"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1085353 7628 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11468
ja eh scho wissen, ich mein großindustrielle...

edit: ja wirtschaftsliberal seh ich auch ned...
Bearbeitet von davebastard am 19.04.2021, 15:51

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Dune
Wie kommst du auf wirtschaftsliberal? Das sehe ich von Ausrichtung und Werten nicht. Dass mit der ÖVP nix davon runkommt war zu befürchten, aber den selben Vorwurf könnte man der SPÖ auch machen.

Man hat bei den Koalitionsverhandlungen schon gemerkt dass mit Körperschaftssteuer, CO2-Steuer und 30h Woche bei den Grünen schon Ansätze da wären. Geworden ist daraus leider nix.

Langfristig wäre mal interessant was sich unter Rot/Grün auf Bundesebene tun würde, da hätte man eine relativ ähnliche Ausrichtung ohne Gegenplayer bei Wirtschafts und Sozialpolitik

Vielleicht bin ich da mit meiner Meinung zu weit von der Norm weg, aber für mich ist mittlerweile jede Partei wirtschaftsliberal die blind am Wirtschaftswachstum festhält, aber ich erwarte halt auch von den Grünen nicht das sie die Welt ändern ...

Was ich mir aber eher von den Grünen erwartet hätte wäre irgendein Ansatz in Richtung Klimapolitik und da kam einfach nichts, mit einer CO2-Steuer werden die Klimaziele von Paris auch nicht erreicht und die anderen Vorschläge waren auch eher belächelnd als zielführend ...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Also gemessen an allen Anderen sind die Grünen da sehr weit links und für einen starken regulierenden Staat. Das ist für mich genau das Gegenteil von wirtschaftsliberal. Deshalb kann ich die Kritik, so formuliert, nicht nachvollziehen und auch nicht wennst dich da bei der SPÖ besser aufgehoben fühlst (weil's unterm Strich sehr ähnlich ist).

Aber ja, sie setzen sich auch nur für Anpassungen ein, und sicher nicht dafür das komplette Wirtschaftssystem auf den Kopf zu stellen.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat
Uudistajakansleri Sebastian Kurz oli Itävallan toivo – kunnes paljastui osaksi korruptoitunutta ja seksististä nuorten miesten verkostoa
Parlamentin tutkimusvaliokunnan selvityksissä on käynyt ilmi, että keskustaoikeistolaisen ÖVP-puolueen avainpoliitikot ovat sekaantuneet laajaan korruptioon.

Google translate:

Zitat
Erneuerungskanzler Sebastian Kurz war Österreichs Hoffnung - bis sich herausstellte, dass er Teil eines korrupten und sexistischen Netzwerks junger Männer ist
Berichte des Untersuchungsausschusses des Parlaments haben gezeigt, dass wichtige Politiker der Mitte-Rechts-ÖVP an weit verbreiteter Korruption beteiligt sind.

https://suomenkuvalehti.fi/jutut/ul...sten-verkostoa/

Internationale Berichterstattung über unsere Regierung ist nicht erst seit dem Impfstreit bei der EU leider sehr.... richtig. :(

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364

Erfrischend so ein Interview ohne allzu viele Politikerantworten ;)
Mal schaun, wie lange noch :D

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Trololololo


Zum Vergleich: Josef S. hat 2014 fürs Mistkübel aufstellen eine einjährige Haftstrafe ausgefasst :mad:

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat aus einem Post von schizo
Trololololo
...
Zum Vergleich: Josef S. hat 2014 fürs Mistkübel aufstellen eine einjährige Haftstrafe ausgefasst :mad:
Der war ja auch kein besorgert Bürger dessen Sorgen und Ängste man ernst nehmen muss.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat aus einem Post von schizo
Zum Vergleich: Josef S. hat 2014 fürs Mistkübel aufstellen eine einjährige Haftstrafe ausgefasst :mad:

Jetzt nicht falsch verstehen - ich finde die Demos der Schwurbler auch nicht Ok. Aber diese Demos mit dem Dreck von 2014 vergleichen steht in keiner Relation.

Josef S. war der Deutsche der mit seiner Gefolgschaft mit Bussen angereist ist und dann wegen seines Ärgers über den Akademikerball die Stadt angezündet hat.
Damals ging es nur um Gewalt -.-

Ich weiß das du jetzt in eine Schnappatmung verfällst und zu einem langen Post ansetzt. Beruhig dich wieder. Die restlichen Demonstranten waren friedlich, es ging damals nur um 100 Idioten die eine Demo gegen den Akademikerball in den Dreck gezogen haben mit ihrer Radikalen Vorgehensweise.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Es ging damals um Beweislastumkehr, stichhaltige Indizien gab es nicht.
Auf einem ORF Video war zu sehen wie der Demonstrant der laut dir "die Stadt angezündet hat" einen umgefallenen Mistkübel aufgestellt (!) hat.

Ein Richter und Lehrbeauftragter der Uni Wien hat in einem Gastkommentar der Presse das Urteil als fatal bezeichnet.

Die Scheinheiligkeit des u.A. von dir gezeichnete Sittenbild gilt es aufzuzeigen, bei Linken werden Argumente zusammengestrickt (es gab eben keine Beweise, dass Josef S. auch nur irgendwie mit den Auseinandersetzungen zu tun hatte) und rechte Sturmhaubenträger spazieren liebselig davon.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Wenn die Corona Schwurbler anfangen erheblichen Sachschaden (500k warens 2014 afair?) zu verursachen muss dort auch mit aller Härte vorgegangen werden.
Zurzeit sind die aber nur lästig und störend.

Die Mistkübel Geschichte kenn ich eh. Die viele Zeugen die für ihm ausgesagt haben auch...
Er war halt bei den Schadensverursachern dabei, hat die Sache teilorganisiert und ist mit seinen Freunden extra aus Deutschland angereist.
Was wäre die Alternative gewesen? Danke für ihren Besuch, wir freuen uns Sie nächstes Jahr wieder zu sehen?

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Zitat aus einem Post von dosen
Die Mistkübel Geschichte kenn ich eh. Die viele Zeugen die für ihm ausgesagt haben auch...
Er war halt bei den Schadensverursachern dabei, hat die Sache teilorganisiert

Ein Zitat aus dem vorhin von mir geposteten Artikel:
"In beiden Fällen kommen Tatbestände zur Anwendung, die der Gesetzgeber für Ausnahmesituationen – zur Bekämpfung von Terror- und Mafianetzwerken bzw. für Zeiten des Aufruhrs – geschaffen hat. Landfriedensbruch etwa war lange Jahre totes Recht. Die Anwendung der sogenannten Organisationsdelikte gerade im Zusammenhang mit zivilgesellschaftlichem Engagement bewirkt Einschüchterung und ist verfassungs- und demokratiepolitisch fatal."
Aus welchen Gründen siehst du die Lage anders als der Lehrkörer der Uni Wien?

Zitat
und ist mit seinen Freunden extra aus Deutschland angereist.

Mit Bussen reisen auch genügend Teilnehmer aus den Bundesländern zu den Corona Demos. Im Unterschied zu den deutschen Demonstranten gefähreden erstere Busfahrten jedoch tatsächlich Menschenleben (ich bin dagegen Busfahrten zu Demos zu untersagen).

Zitat
Was wäre die Alternative gewesen? Danke für ihren Besuch, wir freuen uns Sie nächstes Jahr wieder zu sehen?

Wie wäre es damit, Beweise für die Straftaten vorzulegen statt totes Recht wiederzubeleben um iiirgendwie zu einem umstrittenen Schuldspruch zu kommen?
So etwa in der Art: Person A hat nachweislich Polizisten geschubst um eine andere Person aus einer Amtshandlung zu befreien.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Wenn die Justiz hier so gearbeitet hätte wie bei Josef S. wär ich trotzdem unglücklich. Da hätten sie an den 2 Tölpeln ein Exempel statuiert. Da kann sich auch keiner drüber freuen dem der Rechtsstaat wichtig ist.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von dosen
Wenn die Corona Schwurbler anfangen erheblichen Sachschaden (500k warens 2014 afair?) zu verursachen muss dort auch mit aller Härte vorgegangen werden.
Zurzeit sind die aber nur lästig und störend.

da würde dir jemand der auf einer intensivstation arbeitet aber wohl was anderes erzählen.

das verursacht nicht nur finanziell einen massiven schaden der sicher in die millionen, wenn nicht gar in die milliarden geht (längere lockdowns, massive kosten fürs gesundheitssystem) sondern auch menschlich mit vielen schwer kranken und tausenden todesopfern, wieviele tote gabs denn bei den demos von linken?

500k sachschaden... ist ja lächerlich bitte.
Bearbeitet von InfiX am 25.04.2021, 01:20

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Und du glaubst das sich die Schwurbler an die Maßnahmen halten wenn sie grad nicht auf der Demo sind?
Die Demos sind vielleicht ein Multiplikator. Das Problem ist die Einstellung in der breiten Bevölkerung... Kirchengeher, Osterfeste, Ramadan, Familientreffen, Garagenparties, Shopping-Orgien bei Öffnungen etc.

Wenn der Schwurbler am Wochenende nicht auf der Demo wäre würde er halt beim Fritz in der Garage stehen und mit 5-10 Freunden über die Regierung schimpfen.


@schizo: Das alles sauber gelaufen ist habe ich nie behauptet. Wenn man den Organisator aus den randalierenden vermummten rausfischt und nachher bestraft sehe ich eine Strafe trotzdem als gerechtfertigt an. Finde aber auch die lange Untersuchungshaft für einen Deutschen Staatsbürger unnötig.
Wenn man bei solchen Fällen totes Recht aktivieren muss gehört für die Zukunft eine bessere Gesetzliche Lage geschaffen.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
Zitat aus einem Post von dosen
Wenn der Schwurbler am Wochenende nicht auf der Demo wäre würde er halt beim Fritz in der Garage stehen und mit 5-10 Freunden über die Regierung schimpfen.

Das ist aber einerseits lokaler begrenzt und und wird dann eben nicht in andere Kreise übertragen und du hast auch nicht zu so vielen Menschen Kontakt wie bei einer Demo auf der die Maßnahmen nachweislich nicht eingehalten werden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz