"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1094716 7628 Thread rating
Posts

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Sorry nfi, aber: deppad?

Ja, wir sterben alle mal - auch der Herr Maurer Senior - unabhaengig von Covid. Aber dieser Mensch ist auch fuer die zynischsten Statistikinterpretierer nicht nur MIT Covid gestorben, sondern AN Covid. Ohne Covid waere er sicherlich nicht an diesem Tag in diesem Bett einsam gestorben. Und niemand kann wissen, wie lange er noch gelebt haette. Ich haette ihm die zwei Jaukerl vergoennt, wenn er dafuer noch ein paar Jahre im Kreise seiner Lieben gehabt haette. Oder zwei Jahrzehnte, auch wenn das unwahrscheinlich scheint. Oder auch nur ein paar Wochen oder Tage.

Diese oben zitierte Sichtweise empfinde ich jedenfalls als menschenverachtend, und du solltest sie dringend ueberdenken.

Einmal tief durchatmen bevor wir weiterreden :D

Weiß jetzt nicht was die Drastigkeit dieser Meldung bedingt, aber gut, gehe gerne drauf ein.

Natürlich hätte er als Hochrisikopatient schon geimpft werden sollen, klar. Er hätte sogar schon beide Impfungen bekommen haben sollen. Das ist auch die Schuld der Impfstrategie und der Regierung. Das hab ich auch so geschrieben. Aber Verantwortung für sich selbst trägt der Mensch trotzdem auch noch. Dass man ihm, unabhängig vom eigenen Verschulden, natürlich helfen sollte, habe ich ja nie kritisiert falls das so angekommen ist. Hätte auf jeden Fall passieren müssen um das nochmal deutlich hervorzuheben.

Worauf ich hinauswill: Leute müssen sich trotzdem auch bewusster sein, dass ein gewisser Lebensstil auch Konsequenzen mit sich bringt.
Wenn du gerne jeden Tag trinkst, Leberzirrhose.
Wenn du jeden Tag gerne rauchst, Lungenkrebs und/oder COPD.
Wenn du jeden Tag gerne viel isst, ohne auf gesunde Ernährung oder Bewegung zu achten -> Herzprobleme + eine ganze Latte an anderen Problemen.
Wenn mehrere dieser Sachen zamkommen, hast du intensivmedizinisch sehr schnell die Arschkarte. Egal ob Covid oder nicht.

Ich krieg leider viel zu viele solcher Fälle mit, die einfach komplett auf sich scheissen und dann sind aber die anderen Schuld bzw. verstehen sie dann überhaupt nicht, warums ihnen so schlecht geht. (nicht, dass das jetzt so ein Fall ist, aber ja...ganz allg. jetzt)

Und ja, natürlich wäre er nicht an diesem Tag verstorben.

:ghug:
Bearbeitet von nfin1te am 27.03.2021, 22:10

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
Zitat aus einem Post von Viper780
Und wenn wir alle verfügbaren Impfungen gekauft hätten und nicht wieder knausern mussten.

wir brauchen für die durchimpfung 18mio dosen.
bestellt haben wir >30mio.
200k mehr hätten an der jetztigen situation nichts geändert.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
ma hat halt die falschen bestellt und is volles risiko gangen, indem ma seinen ganzen plan auf AZ aufgebaut hat.

das rächt sich jetz halt

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Sehr wohl hätte das was geändert, nämlich genau bei der hauptsächlich betroffenen Bevölkerungsgruppe, und was am Ende zuviel ist kann immer an andere Länder umgeleitet werden.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat aus einem Post von smashIt
wir brauchen für die durchimpfung 18mio dosen.
bestellt haben wir >30mio.
200k mehr hätten an der jetztigen situation nichts geändert.

Wir hätten deutlich mehr als 200k zusätzlich bestellen können.

Die 200 Millionen Budget für Impfungen sind auch lächerlich. Eine Woche Lockdown kostet uns in der Woche ca. eine Milliarde, da hätte man viel mehr Geld in die Hand nehmen müssen.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Finds nur gut wie sich das Auer überlegt hatte.
Zitat
"Nein. Wir reden nicht von 50-100 Millionen Euro. Sondern jenseits von 100 Millionen Euro. Bei den Covid-Impfstoffen denke ich alles zusammen (für Impfstoffe, Material, Honorare etc.) von ca. 250 Millionen Euro, unter der Maßgabe, dass wir 8 Millionen Menschen impfen. Habe ich mir heute Nachmittag so zusammengerechnet / geschätzt."
https://www.derstandard.at/story/20...impfen-verpasst

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ist halt schlimm wenn für Regierungsmarketing mehr ausgegeben wird als für den Impfstoff, aber dann ist auf einmal Malta ungerecht weil die halt mehr für Biontech ausgegeben haben und wir auf AZ gesetzt haben, das ist ja ungerecht das jemand der breiter Impfstoffe für mehr Geld bestellt die auch früher kriegt ...

Mittlerweile kann ich die Regierung überhaupt nicht mehr ernst nehmen, ich mein ich bin nicht so angefressen das ich mit Unmengen von Vollidioten auf dem Ring herumrenne, aber ehrlicherweise stört das mein politisches Interesse in Österreich sehr das wir noch solche Leute so weit oben sitzen haben, die gehören eigentlich mit einem nassen Fetzen von der Regierungsbank verjagt :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48849
Zitat aus einem Post von smashIt
wir brauchen für die durchimpfung 18mio dosen.
bestellt haben wir >30mio.
200k mehr hätten an der jetztigen situation nichts geändert.

Ich red von den 0.5mio BioNTech.

Klar helfen die für alle 9mio Einwohner nur bedingt. Aber gerade am Anfang und für Risikogruppen wären die sehr wichtig gewesen.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9522
https://www.derstandard.at/story/20...hats-zeigen-wie

Reichts ned langsam für nen Rücktritt bei uA Blümel?

"Mir gehen die Weiber so am Nerv. Scheiß Quote" LOL

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat aus einem Post von Dune
"Mir gehen die Weiber so am Nerv. Scheiß Quote" LOL
Mir gehen die NetzwerkerInnen so am Nerv. Scheiß Parasiten.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat aus einem Post von Dune
"Mir gehen die Weiber so am Nerv. Scheiß Quote" LOL
Das kam wohlgemerkt von einer Frau, nämlich der Spiegelfeld.

Bestätigen die Chats etliche Vorurteile? Definitiv.
Aber ob da in den Chats was strafrechtlich relevantes dabei ist, hm, ich fürchte fast nicht.

Letztendlich ist es wie immer: Beziehungen schaden denjenigen, die sie nicht haben.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9522
Zitat aus einem Post von Garbage
Aber ob da in den Chats was strafrechtlich relevantes dabei ist, hm, ich fürchte fast nicht

Aller Voraussicht nach eh nicht. Würden sich andere Parteien aber solche Leaks gönnen, würde man in Krone und Ko mehrere Jahre die Sau durchs Dorf treiben. Es ist halt leider wirklich scheiszegal was die ÖVP aufführt, sie hat alle Karte in der Hand.

Ich find's nur immer wieder bemerkenswert wenn solche Seilschaften mit so dummen Nachrichten und Emojis des Alltags geschrieben werden. Irgendwie vermutet man vielleicht solche Personen hätten ein gewisses Niveau oder Format, aber es liest sich wie wenn sich Teenies unterhalten.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1552
Zitat aus einem Post von Dune
Ich find's nur immer wieder bemerkenswert wenn solche Seilschaften mit so dummen Nachrichten und Emojis des Alltags geschrieben werden. Irgendwie vermutet man vielleicht solche Personen hätten ein gewisses Niveau oder Format, aber es liest sich wie wenn sich Teenies unterhalten.

Full ack; i-wie holt sie sowas dann doch auf merkwürdiges Niveau herunter...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
Zitat aus einem Post von Dune
Aller Voraussicht nach eh nicht. Würden sich andere Parteien aber solche Leaks gönnen, würde man in Krone und Ko mehrere Jahre die Sau durchs Dorf treiben. Es ist halt leider wirklich scheiszegal was die ÖVP aufführt, sie hat alle Karte in der Hand.

Ich find's nur immer wieder bemerkenswert wenn solche Seilschaften mit so dummen Nachrichten und Emojis des Alltags geschrieben werden. Irgendwie vermutet man vielleicht solche Personen hätten ein gewisses Niveau oder Format, aber es liest sich wie wenn sich Teenies unterhalten.

ja, als kleiner bub hatte ich ja immer die vorstellung, dass "die erwachsenen politiker" quasi auf nem andern level arbeitn, quasi "big brain moves". dass diese vorstellung blödsinn ist, hab ich schon recht früh bemerkt.

Aber ich dachte mir auch ned vor meiner letzten hackn, dass ma als GF solche nachrichten schickn kann. aber ma kann, alles geht.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz