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 8680
Zitat aus einem Post von Viper780
Ist halt allen Wurscht -> böse Staatsanwaltschaft!!!!

Mit der Hilfe des Boulevards werden sie den Schlagabtausch "korrupte Politiker" vs "Rechtsverdreher" natürlich eh gewinnen. Allein wenn man sich anschaut wie dieses usagbare Brieferl vom Kurz abgefeiert wurde.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42996
Die Leute wollen offensichtlich unterdrückt werden.

Ich kann es nicht verstehen wie man den Niedergang des Rechtstaates und den Betrug an allen feiern kann.

ferdl_8086

Big d00d
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 252
Zitat aus einem Post von Viper780
Ich kann es nicht verstehen wie man den Niedergang des Rechtstaates und den Betrug an allen feiern kann.

sadly qft

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10937
Zitat aus einem Post von Viper780
Die Leute wollen offensichtlich unterdrückt werden.

Ich kann es nicht verstehen wie man den Niedergang des Rechtstaates und den Betrug an allen feiern kann.

Ich versteh es schon lange nicht mehr...
Aber vielleicht wenn man in der Krone/Kurier Bubble wohnt, dann glaubt man alles, was der Messias spricht...

Allein seit 2017 hat die ÖVP mind 4 größere Skandale gehabt, irgendwann müsste es sich ja mal auf die Wahlergebnisse niederschlagen...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42996
Tut es doch eh - bekommt immer mehr Zuspruch.
Die Leute stehen auf Skandale

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10937
Zitat aus einem Post von Viper780
Tut es doch eh - bekommt immer mehr Zuspruch.
Die Leute stehen auf Skandale

Ah ok verstehe.
Braucht ma kein GZSZ mehr schaun, einfach ZiB aufdrehen ;)

WONDERMIKE

Administrator
Overglocker
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 8680
Ich hab gerade im Standard Auszüge von Brandstetters Chats gelesen. Wie zur Hölle kanns denn sein, dass der noch Verfassungsrichter ist?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42996
Offensichtlich - sonst könnt ich mir das ganze nicht erklären.

Hab ich mich mit FPÖ / F / BZÖ / Stronach / Lugner /... schon schwer getan es zu verstehen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen kann sichs nur um das drehen

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: HO
Posts: 7900
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ich hab gerade im Standard Auszüge von Brandstetters Chats gelesen. Wie zur Hölle kanns denn sein, dass der noch Verfassungsrichter ist?

Genau deswegen :D

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Bdf
Posts: 1458
img_20210227_135129_250599.jpg

Zitat von orf
Christoph Grabenwarter, Präsident des Verfassungsgerichtshofs (VfGH), teilte am Nachmittag des 26. Februar schriftlich mit, dass Brandstetter trotz der laufenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Wien Richter am Verfassungsgerichtshof bleiben will. "Sein Status als Beschuldigter in einem laufenden, offenen Verfahren sei nicht als Verhalten zu interpretieren, das der Achtung und dem Vertrauen, das sein Amt erfordert, widersprechen würde“".

:confused:

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5437
Brandstetter zum nachlesen:
https://www.derstandard.at/story/20...ie-heute-kommen

Was ist nötig um ein Suspendierung zu rechtfertigen? Mehr kann man ja fast nicht mehr liefern.


btw. anderes Thema - die Stellungnahme hab ich gestern schon verschlungen:
https://www.ots.at/presseaussendung...rd-und-orf-zib2

Jetzt gibt es bereits eine Anzeige:
https://www.derstandard.at/story/20...und-sponsorings

Bin schon auf den Artikel gespannt.

edit: Ok, ORF hat auch gerade einen kurzen Artikel dazu gebracht. Anscheinend hat die Novomatic durch die Presseaussendung und der Anzeige die Medien dazu gezwungen die jetzige Lage zu veröffentlichen.
https://orf.at/stories/3203224/

Bin gespannt ob sie da noch mehr haben.
Bearbeitet von dosen am 27.02.2021, 15:31
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz