"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1085651 7628 Thread rating
Posts

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Das eh, aber gerade dass VdB jetzt das exekutiert hat genau nix mit Bananenrepublik zu tun
Genug anderen Schas gabs eh wo es gepasst hat

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von sk/\r
tja und weil das nicht passiert und unser finanzminister weiterhin alle fest verarscht, wirds jetzt über den vfgh bzw. den bundespräsidenten exekutiert.
#bananenrepublik

Sehr gut, dann ist an dem Vorwürfen, nonaned, was dran.

Da hamma auch schon wieder so einen Einzelfall, was Korruption betrifft:
https://www.derstandard.at/story/20...dikat-betreiben

Mit Bananenrepublik hat skar bestimmten den BFMAZ gemeint und nicht den VfGh

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von Dargor
Das eh, aber gerade dass VdB jetzt das exekutiert hat genau nix mit Bananenrepublik zu tun
Genug anderen Schas gabs eh wo es gepasst hat

dass der amtierende, auf die Verfassung vereidigte Finanzminister ein VfGh-Erkenntnis vom 3. März (!!) nicht umsetzt und erst der BP einschreiten muss, dass ers jetzt "eh unverzüglich" liefert findest nicht aufregenswert?

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Bitte nochmal lesen
Sicher ist es eine Frechheit, genau wie die Gschit mit dem Laptop etc., aber VdB schreitet jetzt ein, das ist doch was gutes?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Ja ist es, aber skar (so gut kenne ich ihn glaub ich) hat wohl Bananas geschrieben weil wir so eine Waasn als Finanzminister haben

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Dargor
Bitte nochmal lesen
Sicher ist es eine Frechheit, genau wie die Gschit mit dem Laptop etc., aber VdB schreitet jetzt ein, das ist doch was gutes?

Ja, das ist schon was gutes ...

Nein, das macht die ganze Sache auch nicht besser das ein Finanzminister nicht seiner Verpflichtung nachkommt weil ja rauskommen könnte das er auch dickpics am Handy hatte ...

Ich hätte halt schon gern wieder richtige Politiker und nicht solche Witzfiguren, mich macht der Corona-Spot mit Häupl und Pröll noch immer traurig, ja da gab es auch ziemlich viele Flecken was Freunderlwirtschaft angeht, aber die waren beide bei weitem nicht so unfähig wie die aktuellen Kasperln...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ob man der Pröll jetzt wirklich als "besser" oder "weniger schlecht" als die aktuelle türkise Bande sehen kann ? ich weiß nicht ...

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ist halt die Frage, ja da war sicher genug im Busch, aber ich glaub wenn es da jemals was handfestes gegeben hätte wäre er da schon zurückgetreten ...

Ich mein alleine vom Typus her sind mir alte Politiker da lieber als die jetzige Regierung, vor allem wirkten die noch als hätten sie zumindest grundsätzlich eine Ahnung von dem was sie tun ...

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4996
lol, der thread title ist aktueller denn je zuvor ;)

um ehrlich zu sein will ich gar nicht mehr alles wissen, was so abgeht, mir reicht schon das kratzen an der oberfläche damit mir das kotzen kommt leider.

das ärgste an der sache ist, sie wissen ja selbst, wie korrupt und falsch und verlogen sie sind. dass sie da mit sich im reinen sind kann ich mir fast nicht vorstellen, denken sich da manche nicht zumindest im nachhinein "ach blöd, hätt ich vielleicht doch anders machen sollen" oder "hmm, hab doch kein so gutes gefühl mehr dabei" -> sind die alle so drauf und sogar teils stolz drauf, was sie so für glanzleistungen vollbringen um uns hinters licht zu führen? das würd ich gerne wissen, was denkt jeder so für sich über sich selbst.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Unrechtsbewusstsein oder Moral & Anstand sucht man in der Familie vergeblich. Für mein Empfinden ärgern sie sich höchstens, dass sie so leichtsinnig mit ihren Handys umgegangen sind.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Zitat aus einem Post von Dargor
Das eh, aber gerade dass VdB jetzt das exekutiert hat genau nix mit Bananenrepublik zu tun
Genug anderen Schas gabs eh wo es gepasst hat

Dabei wachsen bei uns nicht mal Bananen (bis auf die Handvoll in den einen oder anderen 24/7 beheizten Glashäusern.

Ich frag mich ja welche Handhabe der Bundespräsident da hat. Eigentlich sollte der in aktuelle Geschehen und tägliche Innenpolitik nicht eingreifen (müssen).

Zitat aus einem Post von Dune
Da hamma auch schon wieder so einen Einzelfall, was Korruption betrifft:
https://www.derstandard.at/story/20...dikat-betreiben

DAs nennt man nicht Korrupt - der kommt ja aus der ÖVP. Da ist es die bekannte Wirtschaftskompetenz.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
Zitat aus einem Post von Viper780
Ich frag mich ja welche Handhabe der Bundespräsident da hat. Eigentlich sollte der in aktuelle Geschehen und tägliche Innenpolitik nicht eingreifen (müssen).
Das hab ich mich auch gefragt. Er könnte ihm das Bundesheer hinschicken. Er kann den Finanzminister nicht selbst abberufen, kann aber dem Kanzler androhen die Regierung zu entlassen wenn der den Finanzminister weiterhin dabei deckt.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
Zitat aus einem Post von Dargor
Was hat das jetzt mit Bananenrepublik zu tun? Weils jetzt erst geholt wird?
Könn ma bitte aufhören, bei jedem Schas der schief läuft gleich "BaNaNeNrEpUbLiK!" zu schreien?

oh ein klassischer relativierer. :D
wenn selbst der Bundespräsident sagt, dass es BEISPIELLOS ist und es sowas noch nie gab.

was sind wir denn dann sonst außer eine bananenrepublik, wenn sich minister (=die höchsten politischen ämter im land) so eine frechheit erlauben dürfen?

//als Vergleich zu DE. als dort das thema mit den masken aufgekommen ist, haben 2 ranghohe politiker sofort ihren hut genommen. ohne wenn und aber und ohne irgendwem anderen die Schuld über 3 Ecken reinzudrücken.

mal davon abgesehen, dass ein blümel überhaupt nie in diese position gehört hätte; spätestens bei der hausdurchsuchung hätte er weggehört.
und? er sitzt mit seinem selbstgefälligen grinsen noch immer im parlament. weil man ihm wegen seiner immunität nicht an kann.
Bearbeitet von sk/\r am 06.05.2021, 20:34
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz