"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1096887 7628 Thread rating
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Wolfgang Mückstein anscheinend.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ich wüsste nicht warum er als scheidender Politiker da noch irgendwas positives am koalitionspartner anbringen müsste wenn diese ihn dauernd nur blockiert hat. mich hats zwar auch gewundert aber das ist doch kein Grund dass der Rücktritt von der ÖVP gefordert wurde.
Es gab im Standard schon vor ein paar Tagen einen Artikel wo über einen eventuellen Rücktritt geschrieben wurde... auch da ging es immer nur um die gesundheitlichen aspekte...und 2x kreislaufkollaps mit KH Aufenthalt ist mMn auch genug.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
Ich sag nicht, dass seine Gesundheit nichts mit dem Rücktritt zutun hat, natürlich hat sie das.
wäre er "fit" könnte er sich den Kampf mit der övp leisten, das kann er nicht und gleichzeitig räumt man ihm nicht die Möglichkeit ein das zu werden _und zurück zu kommen_.
Der Ansprache nach hätte er durchaus wollen, also, wer wollte nicht?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
er hätte wollen aber hat auch gesagt dass das in einer pandemie nicht geht...
aber lass ma das wir drehen uns im kreis...

ab 35:37
https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-S...urueck/14899077

"diese pandemie macht keine pause und deswegen kann auch ein gesundheitsminister keine pause machen"

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Zitat aus einem Post von Viper780
grad den Rücktritt von Anschober mit bekommen - schade.

+1

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Für mich hats den Eindruck gemacht, als wäre die Gesundheit - verständlicherweise - Grund Nr. 1.

Im Rahmen des möglichen hat er aber auch leise Kritik durchhören lassen. Was hättet ihr euch erwartet/gewünscht?
Dass er eine Bombe platzen lässt und alle anderen verantwortlich macht? Unabhängig davon, dass das vmtl. keinen schlanken Fuß gemacht hätte und ziemlich sicher vom Boulevard noch ärger ausgeschlatet würde, dann kannst gleich Neuwahlen ausschreiben auch. (Ob das jetzt gut oder schlecht wäre, sei mal dahingestellt :D )

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
Im Rahmen des möglichen hat er aber auch leise Kritik durchhören lassen. Was hättet ihr euch erwartet/gewünscht?

ich fand die rede eigentlich sehr gut...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von davebastard
ich fand die rede eigentlich sehr gut...

seh ich auch so.
grad anschober ist ein politiker in der "vdb" art.
der wird hier nicht groß rumschimpfen was für absolute pfosten die türkisen sind (was sie ja sind). ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von sk/\r
seh ich auch so.
grad anschober ist ein politiker in der "vdb" art.
der wird hier nicht groß rumschimpfen was für absolute pfosten die türkisen sind (was sie ja sind). ;)

Das machen die Türkisen eh selber, tag ein, tag aus. Beweisen, dass sie Pfosten sind. :D



Mah schade um den Rudi.

Auch wenn es vorallem in letzter Zeit nicht ganz so geklappt hat, wie er sich daw vorgestellt hat, hatte ich zumindest bei ihm immer den Eindruck er ist da wirklich mit Herzblut dabei.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Auch wenn es vorallem in letzter Zeit nicht ganz so geklappt hat, wie er sich daw vorgestellt hat, hatte ich zumindest bei ihm immer den Eindruck er ist da wirklich mit Herzblut dabei.

Ja und an Österreich und allen Leuten denkt und dafür lebt.
Ich fand die Rede auch ganz gut - zwischen den Zeilen weißt an was es hapert, aber keine Bombe hinterlassen welche dann die anderen in der Partei hätten ausbaden müssen.

Die Regierung sprengen würde den Grünen nur noch mehr schaden.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
Zitat aus einem Post von Viper780
Die Regierung sprengen würde den Grünen nur noch mehr schaden.

mMn ist genau das fehlende kante-zeigen das problem.

derzeit fürchte ich eher, dass rudi die grünen zum 2. mal aus dem parlament katapultiert hat...

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
Kante zeigen != Bombe hinterlassen
zurücktreten != Regierung sprengen

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Zitat aus einem Post von nfin1te
Im Rahmen des möglichen hat er aber auch leise Kritik durchhören lassen. Was hättet ihr euch erwartet/gewünscht?
Dass er eine Bombe platzen lässt und alle anderen verantwortlich macht? Unabhängig davon, dass das vmtl. keinen schlanken Fuß gemacht hätte und ziemlich sicher vom Boulevard noch ärger ausgeschlatet würde, dann kannst gleich Neuwahlen ausschreiben auch.

Derartiges hätt ich von ihm auch am wenigsten erwartet; Rückgrat halt :(

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von smashIt
mMn ist genau das fehlende kante-zeigen das problem.
Ja da hättens von anfang an stärker Auftreten sollen - aber mit so einer Klubobfrau und Rückgradlosem Vorstand wie die Grünen haben ist da halt nicht viel zu machen.

Kann halt ned jeder eine Alma Zadić sein.
Von der Leonore Gewessler ("Umweltministerin") hört man halt leider wenig da das Thema durch alles andere überschattet wird.

Zitat aus einem Post von smashIt
derzeit fürchte ich eher, dass rudi die grünen zum 2. mal aus dem parlament katapultiert hat...

Kommt drauf an wer jetzt nach kommt und wie lang die Regierung noch hält.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von smashIt
derzeit fürchte ich eher, dass rudi die grünen zum 2. mal aus dem parlament katapultiert hat...

Also insgesamt betrachtet ist der Grünwähler mit Anschober sicher zufriedener gewesen als mit 20 anderen Dingen in nur einem Jahr Regierungsbeteiligung. So lange die Regierung hält ist die Gefahr zumindest mal nicht akut imo. Neuwahlen sind sowieso uninteressant durch die schlechten Umfragen aus ÖVP Sicht.

Ich denke die ÖVP wird bei der Nachbesetzung großen Sicherheitsabstand halten um dann bloß nicht in Verantwortung zu stehen falls es die Nachfolge schlechter machen sollte.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz