"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1085590 7628 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von XXL

War eigentlich die Aktion für Arbeitslose die im Grunde eine versteckte Wirtschaftsförderung ist schon da?

Ich mein das ist halt einfach das Problem wenn du einen Wirtschaftsmenschen auf die Arbeiterseite setzt, wir müssen ja den Unternehmen Anreize schaffen, weil die Wirtschaft schafft die Arbeit, ich glaube mit dem Programm tut sich keiner was gutes, Langzeitsarbeitslose brauchen da eher individuelle Beratung und nicht einen Job der nach der Förderung vielleicht wieder weg ist ...

ich fand da den zugang der roten vor einiger zeit besser und sogar ziemlich erfolgreich. aktion ???
keine ahnung wies im text weiterging. :D

wurde dann von türkis abgedreht.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1533
is eh gut, dass endlich was gmacht wird.. mehr bitte und nachhaltig bitte, da tut sich türkis halt schwer.. muss halt schon 1. mai sein, damit mal sowas angekündigt wird, letztendlich auch nur um den roten die show zu stehlen :rolleyes:

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Total am Zielvorbei und stärkt wieder nur die großen Betriebe.

Genau was man erwartet hat. Da hat die Wirtschaftsministerin mehr soziale Kompetenz und versteckt Wirtschaftsförserung nicht

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
Zitat aus einem Post von Viper780
Ich bin früher vom 18. in den 9. immer mit dem Rad gefahren und da gibts überhaupt keine Radinfra und du hast zusätzlich die Straßenbahn die dich die Währingerstraße vor dich hin treibt.
mittlerweile ist die Schulgasse (1 südlich parallel zur Währinger) eine Radroute und ganz gut zu fahren - breit und wenig Verkehr.

Zitat aus einem Post von Viper780
Jetzt ists mir einfach zu lang (Seestadt - 1050 nähe Reinprechtsdorfer). knappe Stunde bei ~17-22km (je nach Strecke und Richtung). Da komm ich definitiv verschwitzt an und hab keine Möglichkeit zum duschen.
Ich fang bald neue Arbeit in der Seestadt an (aus dem 18., ~18-20 km), und hab mir um verschwitzt sein zu vermeiden ein Ebike gekauft :cool:
Mal schauen ob das hinhaut, wenn nicht gibt's zum Glück auch Duschen afaik.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
In die Arbeit hast da eh nicht viel zum Schwitzen, der Heimweg ist da sicher das anstrengendste ... :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von Taltos
Ich fang bald neue Arbeit in der Seestadt an (aus dem 18., ~18-20 km), und hab mir um verschwitzt sein zu vermeiden ein Ebike gekauft :cool:
Mal schauen ob das hinhaut, wenn nicht gibt's zum Glück auch Duschen afaik.

Baba Aerospace oder doch noch branchentreu? :)

Ich werde auch bald Radwege im 21. erkunden und bin gespannt wie es da is. Bei den Flächenbezirken ist es teilweise unberechenbar, da gibt's so viel Potenzial und es wird nicht genutzt. Grad das Gebiet von der Donau/Insel bis zu Ikea Nord ist ne ziemlich Radwegwüste imho :(

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
Baba, leider, das ist eh ein kleiner Wermutstropfen - ESA-Projekte waren schon cool! :-/

Zitat aus einem Post von XXL
In die Arbeit hast da eh nicht viel zum Schwitzen, der Heimweg ist da sicher das anstrengendste ... :D
Ja, gut für den Trainingseffekt :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Ich bin ja vor ein paar Jahren vom 18. in die Seestadt gezogen (btw Nachbarwohnun gkönn tim Sommer frei werden)

wenns mal mit Corona geht könn ma uns dann auf an Saft treffen

Ikea Nord mit dem Rad würd ich auch eher abenteuerlich sehen. Im Grunde kommst bis zum Gewerbepark recht gut mit den Radwegen - aber dann musst wohl in den STraßenverkehr oder am Parkplatz entlang

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
Saft - why not, klingt gut :-)
Die Wahrscheinlichkeit dass wir wegziehen ist gering, sowohl Kinder (Schule) als auch Frau (Arbeit) sind hier gut verankert.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Warum Wien keine Fahrradstadt ist liegt für mich eindeutig bei den Fahrradfahrern. Ich bin von März/April bis September/Oktober fast nur mitn Radl unterwegs.
Den Ausbau wie er jetzt ist find ich insgesamt Ok. Es gibt einige Stellen die man überarbeiten müsste (auf meinen Routen).

Glaub das Thema wär aber irgendwie einen eigenen Thread Wert.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
https://www.overclockers.at/offtopi...149#post3786149

Ich hab mal Rant wegeditiert, aber gabs schon :D

Aber gerade bei der Seestadt sieht man das es teilweise halt einfach nicht funktioniert was modernes in Wien aufzustellen ... Das Konzept war irgendwann mal eine autofreier Stadtteil, das wurde dann eine Stadtteil wo jeder der ein Auto will das Auto in die Tiefgarage stellt, mittlerweile schaut sie Seestadt so aus wie der Rest von Wien - zugeparkt :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Also Seestadt als Stadtteil geht sicher noch recht gut autofrei, aber es gibt genug Gebiete im 22tn oder 21tn, da würde ich mir das grad mit Familie auch ned geben (Supermarkt, Ubahn, Apotheke >700m).

Kenne einige Leute die dort wohnen und das dann mit Lastenrad machen, das ist aber fast schon politisches Statement und Hobby bzw. kann man nicht verlangen dass es jeder macht.

Ich finde grad in den Flächenbezirken hat die Stadtplanung gepennt. Für jedes Trickwasserkühlschwammerl im Siebenten hätte man auch einen Radweg schaffen können in den Außenbezirken, aber das kriegen die Grünen halt nicht mit, weil sie da eh nicht wohnen ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Das du dort autofrei leben kannst bestreitet keiner, das Ursprungskonzept war aber ein komplett anderes, wurde dann aber im Laufe der Jahre immer mehr aufgeweicht, weil dann anscheinend irgendwann die Angst kam das keiner hinzieht wenn man dem Auto nicht bestimmte Zugeständnisse macht :D

https://www.ots.at/presseaussendung...preis-2014-bild

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Sollten wir "Verkehr in Wien" bzw. spezifische Themen auslagern?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Ich klick immer in freudiger Erwartung auf neue Details zum Prinz Penis von ÖBAG drauf und dann gehts nur um Radwege :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz