"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1096348 7628 Thread rating
Posts

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Zitat aus einem Post von davebastard
du glaubst also es geht nicht hauptsächlich um gesundheitliche gründe ?

Schon; möglicherweise aufgrund der anhaltenden Situation innerhalb der Regierung. Psychische Probleme sind halt oft im Hintergrund gehalten...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
der post von der~erl liest sich für mich so als ob das ein rücktritt wäre, der durch politischen druck der övp entstanden ist. das denke ich _nicht_

also ich glaub ihm das aus seiner rede dass es sich nicht um burnout handelt sondern einfach um überarbeitung und damit verbundenen physischen problemen wie kreislaufproblemen bis zum kollaps. stress ist halt nicht gesund auf dauer...

(edit: jaja ich weiß stress ist auch psychisch, aber das hier genannte ist halt schon was anderes als klassisches burnout)

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
Er hat ja recht klar gesagt, dass er nach paar Wochen wieder zu 100% da gewesen wäre, eigentlich solle es in keinem Beruf unmöglich sein, dass jemand mal aus gesundheitlichen Gründen temp. ausfällt, aber das reicht scheinbar nicht.

Was genau gibt es da bitte zu missverstehen? Er ist gesundheitlich angeschlagen und würde für paar Wochen ausfallen, jemand akzeptiert das nicht.

Sein geliebter Vizekanzler, auf den er loblieder gesungen hat, wird es nicht sein, die medien sind scheinbar auch nicht schuld. hmm.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
ich hätte das so verstanden dass er es selbst so sieht, dass es in einer pandemie nicht geht für ein paar wochen auszufallen...

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
Deshalb auch die herzlichen Worte an den Koalitionspartner, gell?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat
Deshalb auch die herzlichen Worte an den Koalitionspartner, gell?

welche ? hab ich nicht mitbekommen...

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Dass er aus gesundheitlichen Gründen gegangen ist glaube ich ihm schon.
Ich würde aber auch drauf pfeifen, wenn ich immer als Watschenmann herhalten, mich alleine mit den Landesfürsten herumschlagen muss und wenn mal etwas gut läuft sich der Kanzler über mich stellt...

Ich bin halt der Meinung, dass nicht der Anschober hätte gehen müssen. Da gäbe es ganz andere Kaliber, die endlich den Hut ziehen sollten. Allen voran unser FM...
Bearbeitet von ENIAC am 13.04.2021, 10:56

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
Zitat aus einem Post von davebastard
welche ? hab ich nicht mitbekommen...

oh dear.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat aus einem Post von der~erl
oh dear.

könntest du bitte von deinem hohen ross runterkommen ? mein post war in keinster weise angriffig gemeint...

edit: natürlich wird man kritik anbringen an einem koallitionspartner wo ständig nur blockiert wird bei allem was man macht (z.B. die länderchefs)
aber das seh ich nicht als ursächlichen grund für den Rücktritt
Bearbeitet von davebastard am 13.04.2021, 10:56

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1535
der is ja auch ausgebrannt.. ich mein der typ ist jetzt ein jahr im quadrat gehüpft.. der job muss unendlich deprimierend gewesen sein, wennst ihn richtig machen wolltest (und das wollte er).. ist schon gut, wenn jetzt wer kommt, der nochmal bissl an morch hat die nötigen lockdowns durchzuziehen..

das problem bleibt halt, dass mit den türkisen halt leider ausschließlich der privatbereich regelmentiert wird, was uns halt leider immer die halbgachen lockdowns beschert, dies nicht bringen.. das wird auch der neue gesundheitsminister nicht ändern können :bash:

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat aus einem Post von Jackinger
der is ja auch ausgebrannt.. ich mein der typ ist jetzt ein jahr im quadrat gehüpft.. der job muss unendlich deprimierend gewesen sein, wennst ihn richtig machen wolltest (und das wollte er).. ist schon gut, wenn jetzt wer kommt, der nochmal bissl an morch hat die nötigen lockdowns durchzuziehen..

das problem bleibt halt, dass mit den türkisen halt leider ausschließlich der privatbereich regelmentiert wird, was uns halt leider immer die halbgachen lockdowns beschert, dies nicht bringen.. das wird auch der neue gesundheitsminister nicht ändern können :bash:

ack in allen punkten

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von davebastard
edit: natürlich wird man kritik anbringen an einem koallitionspartner wo ständig nur blockiert wird bei allem was man macht (z.B. die länderchefs)
aber das seh ich nicht als ursächlichen grund für den Rücktritt

ack.

Was der~erl meinte ist wohl die Spitze auf die "Parteitaktik" die er gebracht hat :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat
Was der~erl meinte ist wohl die Spitze auf die "Parteitaktik" die er gebracht hat

das war aber ohne bezug auf eine eventuelle "auszeit" gemeint oder ?
kann gut sein dass ich was nicht mitbekommen hab, muss ja arbeiten daneben auch noch :p

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
Abgesehen von der Spitze gegen parteitaktischen Vorgängen beim Koalitionspartner.
Er hat, wenn ich mich verhört habe, auch rein gar nichts auch nur ansatzweise positives über _irgendeinen_ schwarzen gesagt und sich überschwänglich bei so ziemlich allen anderen bedankt. (bei tausenden!) Ist halt wenn man gemeinsam eine Weile regiert jetzt nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass das Ende so selbstgewählt war.

Natürlich ist er das schwächste Glied, ganz banal weil er inzwischen gesundheitlich angeschlagen ist, und weil konsensorientierte Menschen immer als inkompetent und schwach dargestellt werden. Und das zieht ja auch ganz gut.

Wäre da irgendein Respekt und Rückhalt vom Koalitionspartner im Ansatz vorhanden gewesen, wär da zumindest noch irgendwas positives erwähnt worden. Also, was wollte wer?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
grad den Rücktritt von Anschober mit bekommen - schade.

Keine Ahnung ob ihn da der "Partner" ins Eck gedrängt hat oder er einfach nicht mehr kann. Halte zweiteres für Wahrscheinlicher.

Zitat aus einem Post von SergejMolotow
heute.at schlägt wieder alles mit den Gerüchten u glaubt Rendi-Wagner folgt nach :D
Würde mich persönlich sehr freuen, aber dann kann die Bundes SPÖ zusperren
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz