"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1095170 7628 Thread rating
Posts

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5140
Zitat aus einem Post von nfin1te
https://www.reddit.com/r/Austria/co...orgten_bürger/

Ohne Worte.
alles linkslinke agent provocateurs

wobei der eine dude der am boden liegt kurz warhscheinlich wirklich ziviler is, weil normal hocken da scho 4 kieberer drauf und trickern den :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Leiwande Bagage, gab's hier nicht unlängst eine Einladung zur Demo? :D

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Raus mit den Wasserwerfern...kann’s ja alles nicht sein

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von thachriz
Raus mit den Wasserwerfern...kann’s ja alles nicht sein

Keine Sorge, die Polizei hat die Antifaschistische Gegendemo heut eh eingekesselt :bash:

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Wundert das WIRKLICH noch irgendjemanden bei der österr. Polizei?...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Wir sind heute blöderweise so um 3 bei der Corona-Demo vorbeigefahren, nachdem die ja jetzt keinen fixen Startpunkt haben kann sowas passieren, ich glaub sowas willst du nicht einkesseln ...

Und wie man bei der Aktion mit der Absperrung sieht, sind das nicht nur ein paar unorganisierte Deppen, die haben bewusst die Schwachstelle gesucht und dann die Polizisten die für die Sperre verantwortlich waren so abgelenkt das was passiert ist ...

Und mit schizo will ich nicht schon wieder zu diskutieren anfangen was der Unterschied ist, wäre es besser gewesen die Gegendemo auf die Demo loszulassen und zu warten was passiert? Das Problem ist halt das jeder Verletzte bei solchen Aktionen halt erst recht wieder im Spital landet, nicht sehr sinnvoll wenn die was besseres zu tun haben ..

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Und die Identitätsfeststellungen hats gegeben, damit die Gegendemonstranten sicherer nach Hause kommen?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Klingt gar nicht nach so einer dummen Idee, wenns den Kessel auflösen und immer kleine Gruppen rauslassen sind die sicher angreifbarer für die Covidioten ...

Aber das Problem ist ja das bei vielen Linken die Polizei ja der größte Feind ist und die ja "eh alle rechts" sind, kann ja nicht sein das da vielleicht der Einsatzleiter mitgedacht hat ...

Aber bei den Gegendemos gilt für mich das gleiche wie bei den mittlerweile Anti-Kurz-Demos: wenn ich nicht mit denen gleichgestellt werden will gehe ich nicht mit. Deswegen war ich auch schon seit Jahren auf keiner WKR-Demo, du hast immer Deppen dabei die nur dort sind weils den Krieg sehen wollen, provozieren bis es kracht ...

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Ich stell mir grad vor wie groß die Aufregung wäre wenn der WKR Ball nicht stattfinden könnte weil die Polizei die stramm Rechten vor den linken Gegendemonstranten schützen müsste ;)

Ab wann wäre für dich der Punkt erreicht bei dem die Polizei (oder gar das Heer) bei einem rechten Mob einschreiten dürfte?

Apropos WKR Ball: Der VfGH hat ja 2013 nach den untersagten Gegendemos der Vorjahre entschieden, dass die Gegendemos nicht mit der Begründung von möglichen Konflikten zwischen Ballteilnehmern und Demonstranten untersagt werden darf, da dies das Demonstrationsrecht einschränkt. Warum gilt dies hier nicht? Und btw. wurde 2010 die WKR Ball Demo schon zu Beginn am Westbahnhof eingekesselt, da waren Anfangs auch mehrere tausend Menschen answesend (und schlußendlich ~700 Personen im Kessel).
Bearbeitet von schizo am 11.04.2021, 07:05

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1482
wtf.. wie der das darstellt, unglaublich. Wenigstens wird er zum Schluß von den eigenen Leuten angangen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von schizo
Ab wann wäre für dich der Punkt erreicht bei dem die Polizei (oder gar das Heer) bei einem rechten Mob einschreiten dürfte?

Was sollte die Polizei deiner Meinung machen? Alle Leute die auf dem Weg zu so einer Veranstaltung sind festnehmen? Das ist nämlich super, dann wären wir gestern auch einkassiert worden weil wir zufällig gerade in dem Moment dort den Radweg verwendet haben ...

Das Problem ist halt das da keiner mit einer Binde herumgeht wo draufsteht "Ich bin Demo-Teilnehmer, kein Bürger der gerade spazieren geht ..."

Beim WKR-Ball wird schon Wochen vorher mehrere Polizeikräfte zusätzlich angefordert, das ist planbar, bei den Vollidioten-Demos weiss die Polizei im Vorhinein meistens nichts, Platzverbot gibts auch keines weils keinen zentralen Plan gibt usw.

Du forderst da immer Sachen die so nicht planbar sind und die Polizei ist dann sowieso unfähig ...

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Das für gestern zu einem Treffen im Schweizergarten aufgerufen wurde war im vorhinein bekannt. Die CoV-Demoteilnehmer haben sich zuvor zumindest über 1 1/2 Stunden Mut angetrunken. Eine Mobilisierung der Polizei dorhin wäre also möglich gewesen. Warum wurden nicht Platzverbote ausgesprochen als sich der Mob in Bewegung gesetzt hat? Warum stehen da nur 10-15 Polizisten an dem Gitter (siehe oe24 Video), nachdem der Mob über 10 Minuten lang den Gürtel blockiert hat? Warum sind nur EE Einheiten zu sehen, wo ist die WEGA zu dem Zeitpunkt? Den Kessel der rechten, welcher laut dir nicht möglich ist hat es dann eine Stunde später gegeben.

Du verteidigst die ID Feststellungen bei der Gegendemo zu dem Faschoauflauf mit dem Argument, dass nur so ein Aufeinandertreffen der beiden Gruppierungen verhindert werden kann. Deine Argumentation widerspricht wie bereits erwähnt der Verfassung. Zum Zeitpunkt des linken Kessels war die rechte Demo übrigens schon aufgelöst worden. Den Kessel bei der Gegendemo hat es übrigens wegen §118 StPO gegeben, ein Zusammenhang, der an den Haaren herbeigezogen ist:
Zitat
(1) Identitätsfeststellung ist zulässig, wenn auf Grund bestimmter Tatsachen angenommen werden kann, dass eine Person an einer Straftat beteiligt ist, über die Umstände der Begehung Auskunft geben kann oder Spuren hinterlassen hat, die der Aufklärung dienen könnten.
Der Bitte der Eingekesselten Personen den Kessel soweit auszuweiten dass der Mindestabstand eingehalten werden kann, wurde übrigens nicht nachgekommen.
Bearbeitet von schizo am 11.04.2021, 21:48 (Typo ausgebessert)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Wir waren gestern in der Nähe unterwegs, im Botanischen Garten.
Der Heli ist in Dauerschleife gekreist.
Am Rennweg sind alle 5min 5-10 Polizeibusse mit Blaulicht und Affentempo die Fasangasse rauf. Dazwischen immer so 3-5 Polizeimotorräder. Das ganze mehrmals.

Also Präsenz hättens glaub ich genug gehabt.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich glaub du solltest dich als Polizeipräsident bewerben, anscheinend hast du die Einsatzplanung eh intus und somit eh die besten Karten ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz