"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1096395 7628 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
das ist 7 min lang...

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Zitat aus einem Post von Dargor
Gibts ein tl;dw?

Satire ist seit 2020 zum weinen da.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
Nein, ich halt nur den Maurer nicht aus...

edit: danke für den Link, mein Beileid

edit2: ich mag das halt grundsätzlich nicht, wenn ich unkommentierte Videos schauen muss, um zu verstehen worum es im Thread geht
Bearbeitet von Dargor am 26.03.2021, 17:52

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Zitat aus einem Post von Dargor
edit2: ich mag das halt grundsätzlich nicht, wenn ich unkommentierte Videos schauen muss, um zu verstehen worum es im Thread geht

Danke, damit bist du nicht alleine.

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
Für die Leut, die lieber kurze Zusammenfassungen lesen

https://www.derstandard.at/story/20...gt-mit-galligem

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
wirkt halt leider bei weitem nicht so wie im Video, man erwartet eine Pointe, diese kommt aber nicht, ist halt schon was ungewohntes das erst im Video richtig rüberkommt wenn man nicht alles weiß ...

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von XXL
wirkt halt leider bei weitem nicht so wie im Video, man erwartet eine Pointe, diese kommt aber nicht, ist halt schon was ungewohntes das erst im Video richtig rüberkommt wenn man nicht alles weiß ...

ja, so ein 7min kabarett clip kann man auch nicht vorab erklären.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
Vorallem wenn Mimik und Reaktionen fehlen, aber jeder wie er mag, sry, kommt nicht mehr vor.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
Ich wollte da nix lostreten, ein Kommentar, worum es in dem Video geht, reicht doch schon :)

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von ENIAC
Zuerst gelacht und dann dieser Schluss... Ufff, ein Schlag in die Magengrube.

Das Video haut voll in die Magengrube, vorallem weil der Stimmungswechsel so schnell, unerwartet und abrubt stattfindet. Ich mag den Maurer sehr. :( RIP

Fairerweise muss man leider auch dazusagen, wer eine Sauerstoffflasche und massive Adipositas hat, hat meistens auch kein sonderlich gesundes Leben geführt - und das ist dann leider auch die Folge. Wärs nicht Covid, wärs was anderes gewesen.
Tragisch, keine Frage - aber auch selbst verschuldet, da ist die Impfstrategie und das Versagen der Regierung nicht die einzige Ursache.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Ja eh - natürlich wird der Vater durch seinen Lebensstil massiv dazu beigetragen haben.
Aber der Umstand, dass sein Vater an der Sauerstoffflasche gehangen hat, somit zur Höchstrisikogruppe gehört und mit den Impfungen einfach nichts weiter geht, sagt schon einiges über die Impfstrategie und unsere Regierung aus.

Und dass 2 Tage nach seinem Tod die Anmelde Erinnerung via Post ins Haus flattert - tja schwärzer kann man Humor nicht auslegen...
Da kann aber keiner etwas dafür. Der Brief wird schon paar Tage früher weggeschickt worden sein.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Zitat aus einem Post von nfin1te
Wärs nicht Covid, wärs was anderes gewesen.

Sorry nfi, aber: deppad?

Ja, wir sterben alle mal - auch der Herr Maurer Senior - unabhaengig von Covid. Aber dieser Mensch ist auch fuer die zynischsten Statistikinterpretierer nicht nur MIT Covid gestorben, sondern AN Covid. Ohne Covid waere er sicherlich nicht an diesem Tag in diesem Bett einsam gestorben. Und niemand kann wissen, wie lange er noch gelebt haette. Ich haette ihm die zwei Jaukerl vergoennt, wenn er dafuer noch ein paar Jahre im Kreise seiner Lieben gehabt haette. Oder zwei Jahrzehnte, auch wenn das unwahrscheinlich scheint. Oder auch nur ein paar Wochen oder Tage.

Diese oben zitierte Sichtweise empfinde ich jedenfalls als menschenverachtend, und du solltest sie dringend ueberdenken.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
ich würde es nicht so drastisch formulieren aber ich seh es ähnlich, diesem menschen hätte man helfen können wenn man den impfplan klipp und klar befolgt hätte und die priorisierung einfach festgemauert hätte. ohne spielraum für die länder.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48894
Und wenn wir alle verfügbaren Impfungen gekauft hätten und nicht wieder knausern mussten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz