"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1085579 7628 Thread rating
Posts

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von Longbow
Falls du JVP oder Raiffeisen Mitglied bist, is es ein Streit mit der Justiz. Für alle anderen eine offensichtliche Pflanzerei der Selbigen durch eine machtbesessene Mafiapartei.

Sollte man meinen, wurde ein paar Posts drüber aber bissl anders formuliert ;-) Siehe Hygiene Austria.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Nein, wurde nicht anders formuliert. Du willst nur anders verstehen.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Zitat aus einem Post von Longbow
Falls du JVP oder Raiffeisen Mitglied bist, is es ein Streit mit der Justiz. Für alle anderen eine offensichtliche Pflanzerei der Selbigen durch eine machtbesessene Mafiapartei.

+1

Heut früh eine Episode der Seuchenkolumne bzgl. der U-Ausschuss-Befragung gelesen (Krisper befragt Blümel); „Stundenverkürzungsaktion“ würden wir Lehrer/Schüler sagen *facepalm*

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von ccr
Nein, wurde nicht anders formuliert. Du willst nur anders verstehen.

;-) nope, lässt keine andere Interpretation zu.

Zitat
Aber es ist glaube ich schon ein bisschen naiv zu glauben, dass in der WKStA alles nur "zufällig" passiert, dort niemand die Vorgänge steuert und koordiniert, und im Moment auch überhaupt niemand ein Interesse daran hat, die ÖVP ein bisserl zu ärger


= Die Justiz ist nicht unabhängig und schaut dass sie der ÖVP nur wegen dem ÖVP-Sein auf die Zehen steigen wollen. Ergo du nicht dran glaubst, dass das gerechtfertigt ist, sonst würde der Satz so nicht geschrieben.

Aber ist eh ok, dann hab ichs falsch verstanden und wir sind uns einig, dass sie einfach unabhängig (wie ichs mir von der Justiz erwarte) arbeiten :)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Wärst Du bitte so freundlich, meinen Beitrag vollständig zu zitieren.

Zitat
Es behauptet ja niemand, dass die Vorwürfe erfunden sind, sonst hätte kein Richter die Hausdurchsuchung bewilligt. Aber das ist ja kein Fernsehkrimi, bei dem man einen Tip bekommt, ins Auto springt, losrast, und am Weg noch schnell die richterliche Genehmigung einholt. Sowas dauert schon ein Zeiterl, und da ist es schon besonders viel "Zufall", wenn dann die Hausdurchsuchung gerade vor dem Auftritt im Untersuchungsausschuss stattfindet.
Ich sehe da prinzipiell auch kein Problem darin, weil am Ende das Ergebnis zählt. Aber es ist glaube ich schon ein bisschen naiv zu glauben, dass in der WKStA alles nur "zufällig" passiert, dort niemand die Vorgänge steuert und koordiniert, und im Moment auch überhaupt niemand ein Interesse daran hat, die ÖVP ein bisserl zu ärgern ;)

Die Hausdurchsuchung bei Hygiene Austria hätte genauso letzte oder nächste Woche stattfinden können. Der Termin ist ganz sicher kein Zufall. Und das ist überhaupt keine Frage der Unabhängigkeit. Man kann auch unabhängig sein, und trotzdem den Termin für eine Hausdurchsuchung so legen, dass man die Partei, von der man seit Wochen angeschossen wird, ein bisschen damit ärgern kann.
Unabhängig wäre man nur dann nicht, wenn man die Hausdurchsuchung auf Anordnung getätigt hätte, um jemanden gezielt zu schädigen. Dass ich davon nicht ausgehe, hat mein erster Satz im zitierten Beitrag aber deutlich klargestellt.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Passt! Dann ist ja alles ok :)

mat

Administrator
Legends never die
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Wir entspannen uns jetzt wieder etwas, öffnen die Fenster und lassen frische Luft und die Sonne rein. :)

ccr, es gibt keinen Grund es sich ständig im WEP mit allen anzulegen. Ich verlange schon ein gewisses Harmoniegrundbedürfnis von jedem in dieser Community. Auch von dir bitte.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
jetzt hat der doch einen laptop? weiß man seit wann? :D

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von mat
Wir entspannen uns jetzt wieder etwas, öffnen die Fenster und lassen frische Luft und die Sonne rein. :)

ccr, es gibt keinen Grund es sich ständig im WEP mit allen anzulegen. Ich verlange schon ein gewisses Harmoniegrundbedürfnis von jedem in dieser Community. Auch von dir bitte.

der Fairness halber gilt das aber für mich genauso, sorry. :ghug:

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von 11Fire01
jetzt hat der doch einen laptop? weiß man seit wann? :D

der is sicher von der frau, dem kind, oder dem hund!

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1553
Zitat aus einem Post von rad1oactive
der is sicher von der frau, dem kind, oder dem hund!
Hat das Christkind gebracht afaik.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Seine Frau hat ihn ganz normal zum Musikhören mitgenommen.
https://twitter.com/b_gabelle/statu...047890053566464

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von eitschpi
Seine Frau hat ihn ganz normal zum Musikhören mitgenommen.
https://twitter.com/b_gabelle/statu...047890053566464

ahahaha - instant classic :D

hat ja niemand heutzutage ein kleineres gerät für solche sachen ;)

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von eitschpi
Seine Frau hat ihn ganz normal zum Musikhören mitgenommen.
https://twitter.com/b_gabelle/statu...047890053566464

Die Beierl ist aber in der Hinsicht eh schon einschlägig bekannt :D

https://branchenblatt.at/digital/so...er-etc-etc.html
(unteres Drittel)

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Das is so unglaublich, finde dafür gar keine passenden Worte. Wie viel offensichtlicher geht’s noch. Da kann mir doch keiner einen plausiblen Grund nennen, warum die den Laptop mitnimmt beim Spazieren gehen. Genau, zum Musik hören...hoff die schaffen es alles Gelöschte wieder her zu stellen, sollt ja kein großes Problem sein, außer sie haben den Speicher gschwind ausgebaut.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz